• "The Masked Singer" startete am 19. März 2022 in die 6. Staffel.
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, findest du hier eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach werden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. In der Übersicht über alle Masken 2022 bekommst du alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Im Video: Die ersten drei Masken bei "The Masked Singer" 2022

Bei "The Masked Singer" 2022 werden Geheimnisse gelüftet – aber erst zur rechten Zeit. Das hielt Fans jedoch nicht davon ab, schon vor dem Start der Show zu spekulieren, welche Stars in der neuen Staffel dabei sein könnten. Immerhin wurden schon vor dem Staffelstart die ersten drei neuen Masken bekannt gegeben. Wer ist das Zebra? Hier kannst du heiße Tipps aus der Gerüchteküche nachlesen.

Wer ist das Zebra bei "The Masked Singer" 2022?

Es ist bunt und gibt sich nicht nur mit Streifen in Schwarz-Weiß zufrieden. Das Zebra bringt bei "The Masked Singer" Farbe auf die Bühne – und die Gerüchteküche zum Brodeln. Aber wer wird unter der jungen Maske mit den knalligen Farben vermutet? Die Fans sind sich einig: Sie glauben, dass es sich um eine Frau aus dem Comedian-Bereich handeln muss. Ganz hoch im Kurs steht dabei Anke Engelke.

Eine Woche zuvor wurde noch stark auf Carolin Kebekus spekuliert. Doch die Komikerin war als Rategästin Teil der dritten Sendung und kann somit als Star unter dem Zebra ausgeschlossen werden. 

Rea Garvey wiederholt seine Vermutung von Folge 3. Er vermutet die niederländische Sängerin Ilse DeLange unter dem Kostüm.

Ruth Moschner stellt in Folge 5 fest: Das Zebra klingt bei jedem Auftritt anders. Rea versucht deshalb mit Fragen, dem Promi unter der Maske auf die Schliche zu kommen. Ihm fallen gleich mehrere Komikerinnen ein. Nach ihrer Performance von Whitney Houston ist sich Nico Santos sicher: Das Zebra muss eine professionelle Sängerin sein. Der Rategast tendiert wegen der fröhlichen Art vom Zebra zu Maite Kelly. Zu jedem Vorschlag des Rateteams sagt das Zebra aber nur: "Nope!"

 

Das Zebra: Comedian oder eine Sängerin?

Auf Instagram und in der ProSieben-App haben die Fans mit dem Rätseln und Raten begonnen. So vermuten sie unter anderem eine Comedian oder eine Sängerin im Kostüm.

Das sind die Top-Fünf-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Anke Engelke: 61 %
  2. Ella Endlich: 13 %
  3. Jamie-Lee Kriewitz: 7 %
  4. Patricia Kelly: 4 %
  5. Tahnee: 2 %

Stand: 16. April 2022

Welcher Star im Zebra auf die Bühne kommt, bleibt aber vorerst geheim.

Rätseln und Raten auf Facebook

Für viele Fans ist das detektivische Recherchieren und Rätseln ein wichtiger Bestandteil der Show. Kein Wunder also, dass auch schon in der offiziellen "The Masked Singer"-Rategruppe auf Facebook die Tastaturen glühen. Zuschauer:innen haben bereits mit investigativen Techniken zu ermitteln begonnen, welche Stars in der kommenden Staffel verhindert sein könnten – aber hält sie das tatsächlich davon ab, bei #MaskedSinger dabei zu sein?

 

Ob die Fans richtigliegen und wer als das Zebra auftritt, siehst du immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn.

Rätselraten in der neuen Staffel

Das Zebra ist nicht die einzige Maske, die die Gerüchteküche anfacht. Hier findest du mehr zu den Spekulationen zum Beispiel zum Dornteufel und zur Möwe:

Weitere News