Über die Sendung

We Love: Backstreet Boys - Das Mega-Comeback

Prominente Boygroups gab es in den 1990ern viele, man denke nur an Take That, NYSNC, Westlife. Doch keine dieser Bands hatte annähernd so viel Erfolg, wie die Backstreet Boys. Zum Vergleich: die US-Band aus Florida verkaufte bislang 130 Millionen Tonträger weltweit, die vermeintlich (zumindest in Europa) zweitpopulärste Boyband Take That aus England kratzt gerade mal an der 50-Millionen-Marke. Allein in Deutschland verkauften die Jungs um Nick Carter 7 Millionen Tonträger, womit sie auch hierzulande als erfolgreichste Band ihrer Zunft gelten.

Backstreet Boys in Deutschland

Überhaupt ist Deutschland, wie auch der ganze deutschsprachige Raum ein wahres Mekka für die Backstreet Boys. Bereits mit ihren ersten beiden Alben Backstreet Boys (1996) und Backstreet's Back (1997) schafften sie es im gesamten DACH-Gebiet auf Platz 1 der Charts – da waren sie in ihrer Heimat USA noch ein Lückenfüller in den Verkaufsregalen. Der Durchbruch in den USA gelang den Jungs erst 1999 mit ihrem dritten Album Millenium aber seitdem sind sie auch in ihrer Heimat eine große Nummer. Zwischen 1996 und 2019 veröffentlichen die Backstreet Boys zehn Studioalben, allesamt kamen in Deutschland in die Top 10, fünf davon sogar auf Platz 1.  

Backstreet Boys auf Tour

"Backstreet’s back": Die Backstreet Boys feiern gerade ihr Mega-Comeback und ProSieben feiert die erfolgreichste Boyband der Welt! Mit ihrem letzten Nummer-1-Album DNA (2019) touren die Jungs nun auch wieder durch Europa. Zu sehen sind die Backstreet Boys im Mai 2019 mitunter in Hannover, Mannheim, München, Berlin, Köln, Wien… und auf ProSieben! Zum Auftakt der Deutschland-Tour der Backstreet Boys am 21. Mai wird es um 20:15 Uhr ein 90-minütiges Special zu den Backstreet Boys geben. Annemarie Carpendale und Thore Schölermann besuchen sie exklusiv in Las Vegas und begleiten den Start der ausverkauften Tournee. "We Love Backstreet Boys" begibt sich auf eine spannende Zeitreise zu den Höhe- und Tiefpunkten der Karriere der Band. Zu Wort kommen neben den Jungs auch prominente Wegbegleiter wie z.B. DJ Bobo. Im Anschluss an das Special folgt außerdem noch die Sendung "We Love Boybands". 

ProSieben zeigt "We Love: Backstreet Boys - Das Mega-Comeback" am Dienstag, 21. Mai 2019, um 20:15 Uhr. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung ist die ganze Folge auch 30 Tage im Stream online verfügbar. 

Weitere beliebte Sendungen