Der Seriencharakter: Floki

Floki ist ein genialer Schiffsbauer, der den Rohling einer neuen Generation von Wikinger-Schiffen entwirft und baut. Diese können sowohl auf dem offenen Meer als auch in flachen Flussläufen manövrieren.

Ohne Floki wäre Ragnars Traum neue Länder und Völker im Westen zu entdecken ausschichtslos. Er ist Ragnar ein treuer und absolut loyaler Freund. Er ist Alleinunterhalter und Hofnarr.

Der Darsteller: Gustaf Skarsgård

Gustaf Skarsgård ist einer der berühmtesten und erfolgreichsten Schauspieler Schwedens. Mit neun Jahren startete er seine Schauspielkarriere an der Seite seines Vaters in dem schwedischen Streifen Täcknamn Coq Rouge.

2003 schließt er sein Studium an der Stockholm Academy of Dramatic Arts ab und wird Mitglied des Ensembles am Royal Dramatic Theatre. Skarsgård spielt in vielen schwedischen Kinoerfolgen, wie Evil, The Invisible und Kidz in da Hood mit. 2007 erhält er den European Film Academy's Shooting Star Award.

Zuletzt wirkte Skarsgård, unter der Leitung von Johan Renck, an der schwedischen Serie The Fat and the Ugly mit.

Serien - News

ProSieben News