• "The Masked Singer" startet 2022 in die neue Staffel. Am 19. März lief die erste Folge von Staffel 6.
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, findest du hier eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach werden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. In der Übersicht über alle Masken 2022 gibt es alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Im Clip: Die Masken stehen schon in den Startlöchern

Er ist knuffig und sportlich: Der Koala ist eine der Masken der 6. Staffel von "The Masked Singer" 2022. Seine geheime Identität beschäftigte schon vor dem Staffelauftakt zahlreiche Fans. 

Der Koala ist demaskiert 

Wer hinter dem Koala steckt, wurde in Folge 3 enthüllt. Unter der Maske verbarg sich ein echter Weltstar: Opernsänger Paul Potts. Alle Infos zur Enthüllung in Folge 3 liest du hier.

"The Masked Singer" 2022: Wer ist der Koala?

Vor der Enthüllung vermutete Rätselexpertin Ruth Moschner einen ihrer Kollegen im Kostüm. "@reagarvey sieht irgendwie anders aus auf dem Foto … so niedlich", schrieb sie auf Instagram. Damit sorgte sie nicht nur für Erheiterung bei den Fans, sondern fachte auch die Gerüchteküche an. Nach Folge 1 hatten auch die Zuschauer:innen schon konkrete Vermutungen, wer sich unter der Maske verbergen könnte.

Dass Rea Garvey sich nicht hinter der Maske verbergen kann, war seit der ersten Folge allen klar. Der Sänger vermutete allerdings schon damals einen Kollegen aus der klassischen Schule unter dem Kostüm: den britischen Tenor Paul Potts. Ein neuer Name wurde von Ruth Moschner in den Raum geworfen: Comedian Helge Schneider. Die Fans waren anderer Meinung.

Das waren die Top-Fünf-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Rolando Villazon: 50 %
  2. Helge Schneider: 12 %
  3. Paul Potts: 8 %
  4. Paul Panzer: 6 %
  5. Bastian Pastewka: 5 %

Stand: 1. April 2022

Das Rateteam vermutete einen Star ohne deutsche Muttersprache

Ruth Moschner und Rea Garvey waren sich einig: Unter dem Koala müsse ein Star stecken, dem die deutsche Sprache nicht in die Wiege gelegt worden ist. Ihre Vermutungen stützten sie unter anderem darauf, dass Matthias Opdenhövel in Anwesenheit des Koalas das Wort "Whatever" verwendete. 

Die Stars, auf die die Moderatorin und der Sänger setzten, hätten kaum unterschiedlicher sein können. So glaubte Rea, dass der Opernsänger Paul Potts unter der Maske steckt. Ruth Moschner dagegen tippte auf David Hasselhoff.

Neue Staffel – neue Masken

Der Koala ist nicht die einzige Maske, die sich vor Start der kommenden "The Masked Singer"-Staffel gezeigt hat. Am Samstag, 19. März 2022, geht es endlich mit den neuen Folgen los und dann siehst du alle Masken in Action. Bis dahin kannst du dich schon voll ins Ratespiel einfuchsen und dir die Tipps der anderen Fans anschauen:

Das könnte dich auch interessieren:

Tipp: Du interessiert dich mehr für Koalas? Dann erfährst du in einem "Galileo"-Artikel Wissenswertes zu den Tieren.

Weitere News