- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber

Regen statt Sonne

Ein handgefertigter und mit Kristallen besetzter Regenmantel sieht am Schwein nicht nur trendy aus, sondern schützt die Maske auch vor Wasser. Kein Wunder, dass es so hübsch gestylt auch bei schlechtem Wetter gerne nach draußen geht. Liebt auch der Star unter dem Kostüm den Regen? Oder ist Regen vielmehr eine Anspielung auf den Namen des Promis?

Im Clip: Das ist das Schwein

Wer ist das Schwein? Die Indizien und Hinweise

Das Schwein lässt sich nicht gerne in die Karten blicken. Deshalb gibt es nur sehr wenige Hinweise auf den Star unter der Maske. Bisher ist sich die #MaskedSinger-Community noch nicht einmal ganz einig, ob das Schwein ein Mann oder eine Frau ist. 

Die Indizien im Überblick:

  • Das Schwein putzt gerne. Ordnung muss bei ihm sein.
  • Es liebt Regen und Wasser in allen Formen.
  • Sein Mantra ist: "Von der Sonne in den Regen."
  • Als das Schwein in eine Pfütze tritt, erklingt ein Gong.

Die Hinweise zu Katrin Müller-Hohenstein

Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein ist das Schwein. Doch welche Indizien deuteten auf die Identität hinter der Maske hin? Ganz einfach: Als das Schwein in eine Pfütze trat, ertönte ein Gong. Dieser deutet auf einen wichtigen Meilenstein in ihrer Karriere hin. Als Radiosprecherin arbeitete sie bei dem Sender Gong.Zudem befindet sich die Pfütze auf einer Wiese - eine der wohl bekanntesten Wiesen ist die Theresienwiese, auf der das Oktoberfest - die Wiesn - in München stattfindet. Katrin kommt auch aus der bayerischen Landeshauptstadt.Wie das Schwein ist auch Katrin eine Wasserratte: Sie geht bei jedem Wetter joggen, auch wenn es noch so nass draußen ist. Wenn sie dann mit Schlamm bespritzt nach Hause kommt, gönnt sie sich erst mal eine schöne, heiße Dusche.

Hattest du das Schwein durchschaut? Ob du bei deinen Tipps für die anderen Masken richtig liegst, siehst du erst bei der nächsten Enthüllung bei "The Masked Singer" – immer dienstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News