- Bildquelle: ProSieben/Benedikt Müller © ProSieben/Benedikt Müller

Bislang hatten wir einen Weltfußballer, einen Hollywood-Schauspieler und einen Entertainer von Weltformat! Lässt sich das noch steigern? Zumindest können sich alle Fans von "Wer ist das Phantom?" darauf verlassen, dass das vierte Phantom nicht weniger Star-Appeal versprüht als die vorangegangenen enthüllten Stars Lothar Matthäus, Moritz Bleibtreu und Thomas Gottschalk

Der VIP-Status unter den Phantomen ist zwar kaum zu steigern. Und doch könnte das Phantom noch auf unterschiedlichste Weise überraschen. Vielleicht steckt dieses Mal ja eine Frau im Kostüm. Oder wagt sich etwa ein:e Politiker:in auf ungewohntes Terrain im Showbusiness? Eventuell versucht sich auch jemand aus der Musikbranche mal als Phantom … und nicht als Detektiv:in? Möglicherweise gibt sich aber auch ein internationaler Superstar die Ehre? 

Der Trailer zu Folge 4 von "Wer ist das Phantom?"

Diese drei Detektiv:innen ermitteln heute gegen das Phantom 

Auch in der vierten Folge kommen drei prominente Detektiv:innen zusammen, um das heutige Rätsel rund um die Persönlichkeit des Phantoms aufzulösen: Die Schauspielerin und Regisseurin Karoline Herfurth, die bereits in der ersten Show ermittelte. Der Rapper Smudo, der nach Michi Beck ein weiteres Viertel der Formation "Die Fantastischen Vier" in den Reihen der Detektiv:innen darstellt. Sowie der Schauspieler und Grimme-Preisträger Frederick Lau. Letzterer konnte in diversen Krimiserien bereits hilfreiche Erfahrungen zur Ermittlungsarbeit sammeln. Dieses Trio tritt in sieben Spielen und Raterunden an, um bis zu maximal sieben Hinweise zum Phantom zu bekommen. 

Bei einem Spiel geht es für die Detektiv:innen wieder darum, die sogenannte Phantom-Bombe entschärfen. Um eine Explosion zu vermeiden, müssen sie diverse und farblich markierte Begriffe in die richtige Reihenfolge sortieren, um mit diesem Farb-Code die Bombe unschädlich zu machen. Bislang stellte sich diese Mission noch für jedes Detektiv:innen-Team als äußerst heikel heraus. Ob es heute Karoline Herfurth, Smudo und Frederick Lau gelingt, die Phantom-Bombe zu entschärfen? Und wie schlägt sich das Ermittler-Trio in den weiteren Spielrunden um die Hinweise zum Phantom? All das siehst du heute, Dienstag, den 16. November 2021, um 20:15 Uhr im TV auf ProSieben sowie online hier im Livestream.

Wer ist das Phantom? - Weitere News