Die Hingucker der Woche
Clips der Woche: Jet-Suit-Rennen in Dubai und eine dramatische Rettungs-Aktion in Kentucky
- Veröffentlicht: 08.03.2024
- 17:22 Uhr
- Nicola Schiller
Ein Wettrennen wie aus einem Superhelden-Film und eine unglaubliche Rettungsaktion, die die Nerven aller Beteiligten auf eine harte Probe stellte.
Lust auf mehr Galileo?
➡ Schau dir jetzt auf Joyn die neuste Folge an
Für alle Adrenalin-Junkies: Das erste Jet-Suit-Rennen der Welt
😲 Höher, schneller, weiter: In Dubai fand jetzt ein Wettkampf der besonderen Art statt: Acht Athlet:innen mussten bei einem Rennen eine 700 Meter lange Strecke mit verschiedenen Hindernissen zurücklegen.
🚀 Und das nicht zu Fuß, mit einem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug, sondern per Jet-Suit: Mit insgesamt fünf Düsentriebwerken an Händen und Rücken erinnert die Ausrüstung an Szenen aus einem Marvel-Film.
🦸♂️ Und auch die Power der Ausrüstung hat Superhelden-Potential: Unglaubliche 1.500 PS stecken in der Technik. Damit kann eine Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h erreicht werden.
🏆 Aus Sicherheitsgründen fand das Rennen über dem Wasser statt. Der Wettkampf verlief ohne ernste Komplikationen. Gewonnen hat der Brite Issa Kalfron.
Atemberaubende Rettungsaktion
😰 Zwanzig Meter über einem Fluss gefangen, eingeklemmt in der Führerkabine eines Lastwagens. Ein absoluter Albtraum.
🚚 Dieser lebensbedrohliche Unfall im US-Bundesstaat Kentucky stellt die Nerven der verunglückten Fahrerin und der Rettungskräfte auf eine harte Probe.
💥 Die LKW Fahrerin wollte eigentlich nur einem Auffahrunfall ausweichen. Dabei durchbrach sie die Fahrbahnbegrenzung.
⌚ Vierzig Minuten lang hängt die Fahrerin hilflos über dem Wasser, wobei nur der hintere Teil des Lastwagens zwischen zwei Pfeilern und dem Betonboden der Brücke eingeklemmt ist.
👨🚒 Doch ein Feuerwehrmann behält einen kühlen Kopf und rettet die Truckerin rechtzeitig. Sie überlebt den Vorfall nur leicht verletzt. Ein wahrer Held der Woche.