Schon seit vier Staffeln begleitet dich "The Masked Singer" als wohl verrücktestes TV-Rätsel Deutschlands. Im Herbst 2021 geht es mit Staffel 5 weiter - dieses Mal sogar auf einem neuen Sendeplatz. Grund genug, um die vergangenen zwei Jahre Revue passieren zu lassen und noch einmal nachzulesen, welche Masken und Stars in der beliebten ProSieben-Show dabei waren.

Im Clip: Das waren die Demaskierungen von Staffel 4

Diese Stars ließen in Staffel 1 die Maske fallen

Zwei Jahre ist es bereits her, dass Staffel 1 von "The Masked Singer" über die deutschen Fernsehbildschirme lief. Der Gewinner der Show war damals der Astronaut, der sich als der Sänger Max Mutzke entpuppte. 

  1. Der Astronaut: Max Mutzke
  2. Der Grashüpfer: Gil Ofarim
  3. Der Engel: Bülent Ceylan
  4. Das Monsterchen: Susi Kentikian
  5. Der Kudu: Daniel Aminati
  6. Der Panther: Stefanie Hertel
  7. Das Eichhörnchen: Marcus Schenkenberg
  8. Der Kakadu: Heinz Hoenig
  9. Der Schmetterling: Susan Sideropoulus
  10. Der Oktopus: Lucy Diakovska

Sie wurden in Staffel 2 demaskiert

Im Finale von Staffel 2 wurde es ziemlich plüschig. Am Ende setzte sich das Faultier Tom Beck gegen den Wuschel Mike Singer durch. Das sind alle enthüllten Stars der Staffel.

  1. Das Faultier: Tom Beck
  2. Der Wuschel: Mike Singer
  3. Der Drache: Gregor Meyle
  4. Der Hase: Sonja Zietlow
  5. Das Chamäleon: Dieter Hallervorden
  6. Der Roboter: Caroline Beil
  7. Die Göttin: Rebecca Immanuel
  8. Die Kakerlake: Angelo Kelly (freiwillig ausgestiegen)
  9. Die Fledermaus: Franziska Knuppe
  10. Der Dalmatiner: Stefanie Heinzmann

Wer steckte in Staffel 3 unter den Kostümen?

Zum ersten Mal setzte sich in der dritten "The Masked Singer"-Staffel eine Frau gegen die anderen neun Masken durch. Unter dem Gewinnerinnen-Kostüm, dem Skelett, steckte die Sängerin Sarah Lombardi.

  1. Das Skelett: Sarah Lombardi
  2. Das Alien: Alec Völkel
  3. Das Nilpferd: Nelson Müller
  4. Die Erdmännchen: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
  5. Die Katze: Vicky Leandros
  6. Der Frosch: Wigald Boning
  7. Das Alpaka: Sylvie Meis
  8. Der Hummer: Jochen Schropp
  9. Die Biene: Veronica Ferres

Das sind die entlarvten Stars aus Staffel 4

Von Anfang an verfolgte der Dinosaurier das Ziel, ins Finale von "The Masked Singer" Staffel 4 zu kommen. Mit Erfolg! Das Urzeit-Tier alias Musiker Sasha gewann im Finale gegen den Leoparden, den Flamingo und die Schildkröte.

  1. Der Dinosaurier: Sasha
  2. Der Leopard: Cassandra Steen
  3. Der Flamingo: Ross Antony
  4. Die Schildkröte: Thomas Anders
  5. Der Monstronaut: Thore Schölermann
  6. Der Stier: Guildo Horn
  7. Das Küken: Judith Rakers
  8. Das Quokka: Henning Baum
  9. Das Einhorn: Franziska van Almsick
  10. Das Schwein: Kathrin Müller-Hohenstein

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News