• "The Masked Singer" startete am 19. März 2022 in die 6. Staffel.
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, findet du hier eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach wurden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. In der Übersicht über alle Masken 2022 bekommst du alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Im Video: Cherno Jobatey ist die Möwe

Bei "The Masked Singer" 2022 sorgen die Auftritte der Masken für staunende Zuschauer:innen. Doch die faszinierenden Kostüme und die packenden Performances sind nicht das Einzige, was die Show zu einem besonderen Erlebnis macht. Auch das Rätseln und Raten rund um die geheimen Sänger:innen beschäftigt viele Fans über Wochen hinweg.

Die Möwe ist enthüllt

Wer sich hinter der Möwe verbirgt, wurde in Folge 2 enthüllt. Die Möwe hat am wenigsten Stimmen im Zuschauer:innen-Voting erhalten. Die Möwe ist: Journalist und Fernsehmoderator Cherno Jobatey!

"The Masked Singer" 2022: Spekulationen rund um die Möwe

Vor dem Start der 6. Staffel wurden die ersten drei Masken bekannt gegeben. Eine davon war die Möwe. Seit der Bekanntgabe kursierten die ersten Spekulationen im Internet. Hier erfährst du, welche Namen in der Gerüchteküche hoch gehandelt wurden.

 

Steckt ein Comedian unter der Maske?

Die Möwe lacht gern und verteilt ihr "Lachen to go" großzügig. Vom Nordseestrand zieht es sie in der neuen #MaskedSinger-Staffel auf die Bühne. Ihr fröhliches Gemüt und ihre Herkunft lassen einige Fans vermuten, dass ein Comedian oder ein Youtuber in das Kostüm schlüpfen könnten. 

Auch in Folge 2 lieferte die Möwe ab. Rategast Giovanni Zarella vermutete, dass Comedian Bastian Pastewka dahintersteckt. "Ich glaube, wir waren mal zusammen essen", glaubte Ruth Moschner. Rea Garvey tippte auf Fernsehmoderator Ingo Zamperoni. Ein User-Kommentar vermutete, dass Satiriker Jan Böhmermann unter der Maske stecken könnte.

Das waren die Top-Fünf-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Pascal "Pommes" Hens: 28 %
  2. Freshtorge: 26 %
  3. Otto Waalkes: 9 %
  4. Thomas Hermanns: 8 %
  5. Ingolf Lück: 3 %

Stand: 26. März 2022

Die Enthüllung kommt erst in der Show

Schon vor Start der neuen Folgen zeigt sich also: "The Masked Singer" ist die perfekte Spielwiese für Detektiv:innen und Rätselfreund:innen. In der offiziellen Rategruppe auf Facebook wird schon heiß spekuliert, welche Stars in der neuen Staffel eher nicht dabei sein können, weil sie andere Termine und Shows auf der Agenda haben – aber ist das wirklich ein Ausschlusskriteritum?

Welche Überraschungen dich in der 6. Staffel von "The Masked Singer" erwarten, siehst du immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn.

 

Rätselraten in der neuen Staffel

Die Möwe ist nicht die einzige Maske, die die Gerüchteküche anfacht. Hier findest du mehr zu Spekulationen zum Dornteufel und zum Zebra:

> Tipp: Du willst mehr über Möwen, die schreienden Vögel der Küste erfahren? Dann findest du in diesem "Galileo"-Artikel Spannendes und Wissenswertes zu dem interessanten Tier.

Auch zu Staffel 6 von "The Masked Singer" gibt es bereits jede Menge Spekulationen: Wer ist die Möwe bei TMSWer ist das Zebra bei "The Masked Singer"Wer ist der SeesternWer ist der DornteufelWer ist der GorillaWer ist der KoalaWer ist der OrkWer ist der BrilliWer ist Galax'sisWer ist die DiscokugelUnd wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022?

Auch bei "Promiboom" findest du aktuelle News zu Staffel 6 von "The Masked Singer", du erfährst, welche Promis unter welchen Masken stecken. Wer ist die MöweDas ZebraDer DornteufelDer SeesternDer GorillaDer KoalaDer OrkDer BrilliGalax'SisDie DiscokugelDas ist das Rateteam bei Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022Und das sind alle Masken in Staffel 6. Außerdem erfährst du, welche Masken enthüllt wurden und wer bei "The Masked Singer" 2022 raus ist.

Weitere News