- Bildquelle: ProSieben © ProSieben
  • "The Masked Singer" startet 2022 in die neue Staffel. Im März beginnt Staffel 6.
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, gibt es für dich eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach werden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. Den Anfang machen drei neue Masken, über die du schon die ersten Details erfährst.

Im Video: Geheimnis gelüftet! Die neuen Masken der 6. Staffel

 

Neue Masken bei "The Masked Singer" 2022 beherbergen neue Stars. Auch wenn du dich noch gedulden musst, was ihre Identität betrifft, kannst du hier schon einen Blick auf die neuen Kostüme werfen.

"The Masked Singer" 2022: Vier Masken sind noch im Rennen

Sie sind bunt, einzigartig und aufregend – hier siehst du die Übersicht mit allen neuen Masken, die noch nicht demaskiert wurden:

  1. Der Dornteufel
  2. Das Zebra
  3. Der Ork
  4. Die Discokugel

Enthüllt: Diese Stars wurden bereits aufgedeckt

Die Neugier war zu groß. Bei diesen Masken wollten die Zuschauer:innen erfahren, wer druntersteckt:

1. Der Dornteufel – Die neue Maske auf der Bühne 

Das aufwendigste Kostüm dieser Staffel wurde von Hand mit 10.000 Schuppen aus Krokodillederimitat bestickt. Alle Schuppen und Details sind feinsäuberlich aufeinander abgestimmt und atemberaubend.  

Auch wenn sein Äußeres es nicht vermuten lässt, so steht der Dornteufel doch für Frieden. Und nicht nur im Herzen verbirgt sich ein weicher Kern, sondern auch die Maske selbst hat einen: Unter den Schuppen verbirgt sich eine flexible und knetbare Schaumstoffschicht. Für seine Augen kam der Flip-Flop-Stoff zum Einsatz.

2. Die Möwe bei "The Masked Singer" 2022

Bei einer Höhe von 2,5 Metern besteht die größte Herausforderung darin, die Möwe daran zu hindern, den Kopf hängen zu lassen. Eine ausgeklügelte Gitterkonstruktion verhindert einen Durchhänger und die Möwe hat sich von ihrem Heimatstrand an der Nordseeküste auf den Weg zu "The Masked Singer" gemacht. 

Obwohl sie Flügel mit einer beeindruckenden Spannweite von drei Metern hat, besitzt sie keine Federn, sondern drei verschiedene und eigenständig geleimte Fellarten. Ob die Möwe so gut singt, wie sie aussieht, wirst du bald herausfinden. 

3. Das Zebra: Ein abenteuerlustiger Traum in bunt 

Ein mit Airbrush aufgesprühtes, gepunktetes und gestreiftes Muster verleiht dem Zebra seinen abenteuerlichen und einzigartigen Look. Insgesamt hat die Herstellung der Maske um die 700 Stunden beansprucht. Für den bauschigen Rock kamen 20 Meter Tüll zum Einsatz. Verschönert wird der Rock durch Strasssteine und hunderte von Hand ausgeschnittene Sterne. 

Das Zebra hat sehr große Füße und benötigt übergroße Schuhe. Das ist der Grund, weshalb es mit einer extra Spezialanfertigung ausgestattet wurde. Das Zebra trägt lieber ein verrücktes Kostüm in knalligen Farben und bunten Details, anstatt immer nur auf das klassische Schwarz-Weiß zu setzen. Es leuchtet, glitzert und fällt auf jeden Fall auf. 

4. Der Seestern: Ein leuchtender Stern auf der Bühne

Der Seestern ist durch und durch ein Star – im wahrsten Sinne des Wortes natürlich. Die Maske entstand in rund 400 Arbeitsstunden im Atelier von Alexandra Brandner und Marianne Meinl und weist eine Besonderheit auf: das Kostüm und die Maske gehen nahtlos ineinander über. 

Lange hat er sich in den sieben Weltmeeren zurückgehalten und von einem Stern auf dem "Walk Of Fame" geträumt. Nun wagt der Seestern den Schritt und will die Zuschauer:innen im Kölner Studio begeistern. Welcher Star bringt bald pinken und türkisfarbenen Glitzer zu #MaskedSinger? 

5. Der Gorilla: Ihn verpflichtet der Adel

Eine affenstarke Performance will der Gorilla bei "The Masked Singer" abliefern. Bei seinen Auftritten überlässt er dabei nichts dem Zufall. "Der breite Körper des Gorillas wurde komplett aus Schaumstoff gebaut und mit edlen Stoffen drapiert", erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner den Aufbau des Kostüms. 

Die Frisur der Maske besteht aus echtem Menschenhaar und kann deshalb besonders leicht angepasst und gestylt werden. Mit welcher stylischen Frise der Gorilla wohl in der Auftaktshow von "The Masked Singer" punkten will?

Welche Masken noch dazu kommen, erfährst du schon bald hier. Immerhin haben auch zahlreiche Kinder ihre Ideen als Zeichnung eingeschickt – aber welches Meisterwerk wird auf die "The Masked Singer"-Bühne treten? Das erfährst du schon bald hier.

Weitere News