Anzeige
Riccardo Simonetti ist Sieger der Herzen

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Gewinner Joko Winterscheidt kommt aufs Rätselheft-Cover

  • Veröffentlicht: 22.06.2022
  • 09:49 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Florida TV/Anna Thut

Joko Winterscheidt gewinnt Folge 6 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 und sichert sich damit seinen Platz auf dem Cover des Rätselhefts.  Doch auch für Finalist Riccardo Simonetti gab es im Staffelfinale durchaus Grund zur Freude.

Anzeige

In den ersten fünf mFolgen der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist es Riccardo Simonetti zwar nicht gelungen, Joko Winterscheidt im wörtlichen Sinne die Show zu stehlen.

Doch obwohl Folge 6 von Joko moderiert wurde, war das Finale zumindest in Teilen trotzdem eine große Riccardo-Simonetti-Show.

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko Winterscheidt gewinnt die Riccardo-Show

Da war zunächst der wunderbare Moment, in dem Riccardo eine seiner Ideen umsetzen konnte, die er sich für den Fall überlegt hatte, dass er die Show hätte moderieren dürfen.

Gleich zu Beginn der Sendung ließ Riccardo Simonetti das ProSieben-Logo in Regenbogenfarben erstrahlen – ein echtes TV-Highlight!

Anzeige
Anzeige
Riccardo setzt ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt
News

Das gab es auf ProSieben noch nie!

Joko schenkt Riccardo Simonetti ein Element der Show

Riccardo Simonetti mag Joko Winterscheidt im Verlauf der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" nicht die Show gestohlen haben. Doch um ein Zeichen zu setzen, bekommt er im Staffelfinale einen Teil der Sendung kurzerhand geschenkt.

  • 10.02.2022
  • 11:30 Uhr

Ebenso beeindruckend: Riccardos Mutter hatte für die Show einen ganz besonderen Leckerbissen vorbereitet. Dieser kam in Folge 6 zur Verkostung.

Wer stiehlt mir die Show?

Der glamouröseste Snack der Welt

Ein kleiner Snack zwischendurch schadet ja nie. Aber ein Riccardo Simonetti begnügt sich bei "Wer stielt mir die Show?" natürlich nicht mit einem Wurstbrot, nein. Von ihm, oder eher von seiner Mutter, kommt der glamouröseste Snack der Welt - samt Liveschalte zur Bäckerin dieser sagenhaften Köstlichkeit.

  • Video
  • 04:37 Min
  • Ab 6
Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Finale im Finale – Joko Winterscheidt gegen Riccardo Simonetti

Weiterer Höhepunkt für den Herausforderer: Riccardo Simonetti konnte sich endlich auch einmal einen Platz im Finale einer Folge sichern – und das sogar äußerst souverän mit der maximal möglichen Anzahl an Bonusmünzen.

Leider nützt die beste Ausgangslage nichts, wenn man das Wissen von Joko Winterscheidt nicht richtig einzuschätzen vermag. Oder auf dessen Bluffs hereinfällt.

Und genau das passiert Riccardo. Eine Münze nach der anderen geht verloren, ein ums andere Mal punktet Joko. Endstand: 5 zu 3, Sieger: Joko Winterscheidt.

Im Clip: Das Finale – Joko gegen Riccardo

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti ist trotzdem ein Gewinner

Am Ende des Staffelfinales steht fest: Joko Winterscheidt hat die Show gewonnen und wird im Zeitschriftenhandel auf dem Titel eines Rätselhefts zu sehen sein.

Dennoch geht Riccardo Simonetti als Sieger der Herzen aus der letzten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?".

Über die gesamte Staffel hatte er im Panel neben Anke Engelke und Mark Forster seinen Verstand, seinen Humor und sein Herz immer wieder unter Beweis gestellt und damit Gastgeber Joko ebenso begeistert wie das Publikum.

Und selbst in der Niederlage zeigt Riccardo noch einmal Größe: "Ich gönn dir das Cover von Herzen", sagt er zum siegreichen Joko, der seine Freude über das Rätselheft-Cover nicht verbergen kann.

Anzeige
Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group