- Bildquelle: ProSieben/Florida TV / Anna Thut © ProSieben/Florida TV / Anna Thut

Mehr Infos zu den Sendeterminen von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 4 erfährst du hier!

"Wer stiehlt mir die Show?": Gewinner Joko Winterscheidt kommt erstmals aufs Rätselheft-Cover

Joko Winterscheidt wiederholt in Staffel 3 seinen Finalsieg aus Staffel 2. Dieses Mal tritt er seinen Platz auf dem Titel des Rätselhefts allerdings nicht an eine:n andere:n Kandidat:in ab, sondern strahlt ab sofort selbst vom Cover.

"Wer stiehlt mir die Show?": Jokos Weg zum großen Finale von Staffel 3

In Folge 5 konnte Joko seine Show gegen Mark Forster erfolgreich verteidigen. Damit stand fest: Joko Winterscheidt durfte das Finale der 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" selbst als Moderator präsentieren.

Was sich Joko für Folge 6 einfallen ließ, kannst du hier als ganze Folge nachschauen. Alle Infos zum Gewinner des Staffelfinales findest du hier.

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

Anke Engelke moderierte Folge 4: So spektakulär war "Wer stiehlt mir die Show?" noch nie

Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 war eines der TV-Highlights des Jahres: Moderatorin Anke Engelke präsentierte eine spektakuläre Show im Stil des europäischen Musikwettbewerbs, den sie einst selbst moderieren durfte.

Musikbeiträge, Punktevergabe, "Live-Schalten", Überraschungsgäste und vieles mehr kannst du hier als Wiederholung nachschauen.

Joko Winterscheidt moderiert wieder "Wer stiehlt mir die Show?"

Joko Winterscheidt hat sich seine Show zurückgeholt. So lief die 3. Staffel für den alten und neuen Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?":

Wann läuft die dritte Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" 

Staffel 3 von "Wer stiehlt mir die Show?" wird 2022 auf ProSieben zu sehen sein. 

Seit 4. Januar 2022 werden die sechs neuen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" jeweils dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Darum geht es bei "Wer stiehlt mir die Show?"

"Wer stiehlt mir die Show?" – das will Joko Winterscheidt herausfinden. Als Quizmaster und Gastgeber der Sendung stellt er den Kandidatinnen und Kandidaten seinen Job als Hauptgewinn in Aussicht. Das bedeutet, der Gewinner oder die Gewinnerin einer Folge darf die nächste Folge moderieren und nach eigenen Vorstellungen umgestalten.

Runde für Runde müssen die Kandidat:innen versuchen, bis ins Finale zu kommen. Der oder die Finalist:in tritt dann direkt gegen Joko an. Sollte der Moderator verlieren, muss er seine Show abgeben und in der nächsten Folge als Quizkandidat teilnehmen. Dann kann er versuchen, seine Show zurückzugewinnen.

Das Panel der Herausforder:innen besteht aus drei Prominenten und einer Zuschauerin oder einem Zuschauer als Wildcard-Kandidat:in.

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Das ist neu in Staffel 3

Abgesehen von den neuen Herausforder:innen ändert sich bei "Wer stiehlt mir die Show?" auch in Staffel 3 nichts. Wieder wird es kreativ gestellte Fragen und überraschende Raterunden geben. Wieder wird das Finale von Katrin Bauerfeind moderiert werden.

Ob und wie oft Joko in der dritten Staffel seine Show gestohlen wird, siehst du 2022 auf ProSieben.

Start, Sendezeiten und Sendetermine von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Auch 2022 behält die Quizshow mit Joko Winterscheidt ihren Sendeplatz am Dienstag in der Primetime. Los geht's am 4. Januar 2022. Die genauen Sendetermine von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 findest du hier.

"Wer stiehlt mir die Show?" als Wiederholung, Livestream und ganze Folgen

Neben der Ausstrahlung auf ProSieben wird es "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 auch wieder als Wiederholung online und im TV geben. Außerdem kannst du auch Staffel 3 im Livestream verfolgen und jede ganze Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" kostenlos im Netz ansehen.

Alle Infos zu TV-Ausstrahlung, Livestream und Wiederholung findest Du hier.

Die Kandidat:innen und Prominenten bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Das neue Panel für die dritte Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" wurde bekanntgegeben. In den neuen Folgen werden die Promis Anke EngelkeRiccardo Simonetti und Mark Forster gemeinsam mit einer Wildcard-Kandidatin oder einem Wildcard-Kandidaten alles daran setzen, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen.

Moderation von "Wer stiehlt mir die Show?"

Zu Beginn der dritten Staffel ist wie gewohnt Joko Winterscheidt der Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?". Ob und wie lange er das bleiben wird, ergibt sich aus dem Spielverlauf der Quizshow. Die Show-Moderationen können je nach Gewinn der einzelnen Folgen wechseln.

Die Finalrunde einer jeden Folge wird von Katrin Bauerfeind moderiert, da Joko im Finale selbst als Kandidat antritt.

Über Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt ist der Gastgeber und ursprüngliche Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?".

Von den fünf Folgen der ersten Staffel moderierte er drei Sendungen, bevor er seinen Job abgeben musste und nicht mehr zurückgewinnen konnte. In Staffel 2 moderierte Joko insgesamt vier der sechs Ausgaben, die Folgen 1, 2, 3 und 6.

"Wer stiehlt mir die Show?": Alle Gewinner:innen im Überblick

Wer die Show gewinnt, gewinnt die Show. Das Prinzip von "Wer stiehlt mir die Show?" ist im Grunde ganz einfach und ruft gerade deshalb große Begeisterung hervor. Der oder die Gewinner:in wird zum Moderator oder zur Moderatorin einer eigenen Show auf ProSieben. In der Vergangenheit ist dies Thomas Gottschalk, Elyas M'Barek, Bastian Pastewka und Shirin David gelungen.

Gewinner:innen in Staffel 3

Alle bisherigen Gewinner:innen im Überblick findest du hier.

Muss Joko Winterscheidt seine Show in Staffel 3 abtreten? Zeitnah zur TV-Ausstrahlung der neuen Folgen erfährst du hier, wer welche Folge gewonnen hat.

Gewinner:innen der letzten Staffeln

Der Gewinn in der finalen Folge der zweiten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" war das Coverbild auf dem exklusiven Rätselheft zur Sendung.

Weil Joko als Sieger der Staffel hervorging, hätte er eigentlich die Ausgabe mit seinem Gesicht zieren dürfen. In der Sendung verkündete er jedoch etwas Unerwartetes: Nicht er kam aufs Cover, sondern Shirin David. Das ist kein Fehler, sondern eine nette Geste des Moderators. Er richtete dazu ein paar persönliche Worte an die Rapperin: "Du bist ne unfassbar coole Frau. Wir haben dich alle in unser Herz geschlossen. Wir wünschen dir von Herzen nur das Beste. Das Cover wird's nicht geben, ich schenke dir mein Cover!"

Gewinner im Finale der ersten Staffel war Elyas M'Barek. Sein Preis: Das Cover von "Elyas' witziges Rätsel-Karussell".

Gewinn im Finale bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Wie schon in den vorherigen Staffeln kann sich der Gewinner oder die Gewinnerin der finalen Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 über ein Coverfoto auf einer Rätselzeitschrift freuen.

Das "Witzige Rätsel-Karussell", die extra aufgelegte Rätselzeitschrift von "Wer stiehlt mir die Show?", kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel.

Wessen Bild wird wohl diesmal auf dem Rätselheft zu sehen sein? Die Antwort gab es im WSMDS-Finale am 8. Februar 2022.

Wer ist die Studioband bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Auch in Staffel 3 ist wieder eine große Liveband im Studio von "Wer stiehlt mir die Show?" dabei. Welchen Namen die Gruppe tragen wird, liegt im Ermessen des jeweiligen Gastgebers oder der Gastgeberin. Bei Joko trat die Band zum Beispiel unter dem Namen The Mighty Winterscheidts auf.

"Wer stiehlt mir die Show?": Alle Spiele von Staffel 3

Welche Quizze und Raterunden die Teilnehmer:innen in der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" spielen werden, siehst du in den neuen Folgen 2022 auf ProSieben.

Drehort: Wo wird "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 aufgezeichnet?

Die Aufzeichnung der neuen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" findet in Berlin statt.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show