- Bildquelle: ProSieben/Max Beutler © ProSieben/Max Beutler

Bastian Pastewka als Showmaster – eine Hommage an Peter Alexander 

Zum Auftakt der Sendung diskutierte Bastian Pastewka zunächst mit seiner Agentin, ganz wie man es aus seiner Serie "Pastewka" gewohnt ist. Was dann folgte, war pure Unterhaltung, mit der in dieser geballten Form wohl niemand gerechnet hatte.

Auch die Kandidat:innen Joko Winterscheidt, Shirin DavidTeddy Teclebrhan und Wildcard-Gewinnerin Laura konnten sich über die gesamte Sendung hinweg vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Bei seinem großen Auftritt präsentierte sich Bastian Pastewka, wie einst Show-Legende Peter Alexander, in Anzug und Fliege. Mit Gesangseinlagen, Showgirls und -boys eröffnete er die 4. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"

Ein legendärer Auftritt, dem die folgende Sendezeit in nichts nachstand. Das sahen auch die Zuschauer so und teilten ihre Begeisterung auf Twitter:

"Wer stiehlt mir die Show?": Pyramide zum Sieg 

Die Spiele der Sendung stellte Bastian Pastewka als Gewinnpyramide vor, durch die sich die Kandidaten durchspielen mussten. Drei Gewinnstufen trennten sie vom Finale.

Teddy Teclebrhan und Laura schieden zuerst aus. Das letzte Spiel, bei dem Shirin David und Joko Winterscheidt eine Rede ans Volk von einem Teleprompter ablesen und einen Lückentext korrekt ausfüllen mussten, endete unentschieden. 

Darauf folgte eine alles entscheidende Schätzfrage, die Shirin am besten beantworten konnte und es damit ins Finale schaffte.

Im Clip: Finale: Verteidigt Bastian Pastewka seine Show?

Das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?": Katrin Bauerfeind moderiert wieder  

Bastian Pastewka wurde während des Finales von Moderatorin Katrin Bauerfeind abgelöst, die ihre Rolle als Schiedsrichterin mit Freude auslebte. Nach vielen kniffligen Fragen, die Shirin David beantworten und gleichzeitig auch noch Bastian Pastewkas Wissensstand richtig einschätzen musste, konnte sie das Finale schließlich für sich entscheiden.

Auch Shirins Show wurde zum unvergesslichen Spektakel:

"Wer stiehlt Shirin David die Show?": hier gibt es eine Vorschau auf Folge 5, in der Shirin David die Moderatorin ist.

Im Clip: "Wer stiehlt mir die Show?": Shirin David stürzt und bricht sich Knöchel

Die 6. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" läuft am 17. August 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream.

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show