Anzeige
Anke Engelke moderiert Folge 4

"Wer stiehlt mir die Show" 2022: Anke Engelke kann ihre Show nicht verteidigen

  • Veröffentlicht: 09.02.2022
  • 11:58 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Florida TV/Anna Thut

ProSieben bekommt eine neue Moderatorin: Anke Engelke moderiert "Wer stiehlt mir die Show?". Im Finale von Folge 3 setzte sich die Schauspielerin gegen Gastgeber Joko Winterscheidt durch und darf als Gewinnerin dessen Job übernehmen.

Anzeige

+++ Update vom 26. Januar 2022 +++

Joko gewinnt gegen Anke Engelke und stiehlt die Show zurück

Anke Engelkes Moderationskarriere bei "Wer stiehlt mir die Show?" beschränkt sich vorerst auf nur eine Folge. Joko Winterscheidt hat Anke in Folge 4 im Finale geschlagen und wird deshalb wieder selbst Moderator. Auch in der letzten Folge der Show konnte Anke Engelke die Show nicht zurückstehlen. Joko kommt damit als Gewinner im Staffelfinale auf das Rätselheft-Cover.

+++

Zum zweiten Mal in Staffel 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" verliert Joko Winterscheidt seinen Job. Folge 4 wird von Gewinnerin Anke Engelke moderiert werden.

Für ihre Sendung hat sich Anke Engelke etwas Besonderes ausgedacht: Wunderschöne Outfits, Punktevergaben per Schalte, Musikbeiträge und Conchita Wurst lassen echtes ESC-Feeling aufkommen!

Ob dieses bombastische Unterhaltungsfeuerwerk die Herausforderer so sehr ablenken wird, dass Anke die Show eine weitere Woche behalten kann?

Anzeige
Anzeige
"Wer stiehlt mir die Show?", Staffel 3, Folge 4, Anke Engelke
News

ESC-Moderatorin präsentierte Quizshow

Anke Engelke: So spektakulär war ihre Folge

Jetzt schon eines der TV-Highlights des Jahres! "Wer stiehlt Anke Engelke die Show?" bot ein wahres Feuerwerk, das die Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterte. Hier gab's reichlich ESC-Feeling mit Popmusik, Punktevergabe und Conchita Wurst.

  • 26.01.2022
  • 10:59 Uhr

"Wer stiehlt mir die Show?" Finale: Anke Engelke gewinnt gegen Joko Winterscheidt

Dass Anke Engelke eine ernstzunehmende Herausforderin für Joko Winterscheidt darstellen würde, war seit der ersten Ankündigung ihrer Beteiligung bei "Wer stiehlt mir die Show?" vielen klar.

Nicht ohne Grund nannten fast alle Wildcard-Kandidatinnen und -Kandidaten im Vorgespräch die Schauspielerin als ihre größte Konkurrenz.

Doch obwohl Anke in den ersten beiden Sendungen durchaus schon mit Wissen glänzen konnte, hatte es zum Einzug ins Finale bisher nicht gereicht. Das änderte sich erst in Folge 3 am Dienstagabend.

Im Clip: Finale – Kann Anke Joko die Show stehlen?

Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?" Folge 3: Gewinnerin ist Anke Engelke

Zwei der drei Gewinnstufen hatte Anke Engelke als Führende abgeschlossen und sich damit zwei Münzen für die Finalrunde erspielt.

Diese Münzen konnte sie nun einsetzen, um Joko zum Beantworten der von Katrin Bauerfeind gestellten Quizfragen zu zwingen.

Hierbei bewies die Finalistin gute Menschenkenntnis. Anke lässt sich nicht bluffen und erahnt, dass Joko weder den Filmtitel "Nomadland" kennt noch weiß, in welchem Musical die Figur Eliza Doolittle eine Rolle spielt.

Dank der richtigen Intuition gewinnt Anke Engelke das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" Folge 3 mit einem Endstand von 5 zu 4 Punkten.

"Wer stiehlt mir die Show?": Anke Engelke moderiert Folge 4

Wie schon ihr Panel-Kollege Mark Forster in Folge 1 gewinnt auch Anke Engelke einen Preis, wie es ihn in keiner anderen Quizshow zu gewinnen gibt: Den Moderationsjob von Joko Winterscheidt.

Du hast verpasst, wie Anke die Show gestohlen hat? Jetzt die ganze Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" nachschauen!

"Wer stiehlt Anke Engelke die Show?" mit Gastgeberin und Moderatorin Anke Engelke läuft am 25. Januar 2022, 20:15 Uhr, auf ProSieben. Außerdem kannst du die Folge im Livestream ansehen.

Hier findest du alle weiteren Sendetermine im Überblick.

Anzeige
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 8: Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen

Beim Telepromptern entführen Riccardo und Anke uns heute in die wunderbare Welt der Motivationscoaches. Mit vorbildlichem Elan und einigen Wissenslücken bringen sie uns Jokos Programm "Ich bin besser als du!" näher - Also Champs, seid ihr ready?? PAM PAM PAM! Nur der Gewinner dieser Runde kommt ins Finale!

  • Video
  • 09:21 Min
  • Ab 12
Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group