- Bildquelle: ProSieben/Claudius Pflug © ProSieben/Claudius Pflug

Joko Winterscheidt und das Team von "Wer stiehlt mir die Show?" dürfen sich über einen weiteren Fernsehpreis freuen: Die außergewöhnliche Quizshow wurde mit der Goldenen Henne im Bereich "Entertainment" ausgezeichnet.

Entertainment-Henne für Joko Winterscheidt

Die Auszeichnung erfolgte nur einen Tag nach der Ehrung von "Wer stiehlt mir die Show?" mit dem Deutschen Fernsehpreis. "Gestern den Fernsehpreis gewonnen, heute die Goldene Henne. Was machen wir morgen?", scherzte Joko Winterscheidt dementsprechend auf der Bühne.

Überreicht wurde Joko die Goldene Henne von Moderator Florian Silbereisen, dessen Bruder der Preisträger in der Fernsehserie "Das Traumschiff" spielt. In seiner Laudatio lobte Silbereisen die Kreativität und Einzigartigkeit der von Joko präsentierten Shows.

Der Gewinner selbst betonte wiederum, dass er sich über die Goldene Henne deshalb besonders freue, weil die Preisträgerinnen und Preisträger direkt vom Publikum bestimmt werden.

Im Clip: Exklusive Backstage-Tour mit Joko

Staffel 3 im nächsten Jahr

Die dritte Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist für 2022 angekündigt. Derzeit läuft die Bewerbungsphase für die Wildcards zur Teilnahme.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show