Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Vorschau - Staffel 3 Folge 3: Buchstabieren neu gedacht

Staffel 3Episode 318.01.2022 • 20:15

Jeder kennt es: A wie Anton, B wie Berta und so weiter ... Das geht aber sicherlich noch kreativer, oder?! Wie wäre es mit Buchstabieren nur aus dem Bereich "Obst & Gemüse", also A wie Apfel, B wie Brokkoli? Das klingt doch schon mehr nach "Wer stiehlt mir die Show?" – am Dienstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Wer alle ganzen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" gesehen hat, weiß, dass sich Moderator Joko Winterscheidt mit gewöhnlichen Quizfragen und -antworten nicht zufriedengibt.

"Wer stiehlt mir die Show?": Der etwas andere Buchstabierwettbewerb

In Folge 3 der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" müssen die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Antworten buchstabieren.

Nachdem Joko seine Show gerade erst zurückerobert hat, will er es Anke Engelke, Riccardo Simonetti, Mark Forster und Wildcard-Kandidatin Phenix allerdings nicht zu leicht machen.

Seine Bedingung fürs Buchstabieren: Die genannten Worte mit dem benötigten Anfangsbuchstaben müssen Begriffe aus einem vorgegebenen Themengebiet sein.

Wer A sagt, sagt auch Apfel

"Obst & Gemüse" ist noch die leichteste Kategorie beim Buchstabierwettbewerb. Die Rubrik "Dinge, die man zu Hause hat" verlangt da schon deutlich mehr Kreativität.

Wer Wissen und Wortgewandtheit am besten zu kombinieren vermag, siehst du im Video.

"Wer stiehlt mir die Show?": Die komplette Folge am Dienstag

Wann du die komplette Folge mit dem Buchstabierquiz sowie alle kommenden Ausgaben von "Wer stiehlt mir die Show?" sehen kannst, erfährst du im Überblick der Sendetermine und Sendezeiten.

Weitere Videos