- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber
  • Get ready to rätsel! Am 19. März 2022 feiert die sechste Staffel von "The Masked Singer" live auf ProSieben ihren Auftakt. Hier gibt's den Überblick zu allen Sendeterminen und Sendezeiten der Show.
  • Der Seestern ist eine der neuen Masken. Schon jetzt spekulieren die #MaskedSinger-Fans wild, wer sich unter dem Kostüm verbergen könnte. Die heißesten Tipps zum Seestern sind hier zusammengefasst.
  • Du hast nur kurz Zeit und möchtest alle Infos zu "The Masked Singer" 2022 auf einen Blick? Hier entlang!

Im Clip: Der erste Trailer zur neuen Staffel

In der sechsten Staffel von "The Masked Singer" zeigt sich der Gorilla live auf ProSieben von seiner musikalischen Seite. Das außergewöhnliche Kostüm des singenden Businessmans entstand in 500 Arbeitsstunden.

"Bei unserem Gorilla haben wir alles dafür getan, dass er seinem tierischen Pendant möglichst ähnlich sieht. Dafür haben wir viel an seinen Gesichtszügen modelliert, das Fell von Hand angeklebt und die Hautstruktur geairbrusht", sagt Maskenbauerin Marianne Meinl. Weil der Gorilla nichts mehr fürchtet, als sich zum Affen zu machen, achtet er sehr auf seinen Style. Kein Wunder, dass bei seinem Mantel nur die edelsten Stoffe zum Einsatz kommen. 

Erste Hinweise auf den Star unter dem Gorilla?

Kaum wurde der Gorilla als eine der neuen Masken bekannt gegeben, gibt es auch schon die ersten möglichen Hinweise auf seine wahre Identität. So stammt er aus dem adeligen Herrenhaus der "Silberrücken". Ein Indiz auf einen älteren Star? Nicht undenkbar.

Auch wenn die stattliche Maske gerne einmal mit dem adeligen Klischee bricht, achtet sie sehr auf eine gepflegte Erscheinung. Außerdem investiert der Gorilla in Start-ups, fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und spielt außerdem E-Gitarre. Ob er diese wohl auf der Bühne zum Einsatz bringt? 

Wie sich der Gorilla bei "The Masked Singer" schlägt, siehst du ab 19. März 2022, um 20:15 Uhr immer samstags live auf ProSieben und auf Joyn. Dort tritt natürlich auch seine Konkurrenz rund um den Dornteufel, die Möwe, den Seestern und das Zebra auf.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News