- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Bei diesem Quiz gibt's weder Geld, noch eine Urlaubsreise oder ein Auto zu gewinnen. Bei "Wer stiehlt mir die Show?" ist die Show selbst der Preis. Wer sich gegen Quizmaster und Herausforderer Joko Winterscheidt durchsetzt, darf die folgende Ausgabe der Sendung moderieren und dabei seine eigenen Ideen für die Show einbringen.

So extravagant wie der Lohn für die Gewinner*innen ist allerdings auch der Preis für das Ausscheiden aus der Show: Ob prominent oder nicht, für jede Kandidatin und jeden Kandidaten, der bei "Wer stiehlt mir die Show?" vor dem Finale gehen muss, hat sich der Show-Host eine besondere Gemeinheit ausgedacht: den Walk of Shame.

In Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" war es Elyas M'Barek, der nach der Quiz-Niederlage als erster Herausforderer überhaupt seinen Hut nehmen und diesen schweren Weg auf sich nehmen musste.

Elyas M'Barek: Allein im Regen

Doch zu seinem Nachteil hatte der Schauspieler nicht wirklich einen Hut dabei, den er nehmen konnte. Darum wurde Elyas M'Barek auf seinem Weg aus der Sendung ordentlich beregnet. Zusammen mit der traurigen Musik und den eingestreuten Zitaten aus den Quizrunden, ergibt sich ein wirklich herzzerreißendes Bild.

Zu hören sind noch einmal einige selbstkritische Aussagen, die M'Barek in der Folge zuvor geäußert hatte. Sprüche wie "ich blamiere mich hier richtig" und "es ist so peinlich, wirklich" machen noch einmal deutlich, wie unangenehm die Erfahrung des Verlierens für den Filmstar gewesen sein muss. Seine Erkenntnis am Ende: "Unter Druck funktioniere ich nicht."

Selbst Wildcard-Kandidatin Luisa war länger im Spiel als Elyas M'Barek.

Im Clip: Der Abgang von Elyas M'Barek

Bereit für die Revanche

Doch keine Sorge! Schon in Folge 2 kann Elyas M'Barek wieder herzhaft lachen, wie der Trailer zur nächsten Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" zeigt. Der Promi geht erneut in den Angriff über und wird versuchen, Joko die Show zu stehlen. Wird der Druck für Elyas M'Barek abermals zu viel? Oder hat er diesmal mehr Glück hat und kommt um den Walk of Shame herum?

Die Antwort gibt es heute Abend bei "Wer stiehlt mir die Show?" - 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream (alle Sendetermine). Neben Elyas M'Barek werden dann auch Palina Rojinski und Thomas Gottschalk wieder gegen Joko antreten, unterstützt von Wildcard-Kandidatin Asena.

Aber wer hat denn nun Folge 1 gewonnen? Hier kannst du die ganze Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" noch einmal ansehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show