- Bildquelle: ProSieben/Timmy Hargesheimer © ProSieben/Timmy Hargesheimer

+++ Update 31. August +++

Sie hat es geschafft. Promi-Herausforderin Nilam Farooq kann Joko im Finale bezwingen und moderiert nun das große Staffelfinale. Hier kannst du alles zur 5. Folge im Detail nachlesen.

+++ Update 24. August +++

Was für eine tolle Show von Olli Schulz. Mit Pfadfindergruß und echtem Lagerfeuer lud der Hamburger Entertainer in Folge 4 zum großen Fernsehferienlager ein. Trotz eines wunderbaren Abends sollte es am Ende nicht reichen für den 48-Jährigen und er muss seine Show wieder an Joko Winterscheid abgeben. Den ganzen Bericht zu Folge 4 liest du hier

+++ Update 17. August +++

Es ist ihm tatsächlich gelungen: Olli Schulz gewinnt Folge 3 und stiehlt Joko Winterscheidt die Show.

+++ Update 16. August +++

Dienstag ist ein guter Tag für einen Diebstahl – zumindest im Kosmos von "Wer stiehlt mir die Show?". Auch die 3. Folge der aktuellen Staffel darf Joko Winterscheidt moderieren. Ob er auch diese Show verteidigen kann oder endlich das Moderationspult freigeben muss, siehst du heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben, Joyn und im Livestream. Einen ersten Blick in Folge 3 kannst du bereits erhaschen. Heute Abend wird Joko versuchen, Nilam Farooq, Fahri YardimOlli Schulz und Wildcard-Gewinner Gordon unter anderem mit dem von TV Total entlehnten "Blamieren oder Sortieren" zur Weißglut zu treiben.

Im Clip: Preview Folge 3 - Blamieren oder Sortieren

Nichtangriffspakt zwischen Olli Schulz und Fahri Yardim

Die guten Vorsätze für Folge 2 der neuen Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" waren im Vorfeld wahrlich zu spüren. Olli Schulz gesteht, dass er eine ganze Woche nicht geschlafen habe, weil seine Performance zum Staffelauftakt aus seiner Sicht unbefriedigend war. Das wolle er nun ändern und die Sendung gewinnen. Fahri Yardim wirkt in dieser Woche deutlich handzahmer. Er habe sogar einen Nichtangriffspakt mit Olli geschlossen. Der Schauspieler beteuert: "Wir sind auf Liebe!" Nach den vielen Neckereien der letzten Woche vielleicht nicht die schlechteste Idee. Die Ziele von Schauspielerin Nilam Farooq wirken indes fokussiert und zielgerichtet: Sie hat zwischenzeitlich mit einer Prompter-App geübt, um sich im Halbfinale einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Ob sich die guten Vorsätze auszahlen werden?

Ein schneller Abgang für Olli Schulz?

Für Olli Schulz bleibt es ein kurzer Abend. Nach seinem frühen Abgang in der vergangenen Woche kann er sich auch in Folge 2 nicht lange halten und muss die Show nach der ersten Gewinnstufe verlassen. Nach dem Spiel "Die unnötig komplizierten Antworten" führt Fahri Yardim die Runde bereits mit 9 Punkten an. Olli Schulz konnte bis dato lediglich 4 Punkte erzielen und tritt deshalb früh die Heimreise an. Bei seinem Abgang wirkt er zwar geknickt, versucht aber dennoch das Positive zu sehen: "Dafür hab ich Erfolg bei den Frauen."

Ein heißer Kampf ums Finale

Im Anschluss wird die Show zunehmend zum Punktekrimi. Nach dem Spiel "Hätte hätte Fragradkette" herrscht zwischen Wildcard-Gewinnerin Marina und Fahri Gleichstand, weshalb Joko die Partie per Schätzfrage entscheiden muss. Bei dieser kann sich die 30-jährige Marina durchsetzen und schickt den Hamburger Schauspieler nach Hause. Auch zwischen der Wildcard-Gewinnerin und Nilam Farooq entwickelt sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Obwohl Marina sieben Fragen beim Prompter-Spiel richtig beantwortet, reichen Nilam Farooq dank guter Vorleistungen am Ende drei richtige Antworten, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Wissen über Elon Musk verhilft Joko zum Sieg 

Auch das letzte Spiel des Abends verspricht echten Nervenkitzel. Bei einem 4:4-Stand stellt Moderatorin Katrin Bauerfeind schließlich die Frage, welches Produkt Elon Musks Unternehmen The Boring Company hauptsächlich baue. Zu Nilams Bedauern hat Joko die richtige Antwort parat: Tunnel. Damit bleibt Joko Winterscheidt in Folge 2 ungeschlagen und darf seine Show ein drittes Mal moderieren.

Wie die Staffel ausgeht, siehst du in der finalen Folge am 6. September um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren: 

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show