Der Seriencharakter: König Horik

König Horik ist ein bedeutender skandinavischer König und Anführer der Wikinger, der alles dafür gibt, Earl Ragnar als Verbündeten und Unterstützer auf seiner Seite zu haben. Er schließt einen Pakt mit Ragnar Lothbrok, durch den der Krieger ihm hilft, das Land vor seinem immer stärker werdenden Rivalen Jarl Borg zu beschützen.

Der Darsteller: Donal Logue

Donal Logue entdeckte seine Liebe fürs Schauspiel als Student der Geistesgeschichte in Harvard. Während dieser Zeit erschien er in mehr als 30 Theaterstücken und arbeitete in der Repertory Theatre’s Harvard/Radcliffe Summer Stock Company. Sein Filmdebüt feierte er mit "The Tao of Steve", in dem er eine der Hautrollen spielte und der ihm den Sundance Special Jury Prize für seine herausragende Leistung einbrachte.

Außerdem spielte er in bekannten Filmen wie "Blade", "The Runaway Bride", "Reindeer Games", "The Patriot", "Comic Book Villains", "Just Like Heaven", "The Groomsmen", "Ghost Rider", "Zodiac", "Max Payne", "Oliver Sherman", "Charlie St. Cloud" und "CBGB". Des Weiteren war er im Film "Tennis, Anyone?" zu sehen, für welchen er auch das Drehbuch schrieb und Regie führte.