Das Rateteam bei "The Masked Singer"

Bei der neuen ProSieben-Show "The Masked Singer" treten Promis auf, die sich jedoch nicht zu erkennen geben. Ein Rateteam hat die Aufgabe, herauszufinden, welcher Star sich hinter der Maske versteckt hält. Es ist hochkarätig besetzt: Moderatorin Ruth Moschner, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und Sänger Max Giesinger rätseln Woche für Woche um die Identität der Undercover-Promis. Dabei werden sie auch von jeweils einem neuen Gast-Promi in jeder Show unterstützt.

Ruth Moschner

Sie ist ein echtes Multitalent und inzwischen aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken: Ruth Moschner. Neben ihren Auftritten als Moderatorin für diverse TV-Shows ist sie auch Schauspielerin und Schriftstellerin. Der erste TV-Auftritt war bei "Aktenzeichen XY ungelöst". Seither hat sie schon in zahlreichen weiteren Filmen mitgespielt, darunter: "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" und "Hinter Gittern – Der Frauenknast". Auch mit Show-Formaten kennt sie sich aus. Sie moderierte unter anderem "Grill den Henssler" oder "Ewige Helden". 2006 veröffentlicht sie ihren Debütroman "Süße Märchen". Seither hat sie noch weitere Romane und Ratgeber für Frauen veröffentlicht. Jetzt rätselt sie im Rateteam der neuen Show "The Masked Singer", welche Promis sich unter den Masken verbergen.

Collien Ulmen-Fernandes

Collien Ulmen-Fernandes begann ihre Karriere als Model für einen "Puddis Pudding"-Werbespot. Das junge Model beginnt absolviert dann eine Ausbildung zur Tänzerin. Als Backgroundtänzerin für Musikvideos wird sie entdeckt und bei BMG unter Vertrag genommen. Danach arbeitet sie als Moderatorin – auch für den deutschen Musiksender Viva. Ihr Debüt als Schauspielerin folgt 2004 im Kinofilm "Autobahnraser". Für den Kinofilm "Kein Sex ist auch keine Lösung" dreht sie an der Seite von Hannelore Elsner, Armin Rohde und Anna Thalbach. Ein weiterer Erfolg: 2012 steht sie in „Der perfekte Mann“ an der Seite von Benno Fürmann vor der Kamera. Immer wieder engagiert sich die hübsche Moderatorin und Schauspielerin auch für soziale Projekte – vor allem für Kinder. Ihr privates Glück fand Collien Ulmen-Fernandes mit "Jerks"-Darsteller Christian Ulmen. Sie sind seit 2011 verheiratet und haben gemeinsam eine Tochter.

Max Giesinger

Der deutsche Erfolgssänger Max Giesinger war während seiner Schulzeit mit den beiden Musikbands "Bud Spencer Group" und "Sovereign Point" am Start. Parallel kümmerte er sich noch um sein Soloprojekt "Maxville". Für ein Work-& Travel-Programm zog es ihn nach Australien und Neuseeland führte. In der Zeit verdiente er sich mit seiner Gitarre als Straßenmusiker etwas Geld dazu. Ihm ist klar, dass er als Musiker Karriere machen möchte. 2006 veröffentlicht er immer wieder Video mit Coverversionen bekannter Hits bei YouTube und ernten einige Klicks. Doch auch mit eigenen Songs trifft er den Nerv der YouTube User. So ist es nicht verwunderlich, dass er es bei "The Voice of Germany" als Kandidat bis ins Halbfinale schafft und den vierten Platz belegt. 2013 folgt das erste Album "Unser Sommer". Nach einem Bruch mit der Plattenfirma startet er 2014 eine Crowdfunding-Kampagne, um sein zweites Album finanzieren zu können. Es zahlt sich aus. Das Album "Laufen Lernen" wird ein Erfolg. Sein Song 80 Millionen eroberte die Radiostationen und Charts im Sturm. Seither ist er mit jeder Single Dauergast in den deutschsprachigen Charts. 2018 ist er zu The Voice zurückgekehrt – als Coach! Jetzt ist er im Rateteam der ersten deutschen Ausgabe von "The Masked Singer". 

Die Gast-Promis

In jeder Show wird ein Gast-Promi das Rateteam ergänzen. Für die erste Folge hat der deutsche Lieblings-Ire Rea Garvey mitgerätselt. Er hatte seine ersten Erfolge mit seiner Band Reamonn. Doch inzwischen wird auch jede eigene Single ein absoluter Hit. Wird er mit seinen Tipps zu den maskierten Promis richtigliegen?