Anzeige
Herzlichen Glückwunsch!

"The Masked Singer": Alexander Klaws gewinnt als Mülli Müller die 5. Staffel

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 22:41 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben

Er war von Anfang an einer der Fan-Lieblinge: Mülli Müller ist der Gewinner von "The Masked Singer" Staffel 5. Hier erfährst du, welcher Star unter der Maske steckt.

Anzeige

Im Clip: Er ist Mülli Müller und gewinnt "The Masked Singer"

"Ich bin völlig durchgedreht" – Alexander Klaws im "red."-Interview

Sein Ziel war, entweder in der ersten Show rausfliegen und reinen Tisch machen – oder "das Ding voll durchziehen". Am Ende hat es Alexander Klaws bis ins Finale geschafft ­– ­und gewonnen. Der Sänger freut sich jetzt am meisten darauf, seinem kleinen Sohn endlich zu sagen: "Dein Papi ist Mülli Müller."

Bei "The Masked Singer" konnte der 38-Jährige "völlig durchdrehen" und hatte Spaß daran, auf der Bühne Seiten rauszulassen, die er im Privatleben eher zurückhält. Im Interview gesteht er: "Ich habe diesen Kopf aufgesetzt und irgendwas ist mit mir passiert." Vor allem das Publikum hat ihn während der Show motiviert, immer weiterzumachen. Sein einziger Gedanke während der Show: "Gib Gas; wenn du umkippst, egal – aber bring den Song zu Ende."

Anzeige
Anzeige
The Masked Singer

Alexander Klaws ist Mülli Müller und gewinnt "The Masked Singer"

Der Publikumsliebling und Gewinner der 5. Staffel begeisterte mit seiner Stimme, warf gleichzeitig mit jeder Show neue Fragen zu seiner Identität auf. Im Finale ist es endlich so weit und wir erfahren, welcher Star unter der Maske von Mülli Müller steckt. Am Ende verbirgt sich Schauspieler Alexander Klaws im bunten Kostüm.

  • Video
  • 07:31 Min
  • Ab 6

"The Masked Singer": Mülli Müller gewinnt das Finale der fünften Staffel

Mülli Müller folgt als Gewinner auf den Dinosaurier, das Skelett, das Faultier und den Astronauten. Die außergewöhnliche Maske, die als Überraschung erst in Folge 1 von "The Masked Singer" Staffel 5 gezeigt wurde, schnappt sich im finalen Duell gegen die Raupe den Sieg. Zuvor waren im Finale bereits die Heldin und der Mops ausgeschieden.

Sasha, der Sieger der vorherigen Staffel, übergibt Mülli in der Liveshow feierlich den Pokal. Welcher Star kommt unter der Maske zum Vorschein?

Anzeige

Alexander Klaws ist Mülli Müller

Darauf haben wohl alle Zuschauerinnen und Zuschauer gewartet. Mülli Müller lässt seine Maske fallen. Endlich steht nun fest, wer er wirklich ist. Alexander Klaws gewinnt als Mülli Müller die fünfte Staffel von "The Masked Singer". Der Sänger, Schauspieler und Moderator wurde live auf ProSieben enttarnt. 

Wie Moderator Matthias Opdenhövel kurz nach dem Reveal treffend feststellt, gewinnt Alexander quasi jede Show, an der er teilnimmt. Der 38-Jährige hatte seinen Durchbruch 2003 als Gewinner der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Einige Jahre später schwang der gebürtige Ahlener das Tanzbein bei "Let's Dance" und holte sich – wie könnte es anders sein – ebenfalls den Sieg. 

"Mein Ziel war, entweder in Folge 1 rauszufliegen und reinen Tisch zu machen oder bis zum Ende durchzuziehen", resümiert Alexander Klaws seine Zeit bei "The Masked Singer". Die #MaskedSinger-Fans entschieden von Sendung zu Sendung, dass er bis zum Schluss dabeibleibt und mit Mülli Müller seinen Weg an die Spitze geht. 

The Masked Singer: Staffel 6 startet

Nun stehen auch Start und Sendezeiten von Staffel 6 von "The Masked Singer" fest, die im Frühjahr 2022 startet. Und wir haben schon die wichtigsten Informationen zu Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022. Auch zu Staffel 6 gibt es bereits Spekulationen: Wer ist die Möwe bei TMSWer ist das Zebra bei "The Masked Singer"Wer ist der SeesternWer ist der DornteufelWer ist der GorillaWer ist der KoalaUnd wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022?

Anzeige

The Masked Dancer startet 2022

Im Januar 2022 startet die erste Staffel von "The Masked Dancer"Im Rateteam ist Alexander Klaws, Sieger der 5. Staffel von "The Masked Singer". Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen und zu den Masken von "The Masked Dancer" findest du im Überblick. Die Masken: Der AffeDas GlühwürmchenAlle Masken im Überblick.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group