• "The Masked Singer" startete am 19. März 2022 in die 6. Staffel.
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, findest du hier eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach werden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. In der Übersicht über alle Masken 2022 gibt es alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Im Video: Die ersten drei Masken bei "The Masked Singer" 2022

Unter dem Dornteufel könnte bei "The Masked Singer" 2022 ein Musiker stecken. Das vermuten zumindest einige Instagram-Nutzer:innen, die sich schon Gedanken über den geheimen Star im Kostüm gemacht haben. Der Dornteufel ist eine der drei neuen Masken der 6. Staffel, die bereits vorab bekannt gegeben wurden.

"The Masked Singer": 2022 Wer steckt hinter der Maske des Dornteufels?

Das sind die Top-Fünf-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Mark Keller: 81 %
  2. Bela B Felsenheimer: 4 %
  3. Hartmut Engler: 3 %
  4. Michael Patrick Kelly: 1 %
  5. Paul Janke: 2 %

Stand: 16. April 2022

Wer ist der Dornteufel? Das sagt das Rateteam

Ob die Fans mit ihren Tipps auf der richtigen Spur sind? Zumindest Rategast Giovanni Zarella in Folge 2 ist sich beim Dornteufel ziemlich sicher. Er vermutet einen "Supertyp" und Schauspieler unter dem Kostüm; und zwar den Zuschauer:innen-Favoriten Mark Keller. Ob er damit richtig liegt, wird sich erst zeigen, wenn das Geheimnis um den Dornteufel gelüftet wird.

In Folge 3 weicht zumindest Rea Garvey von seinem Tipp auf Mark Keller ab. "Diese Woche war es weniger Mark Keller. Das hat mich aus der Bahn gebracht", sagt der Sänger. Wer der Dornteufel jedoch stattdessen sein könnte, weiß er auch nicht so recht. 

Ruth Moschner, die in einer Schauspielrolle einmal die Frau von Mark Keller dargestellt hat, kann sich auch Til Schweiger ganz gut im Dornteufel vorstellen. Carolin Kebekus, Rategästin in Folge 3, meint, Thorsten Sträters Körperform unter dem Dornteufel erkannt zu haben.

Und auch in Folge 4 ist sich das Rateteam immer noch unsicher und bringt neue Namen ins Spiel. Rea ist sich sicher: Bei diesem Selbstbewusstsein muss es ein Bachelor sein. Er tippt auf Paul Janke. Ruth vermutet einen "Alarm für Cobra 11"-Schauspieler hinter der Maske und erklärt nur: "Wenn es nicht mein Ex-Mann ist, dann muss es Patrick Bach sein." Rategästin Linda Zervakis bringt Bela B von den Ärzten ins Spiel.

In Folge 5 hat das Rateteam weiter mehrere Vorschläge. Ruth Moschner tippt auf den Schauspieler Hannes Jaenicke. Seine Sportlichkeit könnte die tollen Tanzmoves während dem Auftritt erklären. Rea Garvey kehrt zu seinem Tipp aus Folge 2 zurück und vermutet Mark Keller unter dem Dornteufel. Rategast Nico Santos denkt bei dem Western-Thema an Christoph Walz. Aber auch an Uwe Ochsenknecht. Wer könnte es wirklich sein?

Geheimnisse um die neue Maske

Der Dornteufel hat die Neugier vieler Fans geweckt. Sie sind begeistert vom Detailreichtum des Kostüms und vermuten hinter der imposanten Statur einen männlichen Star – doch sicher sind sie sich nicht. Immerhin hält "The Masked Singer" in jeder Staffel einige Überraschungen bereit.

Was du in diesem Jahr alles entdecken kannst, siehst du immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

 

Rätselraten in der neuen Staffel

Der Dornteufel ist nicht die einzige Maske, die die Gerüchteküche anfacht. Hier findest du mehr zu den Spekulationen, zum Beispiel um Zebra und Möwe:

>> Tipp: Du willst mehr über die Tiere erfahren? Spannendes, Wissenswertes und Interessantes kannst du in einem "Galileo"-Artikel über Dornteufel, die geheimnisvollen und mysteriösen Wüstenbewohner nachlesen.

 

Weitere News