Anzeige
Das gab es auf ProSieben noch nie!

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Riccardo Simonetti bekommt sein eigenes Senderlogo im Finale

  • Veröffentlicht: 10.02.2022
  • 11:30 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Riccardo Simonetti mag Joko Winterscheidt im Verlauf der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" nicht die Show gestohlen haben. Doch um ein Zeichen für Toleranz zu setzen, bekommt er im Staffelfinale einen Teil der Show von deren Erfinder kurzerhand geschenkt.

Anzeige

Eigentlich setzt Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?" alles daran, seinen Job als Moderator der Quizsendung keinesfalls herzugeben.

Doch gleich zu Beginn von Folge 6 gesteht der Gastgeber: Von Riccardo Simonetti hätte er sich die Show durchaus gern einmal stehlen lassen.

Denn Joko weiß, dass sein prominenter Herausforderer manch gute Idee parat hatte, mit der er die Sendung hätte umgestalten wollen.

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti setzt ein Zeichen

Einer der Einfälle von Riccardo Simonetti gefällt Joko so gut, dass er dem 28-Jährigen erlaubt, die Idee in der letzten Folge der dritten Staffel umzusetzen, obwohl es eigentlich Jokos Show ist.

Der Moderator bittet den Panelteilnehmer, selbst zu erklären, was er sich ausgedacht hat.

Im Clip: Riccardo setzt ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt

Anzeige
Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": ProSieben-Logo erstrahlt in Regenbogenfarben

"Wenn ich diese Show gewonnen hätte", erklärt Riccardo, "hätte ich natürlich versuchen wollen, ein Zeichen zu setzen für mehr Toleranz, für mehr Vielfalt, und natürlich der LGBTQ+-Community eine Bühne zu geben."

Ein Element von "Wer stiehlt Riccardo Simonetti die Show?" sollte als Symbol dafür dienen – und das darf es auch an diesem Abend im großen Staffelfinale von "Wer stiehlt mir die Show?".

Das ProSieben-Senderlogo oben rechts im Bild erhält nach einem Fingerschnippen von Riccardo einen regenbogenfarbenen Anstrich. 

"Ich bin dir sehr dankbar, Joko, dass Du mir jetzt die Möglichkeit gibst", sagt Jokos Herausforderer, bevor er für den Rest der Sendung wieder neben den anderen Kandat:innen Platz nimmt.

Großes Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3

Und auch wenn's mit dem Moderationsposten nicht geklappt hat, Riccardo hat nach dem Senderlogo-Wechsel noch immer die Chance, die Titelseite des Rätselhefts zu gewinnen.

Ob ihm das gelungen ist, kannst du online als Wiederholung ansehen.

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group