Demnächst im TV

Mo28.05. • 21:15

Young Sheldon

Sheldon, Newton und Euklid

Dass seine Familie intellektuell nicht mit ihm mithalten kann, hat der kleine Sheldon längst akzeptiert. Umso mehr freut er sich auf seinen ersten Tag in der High School - schließlich eröffnet sich ihm hier ein Bildungs-Eldorado. Mit seiner Vorliebe für die Einhaltung von Regeln und seiner Neigung, alles und jeden zu hinterfragen, treibt er seine Lehrer gleich zu Beginn des Schuljahres zur Verzweiflung ...
Mo28.05. • 21:45

Young Sheldon

Raketen, Kommunisten und keine Freunde

Mary ist beunruhigt, denn Sheldon findet auf der High School einfach keine Freunde. Als Sheldon von ihrer Sorge erfährt, besorgt er sich einen Selbsthilfe-Ratgeber um herauszufinden, wie man Freundschaften schließt. Allerdings hält das Buch nicht, was es verspricht. Doch dann trifft Sheldon doch noch einen gleichgesinnten, und Mary gerät völlig aus dem Häuschen.
Mo28.05. • 22:15

Young Sheldon

Poker, Gott und Mülltonnen

Sheldon bringt es fertig, mitten im Gottesdienst die Existenz Gottes in Frage zu stellen. Doch als sein Dad einen Herzinfarkt erleidet, setzt er sich notgedrungen intensiver mit dem Thema Glaube auseinander. Der französische Naturwissenschaftler und Philosoph Blaise Pascal ist ihm dabei eine große Hilfe, und Sheldon kommt zu einem bahnbrechenden Ergebnis ...
Mo28.05. • 22:40

Young Sheldon

Würstchen, Comics und ein Therapeut

Sheldon hat ein traumatisierendes Erlebnis: Er wäre fast an einem Würstchen erstickt, weil er es nicht oft genug gekaut hat. Fortan verweigert er jegliche feste Nahrung und nimmt nur noch Püriertes zu sich. Als seine Eltern das nicht mehr mit ansehen wollen, bringen sie Sheldon zu einem Therapeuten. Doch der Knirps löst sein Problem auf seine eigene Weise ...

Zuletzt im TV

Young Sheldon

Ein Computer, ein Streit und eine Menge Bier

Sheldon wünscht sich sehnlichst einen Computer, allerdings erlaubt das Budget der Coopers solche Extravaganzen nicht. Als Mary George erzählt, dass sie ein wenig Geld auf die Seite gelegt hat und davon den Rechner kaufen will, kommt es zum Streit. Kurzerhand schnappt sich Mary Sheldon und Missy und zieht bei Meemaw ein ...
31.03.2018

Young Sheldon

Dungeons, Dragons und die Sonntagsschule

Als Mary mitbekommt, dass Sheldon mit seinen Freunden "Dungeons & Dragons" spielt, ist sie entsetzt - schließlich geht es dabei um den Teufel und Dämonen. Pastor Jeff soll Sheldon wieder auf den rechten Weg bringen. Das führt dazu, dass sich der Knirps mit Religion befasst. Allerdings nicht nur mit Marys geliebtem Baptismus ...
24.03.2018

Young Sheldon

Dallas, grüne Bohnen und eine Adlerfeder

Sheldons Schuldirektor rät Mary und George, ihren Sohn auf eine Schule für Hochbegabte zu schicken. Die befindet sich allerdings in Dallas - viel zu weit weg für Mary! Sheldon hingegen ist von der Idee begeistert, also darf er in seinen neuen Lebensabschnitt starten. Doch die Euphorie gerät bald an ihre Grenzen.
17.03.2018

Young Sheldon

Spock, Kirk und ein Leistenbruch

Sheldon soll Georgie dabei helfen, einen Mathe-Test zu bestehen - leichter gesagt, als getan. Als Georgie tatsächlich eine Zwei schreibt, ist nicht nur der Knirps überrascht. Doch dann findet er heraus, dass sein großer Bruder geschummelt hat, und macht sich seine neu gewonnenen Erkenntnisse über das Lügen bald selbst zunutze.
10.03.2018

Young Sheldon

Cape Canaveral, Schrödingers Katze und die Blitze

Mary wünscht sich, dass George mehr mit Sheldon unternimmt. Also fährt er mit dem Knirps und Georgie Richtung Cape Canaveral, um den Start eines Space-Shuttles zu beobachten. Doch das Wetter macht dem Trio einen Strich durch die Rechnung. Mary, Meemaw und Missy gönnen sich derweil eine Auszeit im Beauty-Salon, die ungeahnte Konsequenzen hat.
03.03.2018