Horror vom Feinsten, aus der Feder von Guillermo del Toro

alt
© 2014 Fox and its related entities. All rights reserved.

Hier dürfen Vampire noch Vampire sein. Del Toros Serie verbindet die Spannung eines Katastrophenthrillers, mit Schocker-Elementen die einem den Angstschweiß ins Gesicht treiben. Ab 27. Juli gibt es Gänsehaut-Garantie am Mittwoch-Abend! Dann läuft die Serie "The Strain" immer Mittwochs ab 22:10 Uhr! 

Inhalt:

THE STRAIN ist ein Viren-Thriller. Erzählt wird die Geschichte von Dr. Ephraim Goodweather, dem Leiter eines Einsatzteams des New Yorker Zentrums für Suchenbekämpfung. Er und seine Truppe werden gerufen um den Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen. Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spur von etwas Uraltem und Bösen! Handelt es sich bei der Epidemie um die üble Saat von Blutsaugern?

Als sich die Seuche immer weiter ausbreitet, erklären ihr Goodweathers Team und ein bunt zusammengewürfelter Haufen ganz normaler New Yorker Bürger den Kampf. Es geht um nichts weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit. Unterstützt werden sie von Abraham Setrakian, dem wohl einzigen, der dieser Bedrohung schon einmal gegenüberstand. Heute ist er Pfandleiher in New York aber Setrakian hat sich sein ganzes Leben nur darauf vorbereitet, dem Übel noch einmal gegenüberzustehen, das ihn schon als Jugendlichen in einem Nazi-Konzentrationslager in Polen heimgesucht hat! Diesmal ist er entschlossen, ihm ein für alle mal den Garaus zu machen.

Vereint in ihrem Kampf gegen die Seuche trennen Setrakian und Goodweather vor allem die Wahl ihrer Methoden sie zu bekämpfen. Die Erfahrung und Entschlossenheit eines alten Haudegens treffen auf die wissenschaftliche Herangehensweise eines ausgebildeten Spezialisten im Bereich der Seuchenbekämpfung.

The Strain - Die neue Serie: AB 29. Juli auf ProSieben!