- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Die Hinweise und Indizien von "The Masked Singer" Staffel 3 als Videos

Bei "The Masked Singer" bleibt es immer spannend. Nie ist sicher, welche Stars sich unter den aufwändigen Kostümen verbergen. Nie ist sicher, wer seine Stimme auf der großen Bühne verstellt, um die Zuschauer auszutricksen. Nie ist sicher, wer bei der nächsten Enthüllung sein wahres Gesicht zeigen muss.

Doch eines ist gewiss: Um die Promis unter den Masken zu erraten, musst du dir die jeweiligen Hinweise und Indizien ganz genau ansehen. In jeder Show gibt es zu den Masken mindestens einen Clip, der brandneue Anhaltspunkte liefert.

Du hast einige Indizien aus der Sendung verpasst? Das ist kein Problem. Nach der Sendung bekommst du hier auf prosieben.de alle Videos und Clips zu den Indizien. So bleibst du immer up to date und kannst mit Freunden, Bekannten und deiner Familie weiterrätseln.

Das Alpaka: Die Indizien zur Maske im Video

Das Alpaka ist Influencer durch und durch. In seinem Indizien-Clip geht das stylische Tier erstmal auf Instagram live, dreht ein Youtube-Video und verteilt Likes, Likes und nochmal Likes. Und auf einmal spricht das Alpaka sogar Englisch. Kommt der Promi unter der Maske überhaupt aus Deutschland?

Das sind alle Indizien zum Alpaka

Das Erdmännchen: Die Indizien zur Maske im Video

"Frau Erdmann, Frau Erdmann, das kann man niemals alleine schaffen" – das bekommt das Erdmännchen oft zu hören. Darauf entgegnet es nur: "Gemeinsam schaffen wir alles!" Dazu die Überraschung vom Live-Auftritt: Das weibliche Erdmännchen kommt nicht alleine zu "The Masked Singer". Mitten im Auftritt singt auf einmal ein männliches Erdmännchen an der Seite der Frau Erdmann.

Das sind alle Indizien zu den Erdmännchen 

Der Anubis: Die Indizien zur Maske im Video

Die Indizien zum Anubis lassen Großartiges vermuten. Die altägyptische Gottheit verrät in seinem Clip: "Wenn es dunkel wird und die Lichter ausgehen, schlägt mein Herz höher. Eine magische Zeit. Jetzt fühle ich mich lebendig und kann meine verborgenen Talente zeigen. Ich habe immer einen anderen Weg gesucht als mir das Schicksal zugeteilt hat." Was hat das zu bedeuten?

Das sind alle Indizien zum Anubis

Das Nilpferd: Die Indizien zur Maske im Video

Im Indizien-Clip verrät das Nilpferd, dass es in seinem Leben oft unterschätzt wurde. Dabei liest es ein Buch mit dem Namen "Dream Big". Vor ihrem ersten Auftritt ist die Ballerina sehr aufgeregt, aber froh, weil sie nun ihren Traum von der großen Bühne verwirklichen kann.

Das sind alle Indizien zum Nilpferd

Das Alien: Die Indizien zur Maske im Video

Ist die Angst der Menschen vor Aliens etwa unbegründet? Zumindest sind sie sehr kuschlig und sie können nicht einparken. Ohnehin hat das Alien auf der Erde wohl selbst das meiste Unbehagen. Alles hier ist noch so neu und ungewohnt – und laut! Lautstärke kann das Alien gar nicht haben. Bei dem zufällig gehörten Song "I Want To Know What Love Is" der Rock-Formation Foreigner entdeckt das Alien aber seine Liebe zur Musik. Apropos Liebe: die flüchtige Begegnung mit dem Monsterchen scheint beim Alien direkt Gefühle auszulösen.

Das sind alle Indizien zum Alien

Die Katze: Die Indizien zur Maske im Video

Wie es sich auch für ihre Artgenossen gehört, ist die Katze frech, klug und sehr verschmust. Ebenfalls typisch sind ihre angeborene Neugierde nach stetig Neuem sowie ihr ausgeprägter Spieltrieb. Was unsere Katze von anderen Wollknäuelschubsern unterscheidet, ist ihre Berufung als modebewusste und selbst kreierende Trendsetterin. Sie designed T-Shirts mit der Aufschrift "Katze Who?" und ist auch sonst nur schwer aus ihrem Reich samt Nähmaschine und Stoffballen wegzulocken. Noch mehr als ihre Nähmaschine liebt es die Katze, Gäste zu empfangen, für die es nur das Beste gibt. Auch von einer Shopping-Tour in Paris scheint das Samtpfötchen nicht abgeneigt. In ihrem Raum kann man übrigens ein Bild mit ihr und der Überschrift "Cat of the Year" bewundern. Für "The Masked Singer" will die Katze allerdings wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Das sind alle Indizien zur Katze

Der Frosch: Die Indizien zur Maske im Video

"Ich liebe es, wenn alles nach meiner Pfeife tanzt." Mit so einer Einstellung wird man entweder Diktator, Konzernchef oder Animateur in einem Club-Hotel. Der Frosch entschied sich für Letzteres und hat sichtlich Spaß dabei. Unter heißer Sonne und zwischen Palmen und Sangria-Eimern lässt der Frosch mit seinem eigenen Froggydance die Puppen und Hotelbewohner tanzen, alles frei nach dem Motto: "Wer nicht schwitzt, der nicht gewinnt". Der Beckenrand scheint also die absolute Wohlfühlzone des Frosches zu sein, die er nur ausnahmsweise für einen Auftritt bei "The Masked Singer" verlässt.

Das sind alle Indizien zum Frosch 

Exklusives Video: Extra-Indiz zum Frosch

Du brauchst noch einen weiteren Hinweis zur Maske? Dann solltest du diesen Clip ansehen: Der Frosch im exklusiven Online-Video!

Das Skelett: Die Indizien zur Maske im Video

Selten gab es ein so sympathisches Gerippe wie unser Skelett. Doch etwas geheimnisvoll kommt es dennoch rüber. So gibt es mitunter eine geheime Patientenakte und das Geheimnis um die eigene Identität will das Skelett mit ins Grab nehmen. Nichts desto trotz veranstaltet das Skelett gerne Grusel-Partys, denn es liebt den persönlichen Kontakt und die damit verbundenen Glückshormone. Noch intensiver scheint da nur der Gedanke an den TMS-Pokal, welcher das Skelett geradezu elektrisiert.

Das sind alle Indizien zum Skelett

Enthüllt in Folge 1: Die Biene - Das waren die Indizien

Wie alle Honigsammler ist auch die Biene äußerst fleißig, ihre Arbeit hält sie jung. Sie kämpft sehr für ihre Familie und auch deren Zukunft, weshalb sie auch mit Nachhaltigkeit Freude bringen will. Dazu gehören ein emsiges Engagement für die Umwelt sowie ein hohes Maß an sozialer Verantwortung. Als Schlüssel für ihren Erfolg gibt die Biene ihre stets positive Einstellung an.

Wer war die Biene?

Auf welchen Prominenten diese Indizien hinweisen? Die Auflösung gab es in der ersten Folge der 3. Staffel von "The Masked Singer": Dieser Promi war die Biene! 

Enthüllt in Folge 2: Der Hummer: Das waren die Indizien

Der Hummer strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und hält sich für den König der Krustentiere. Einst war er ein niemand, doch sein Start-Up-Unternehmen machte ihn reich und prominent. Der Selfmade-Hummer erarbeitet sich mit eigenen Designs alles selbst und avancierte rasch zum Shooting-Star. Doch wie er selbst sagt: "Um an der Spitze zu bleiben, musste ich lernen, an Land zu überleben". Mittlerweile hat der Hummer eine Yacht, einen eigenen Hubschrauber und er war sogar mal der Sexiest Hummer Alive. Im Clip gibt es übrigens noch jede Menge versteckte Botschaften im und auf dem Boot zu entdecken.

Das sind alle Indizien zum Hummer  

Wer war der Hummer?

Was hatte es mit den Hinweisen auf sich? Das Rateteam hat die Indizien richtig entschlüsselt. In Folge 2 von "The Masked Singer" Staffel 3 gab es die Enthüllung des Hummers.

Wer steckt unter den Masken?

Wer ist…? Hier erfährst du, welche Stars die User der ProSieben-App momentan unter den zehn Masken vermuten. Sind die häufigsten Tipps der Nutzer etwa schon ein Hinweis auf die Promis?

Ob du die Indizien richtig interpretierst und du mit deinen Tipps richtig liegst, erfährst du bei "The Masked Singer" 2020 – auch nächste Woche wieder dienstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn (alle Sendetermine im Überblick).

Einen Überblick über alle Songs, die von den Masken gesungen wurden, findest Du hier: Die Lieder aus "The Masked Singer" Staffel 3 Folge 1

Weitere News