Anzeige
Ein Tipp ist eindeutig

The Masked Singer 2021: Ist das Quokka ein beliebter Moderator?

  • Veröffentlicht: 02.03.2021
  • 21:02 Uhr
  • ab/ir
Article Image Media
© ProSieben

Das knuffige Quokka lässt die Herzen vieler "The Masked Singer"-Fans höher schlagen. Aber welcher Star könnte sich hinter dem "glücklichsten Tier der Welt" verbergen? Die #MaskedSinger-Community hat schon einige Vermutungen – mit einer eindeutigen Tendenz. Das Rateteam widerspricht.

Anzeige
  • Enthüllt: Franziska van Almsick war das Einhorn
  • Der Dinosaurier: Welcher Promi steckt im Kostüm?
  • Alle Masken der 4. Staffel in der Übersicht.

Im Clip: Das Quokka ist eine neue Maske bei "The Masked Singer"

Wer verbirgt sich hinter dem Quokka?

Das Quokka ist in seinem goldenen Kostüm ein waschechter Poser. Das Kostüm des DJs besteht nicht nur aus einem 1,60 Meter langen Schwanz, sondern es gehören auch goldene Lederschuhe in Größe 76,5 dazu.

Durch diese übergroßen Schuhe kommt man beim Rätselraten natürlich auf den Gedanken, dass der Promi hinter der Maske des Quokka besonders hochgewachsen sein muss.

Deshalb vermutete der Großteil der Community zunächst, dass der Kölner Comedian Faisal Kawusi das Quokka sein könnte. Der deutsche Komiker ist 1,90 Meter groß. Das würde zu der Schuhgröße passen, jedoch ist diese bekanntlich nicht von der Körpergröße abhängig. Inzwischen ist ein anderer Promi ganz heiß im Rennen – Thomas Gottschalk. Ganze 41,8 Prozent der Nutzer der ProSieben-App sind sich sicher, dass der Kult-Moderator das Quokka ist.

  1. Thomas Gottschalk: 51,8 %
  2. Ralf Moeller: 14,4 %
  3. Faisal Kawusi: 8,4 %
  4. Reiner Calmund: 4,4 %
  5. Henning Baum: 2,9 %

Stand: 02. März 2021

"Ich habe gemerkt, dass das jemand ist, der andere überzeugt", glaubt Rea Garvey nach dem dritten Auftritt des Quokkas. Der irische Sänger könnte sich deshalb einen Schauspieler gut vorstellen, aber auch den DJ Sven Väth.

Das Rateteam ist sich dieses Mal scheinbar nicht wirklich einig. Denn: Ruth Moschner meint, an der Goldkette des Quokkas den Schriftsteller Torsten Sträter erkannt zu haben. Die Kette mit den Buchstaben "TMS" könnte schließlich auf dessen Namen hindeuten.

Steven Gätjen, der Ruth und Rea in Folge 3 im Rateteam unterstützt, könnte sich den Schauspieler Ralf Moeller gut vorstellen. Thomas Gottschalk tippt aus dem Trio dagegen niemand – ganz im Gegensatz zur #MaskedSinger-Community.

Anzeige
Anzeige

"The Masked Singer" 2021: Wer verbirgt sich unter den anderen Masken?

Das Küken scheint viel kleinere Füße als das Quokka zu haben, aber überzeuge dich selbst. Brauchst du bei den anderen Masken noch den entscheidenden Geistesblitz? Vielleicht helfen dir ja die Rate-Tipps der anderen User.

Die vierte Staffel von "The Masked Singer" feierte am 16. Februar 2021 um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn seine Premiere. Nach der Ausstrahlung im TV findest du die ganze Folge auf Joyn zum kostenlosen Nachschauen.

Das könnte dich auch interessieren:

"The Masked Singer": Alle Infos zur vierten Staffel

"The Masked Singer": Alle Infos zur vierten Staffel

"The Masked Singer" startet am Dienstag den 16. Februar 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Hier alle Informationen zur vierten Staffel.

  • Video
  • 01:15 Min
  • Ab 12
Mehr News
TMS10_Tapsi F2
News

Babylöwin Tapsi wird demaskiert - lies hier noch einmal alles nach

  • 18.04.2024
  • 09:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group