Der Seriencharakter: Bjorn Lothbrok

Bjorn Lothbrok ist der Sohn von Ragnar und Lagertha und der älteste unter Ragnars zahlreichen Söhnen. Er ist intelligent und entschlossen - liebt und bewundert seinen Vater mehr als alle anderen Männer. Er tritt in Ragnars Fußstapfen und möchte sich selbst als Krieger und auch als Erforscher austesten. Nachdem er einen Kampf unversehrt - ohne einen einzigen Kratzer oder einer Wunde überstanden hat, erhielt er den berühmten Spitznamen "Bjorn Ironsides". 

Der Darsteller: Alexander Ludwig

Seine bekannteste Rolle hatte er wohl an der Seite von Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth in "Die Tribute von Panem". Derzeit steht er mit Anthony Hopkins und Julia Stiles für den Film "Go with Me" vor der Kamera.  In "Race to Witch Mountain" besetzte er die Hauptrolle. Auch in dem Psychothriller "Final Girl" wird er zu sehen sein. Ludwig begann seine Karriere schon mit neun Jahren mit einer Reihe von Werbe- und Fernsehauftritten. Daraufhin bekam er 2002 die Hauptrolle des Will Stanton im Action-Adventure "The Seeker: The Dark Is Rising". Der Schauspieler ist auch ein begabter Musiker und Athlet - zu seinen Leidenschaften zählen Extrem-Freestyle-Skiing, Klippenspringen, Bungee Jumping, Surfen, Wakeboarden, Kiteboarden, Tennis, Basketball und Hockey.

Serien - News

ProSieben News