Young Sheldon

Ein Computer, ein Streit und eine Menge Bier

Sheldon wünscht sich sehnlichst einen Computer, allerdings erlaubt das Budget der Coopers solche Extravaganzen nicht. Als Mary George erzählt, dass sie ein wenig Geld auf die Seite gelegt hat und davon den Rechner kaufen will, kommt es zum Streit. Kurzerhand schnappt sich Mary Sheldon und Missy und zieht bei Meemaw ein ...

Young Sheldon

Dungeons, Dragons und die Sonntagsschule

Als Mary mitbekommt, dass Sheldon mit seinen Freunden "Dungeons & Dragons" spielt, ist sie entsetzt - schließlich geht es dabei um den Teufel und Dämonen. Pastor Jeff soll Sheldon wieder auf den rechten Weg bringen. Das führt dazu, dass sich der Knirps mit Religion befasst. Allerdings nicht nur mit Marys geliebtem Baptismus ...

Young Sheldon

Dallas, grüne Bohnen und eine Adlerfeder

Sheldons Schuldirektor rät Mary und George, ihren Sohn auf eine Schule für Hochbegabte zu schicken. Die befindet sich allerdings in Dallas - viel zu weit weg für Mary! Sheldon hingegen ist von der Idee begeistert, also darf er in seinen neuen Lebensabschnitt starten. Doch die Euphorie gerät bald an ihre Grenzen.

Young Sheldon

Spock, Kirk und ein Leistenbruch

Sheldon soll Georgie dabei helfen, einen Mathe-Test zu bestehen - leichter gesagt, als getan. Als Georgie tatsächlich eine Zwei schreibt, ist nicht nur der Knirps überrascht. Doch dann findet er heraus, dass sein großer Bruder geschummelt hat, und macht sich seine neu gewonnenen Erkenntnisse über das Lügen bald selbst zunutze.

Young Sheldon

Cape Canaveral, Schrödingers Katze und die Blitze

Mary wünscht sich, dass George mehr mit Sheldon unternimmt. Also fährt er mit dem Knirps und Georgie Richtung Cape Canaveral, um den Start eines Space-Shuttles zu beobachten. Doch das Wetter macht dem Trio einen Strich durch die Rechnung. Mary, Meemaw und Missy gönnen sich derweil eine Auszeit im Beauty-Salon, die ungeahnte Konsequenzen hat.