*8. Juli 1977, Anaheim, Kalifornien, USA

Schon mit 8 Jahren beschloss Milo Ventimiglia, dass er Schauspieler werden möchte. Am bekanntesten ist er vermutlich durch seine Rolle als "Jess Mariano" in der Kultserie "Gilmore Girls".

Ventimiglia benutzt aber auch die neuen Medien um sein Portfolio aufzustocken. Für die Verizon G90 app hat er die Serie "Relationship Status" produziert und eine der Rollen übernommen. Auf Crackle war er in der Web-Serie "Chosen" zu sehen, außerdem produziert er die Serie "The Paranormal and Extrateresstial Squad".

Er hat seine eigene Produktionsfirma, DiVide Pictures und arbeitet an der Film Adaption von Marc Spitz' autobiographischem Roman "How Soon Is Never?". Er hat 2 Comicbücher veröffentlicht.

Milo Ventimiglia setzt sich sehr für die "Iraq and Afghanistan Veterans of America Organization" ein, die Kriegsveteranen unterstützt, die nach ihrer Rückkehr aus dem Krieg Hilfe benötigen. Er besuchte die University of California in Los Angeles, wo er Theater studierte. Für seine Rolle in "Heroes" gewann er 2008 einen Teen Choice Award.

In "This Is Us - Das ist Leben" übernimmt Milo Ventimiglia die Rolle " Jack ".

Filmografie - Serien

2001 - 2006 Gilmore Girls
2003 Boston Public
2006 - 2010 Heroes
2015 Gotham
seit 2016 This Is Us - Das ist Leben

Filmografie - Filme

1999 Eine wie keine
2013 Kindsköpfe 2
2014 Grace of Monaco
2015 Wild Card