Die Raupe macht bei "The Masked Singer" mit

Lange hat sie überlegt, ob sie sich trauen soll: Die Raupe wagt den Schritt ins Rampenlicht von "The Masked Singer". Sie wurde in der ersten Live-Show von "The Masked Singer" als eine der beiden Top-Secret-Masken vorgestellt. Zu Beginn der Sendung wurde auch schon Mülli Müller als neue Maske präsentiert. 

Die Konzeption und Herstellung der Raupe war nicht gerade leicht. So erzählt Gewandmeisterin Alexandra Brandner: "Die Raupe hat uns viel Denkarbeit gekostet. Alle mussten mithelfen bei der Überlegung, wie man das Kostüm am besten konzipiert. Es ist sehr lang und fährt auf Rollschuhen, deshalb erforderte es einiges an Planung."

Als welcher Star entpuppt sich die Raupe?

Kaum stand die Raupe auf der Bühne, wurde in der ProSieben-App schon fleißig spekuliert, wer hinter der Maske stecken könnte. Mit fast 80 Prozent meinen die Fans vor allem Sandy Mölling erkannt zu haben.   

Das sind die Top-5-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Sandy Mölling 79,71  %
  2. Anke Engelke 6,29 % 
  3. Vanessa Mai 4,9 % 
  4. Jeanette Biedermann 3,4 %
  5. Stefanie Kloß 0,88 %

Stand: 20. November 2021

Power-Stimme deutet auf Power-Frau hin

"Wenn ich so singen könnte, würde ich den ganzen Tag nur singen", lobt Rategast Steven Gätjen die Raupe in Show 3 nach deren Auftritt. Der Moderator wirft zwei Namen in den Ring: Sandy Mölling und Vanessa Mai. Letztere kann sich auch Rea Garvey gut als die Raupe vorstellen, da sich die Schlagersängerin musikalisch gerade in eine andere Richtung orientiert und wie eine Raupe eine Metamorphose durchlebt.

Ruth Moschner hat die Indizien zur Maske natürlich wie immer bestens studiert. Dieses Mal könnte es aber ein Detail am Kostüm sein, das der 45-Jährigen den entscheidenden Hinweis auf die wahre Identität des Stars gibt. Die Raupe scheint nämlich ziemlich kleine Füße zu haben. Das bringt Ruth auf die Spur der Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil, die ebenfalls auf kleinem Fuße lebt. 

Wie sich die Maske bei "The Masked Singer" schlägt, siehst du immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Erst bei der großen Enthüllung kommt der Star unter der Raupe zum Vorschein. Ob sie in die nächste Show kommt, hast übrigens du in der ProSieben-App in der Hand. Dort kannst du für deine Lieblingsmaske voten.

Um das Erraten von maskierten Promis geht es auch in der ProSieben-Show "Wer ist das Phantom?".

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News