- Bildquelle: MGM © MGM

"Vikings" ist eine irisch-kanadische Abenteuerserie, welche von den Erlebnissen der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit Ragnar Lothbroks und dessen Wikingerbrüdern handelt. Die Serie zeichnet unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme nach.

Staffel 1

Ragnar ist unzufrieden mit der Politik seines Stammes. Daher will er neue Grenzen überschreiten und neue Welten entdecken. Sein großer Wunsch ist es, in den Westen zu segeln, um dort neue Reiche zu erkunden. Dies führt zu einer stürmischen Landung an der Küste von Wessex. Dort herrscht ein mächtiger Sachsenkönig, der Ragnar in vielen Dingen gleicht.

Abgesehen davon, dass Ragnar ein furchtloser Krieger ist, verkörpert er die nordische Tradition der Gottesverehrung, denn der Legende nach ist er ein direkter Nachfahre von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger. Der Charakter Ragnar ist dem Vorbild Ragnar Lodbrok nachempfunden und soll im 9. Jahrhundert aufgetreten sein.

Die Dreharbeiten zu dieser ersten Staffel der Serie "Vikings" wurden 2012 in Irland gestartet. Die Umgebung Irlands bietete sich bestens an, da sie eine mystische Aura versprüht und durch das raue Klima perfekt zu den Eigenarten und harten Umgangsarten der Wikinger passt.

Staffel 2

Die erste Staffel "Vikings" hinterließ viele offene Fragen und Cliffhanger – Wir Rollo wirklich gegen seinen Bruder in die Schlacht ziehen? Welche Folgen wird Ragnars Schäferstündchen mit Prinzessin Aslaug nach sich ziehen? Ist seine Ehe mit Lagertha so stark, dass sie Ragnars Untreue und den Tod der gemeinsamen Tochter Gyda überstehen kann? In der zweiten Staffel werden diese Fragen auf dramatische und überraschende Weise beantwortet.

Vikings-Staffel2 (22)
Vikings - Artwork © 2013 TM TELEVISION PRODUCTIONS LIMITED/T5 VIKINGS PRODUCTIONS INC. ALL RIGHTS RESERVED.

Im Kern bleibt Vikings eine Familien-Saga, die weiterhin dem Schicksal von Ragnar und seinen Vertrauten folgt. Außerdem muss er nun als Earl die Geschicke seiner Sippe bestimmen, während es ihn immer noch nach neuen Entdeckungen und Eroberungen gelüstet und gen Westen zieht. Eine Allianz mit King Horrik führt ihn erneut an die Küsten von Wessex, wo ein neuer, gefährlicher Gegner auf ihn wartet, der Ragnar in vielen Punkten ähnlich ist

Staffel 2 wird von Krisen bestimmt: Ragnars Glauben, seine Macht und viele seiner Beziehung beginnen zu bröckeln oder gehen in die Brüche. Königreiche, Leben & Liebschaften – Viel steht auf dem Spiel!

Serien - News

ProSieben News