"Wer stiehlt mir die Show?": Bewerbung – So kannst du die Wildcard gewinnen!

Du willst Joko Winterscheidt die Show stehlen? Weiter unten erfährst du, wie du dich bewerben kannst, um die Wildcard für "Wer stiehlt mir die Show?" zu erhalten.

Bewerbungsphase beendet

Die Bewerbungsphase ist beendet und die Wildcard-Kandidat:innen für Staffel 2 stehen fest. Sobald Bewerbungen wieder möglich sind, informieren wir dich hier.

Wildcard-Kandidat:innen in Staffel 2

In der zweiten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" erhalten insgesamt sechs nicht prominente Herausforderer:innen die Chance, den Job von Joko Winterscheidt zu gewinnen. Wer sich im Finale durchsetzt, wird selbst zum Moderator oder zur Moderatorin der nächsten Sendung.

  • Die Wildcard für Folge 1 hat gewonnen: Antonia, 21, aus Berlin

"Wer stiehlt mir die Show?": Wie bekommt man die Wildcard?

Neben drei prominenten Herausforder:innen tritt in jeder Folge auch ein:e Wildcard-Kandidat:in zum wohl außergewöhnlichsten Quiz im deutschen Fernsehen an. Die Wildcard-Kandidat:innen aus der 1. und 2. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" sind einem Social-Media-Aufruf von Joko gefolgt. Daraufhin haben sie sich beworben und wurden für die Teilnahme ausgewählt.

Die Wildcard-Teilnehmer:innen aus Staffel 1

Staffel 1 lief im Januar und Februar 2021, schon bald geht es mit Staffel 2 von "Wer stiehlt mir die Show" weiter. Als Wildcard-Teilnehmer:innen waren dabei:

Hier findest du alle weiteren Informationen zu "Wer stiehlt mir die Show?" auf einen Blick. Außerdem kannst du ganze Folgen ansehen und aktuelle News zur Quizshow verfolgen.