Groß sind die Fußabdrücke, die Max Mutzke letztes Jahr beim „The Masked Singer“-Finale als Astronaut hinterlassen hat. Heute Abend geht es jetzt den "The Masked Singer 2020"-Finalisten an die Masken. Hase, Faultier, Wuschel, und Drache lassen uns noch ein letztes Mal um ihre Identität rätseln. Wer tritt in die Fußstapfen von Max Mutzke?

Das Faultier – Der Voting-Favorit

Ohne eine einzige Duell-Niederlage schlürfte das Faultier bisher gemütlich durch die vergangenen Masked-Singer-Shows – und sang sich letzte Woche mit "See you Again" von Wiz Khalifa scheinbar mühelos ins Finale. Damit ist das Faultier dem Vorjahressieger Max Mutzke schon mal dicht auf den Fersen. Auch dieser siegte in der letzten Staffel von "The Masked Singer" in jedem Show-Duell – und zum Schluss auch im Finale!

Kaum einer Enthüllung wird im Zuschauer-Voting so entgegengefiebert wie der des Faultiers: Ist es tatsächlich Stefan Raab, der da die letzten Wochen in seiner Hängematte über den Bildschirm schaukelte?

Wer schlussendlich "The Masked Singer" 2020 wird, entscheidet das App-Voting der Zuschauer. Mit zahlreichen Duell-Siegen scheint das langsame Faultier seinen maskierten Mitstreitern im Punkt Beliebtheit aber bereits um einige Faultierlängen voraus zu sein. Ob die Zuschauer mit der heißbegehrten Faultiers-Lösung aber tatsächlich bis zum Schluss warten möchten?

Sieh dir hier nochmal den Halbfinal-Auftritt des Faultiers an.

Der Drache – Der Geheimfavorit

Neben dem Faultier blieb auch die Masked-Singer-Macht des Drachen bisher unantastbar. Der Drache lieferte bislang stets eine starke Performance – und siegte ebenfalls in jedem Duell.

Was wohl passiert, sollten sich heute Abend der Drache und das Faultier duellieren? Bisher traten die beiden stärksten Masked-Singer-Kandidaten erst einmal gegeneinander an. In Folge 3 siegten Drache und Faultier im Dreikampf gemeinsam gegen das Chamäleon – der Drache performte "Set fire to The Rain" von Adele.

Die Identität des Drachen sorgte letztlich zwar nicht für einen Faultier-ähnlichen Rate-Hype. Doch holt sich der Drache dafür als geheimer Favorit ganz still und ohne Getöse den „Masked Singer“- 2020-Titel? Das „The Masked Singer“-Finale 2020 scheint heute Abend zum Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden – wie steht es um die Chancen der zwei weiteren Finalisten?

Der Wuschel – Der Publikumsliebling

Ausruhen sollten sich „Fauli“ und der Drache auf ihren Lorbeeren aber nicht. Mit den wohl größten Augen Deutschlands verzauberte nämlich auch der Wuschel seine Zuschauer in fast jedem Duell.

Einzig im Halbfinale musste der süße Wuschel im Sing-Off kurz zittern. Gehen lassen wollten ihn die Zuschauer dann aber keinesfalls: Mit "Treat You Better" von Shawn Mendes sang sich die kleinste aller Masken mit großen Tönen zurück in die Zuschauerherzen.

Ist der Wuschel der neue Publikumsliebling bei „The Masked Singer“ 2020? Nicht nur sein Kostüm möchte man am liebsten knuddeln – auch die Stimme bringt die Masked-Singer-Fans in jeder Show zum Dahinschmelzen. Löst der Wuschel damit den Publikumsliebling vom Vorjahr – Das Monster – ab? Susi Kentikian alias „Monsterchen“ gilt als Sieger der Herzen – im Finale reichte es dann aber nur für Platz vier.

 

Der Hase: Rate-Team-Liebling von Ruth Moschner

Mit seinem originellen Piepse-Stimmchen verzauberte uns der Hase schon während der letzten Wochen - allen voran Ruth Moschner, die sich als geheimer Hasen-Fan im Rate-Team entpuppt. Die Begeisterung von Rate-Kollege Rea Garvey hält sich dagegen in Grenzen. „Du hast ja auch ‘ne Plüsch-Phobie“, verteidigte Ruth ihren Langohr-Favoriten gegenüber Rea bereits in Folge 2. Aber wie steht das Publikum zum süßen Häschen?

Der Erfolgssträhne von Faultier, Drache und Wuschel konnte sich der Hase nicht anschließen. Auf dem Weg ins Finale musst unser Häschen immer wieder Haken schlagen – denn es musste bereits vier Mal in den Sing-Off. Einzig in Folge 4 siegte das verspielte Häschen mit einem Cover von Sherley Bassey‘s "Big Spender" direkt im ersten Duell gegen den Roboter:

Das große Rätsel wird gelöst: Wer wird „The Masked Singer“ 2020?

Im Punkt Performance-Duell und Rate-Favorit geht das Faultier klar in Führung. Vielleicht hat der Hase aber auch noch einen ganz besonderen Trumpf im Hasenbau versteckt? Fakt ist: Am Ende entscheidet das Zuschauer-Voting, wer „The Masked Singer“ 2020 wird - stimmt das Publikum am Ende doch für seinen Wuschel-Liebling?

Das erfahren wir heute Abend im Finale bei „The Masked Singer“ 2020. Seid live dabei im Liveticker und votet in der App für euren Favoriten!

Weitere spannende News zum "The Masked Singer"-Finale 2020: