Anzeige
Diese Models müssen ihre Koffer packen

GNTM 2024 - Gleich der nächste Exit-Hammer: Diese 4 Models fallen in Folge 4 raus

  • Aktualisiert: 10.03.2024
  • 11:13 Uhr
  • Nicholas Vogel

Erst vorige Woche hatte Heidi Klum das Feld der GNTM-2024-Teilnehmer:innen rigoros ausgedünnt: 15 Models mussten die Heimreise antreten. In Folge 4 sortiert die Modelchefin wieder ordentlich aus. Welche vier Topmodel-Anwärter:innen es diese Woche trifft, liest du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Kahlschlag der vergangenen Woche nun der nächste Exit-Hammer: In Folge 4 müssen gleich vier Models ihre Koffer packen.

  • Welche Topmodel-Anwärter:innen sind noch dabei - und wer musste bereits gehen? Verschaffe dir hier den Exit-Staffelüberblick.

  • Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" ist in vollem Gange. Alle Infos zu GNTM 2024 bekommst du hier. Zu den Sendezeiten geht's da lang.

Auf nach Teneriffa!

Für diese Kandidat:innen geht es auf große GNTM-Reise in Folge 4.
Für diese Kandidat:innen geht es auf große GNTM-Reise in Folge 4.© ProSieben / Richard Hübner

Heidi Klum hat sich entschieden: 38 Kandidat:innen nimmt die Modelchefin mit auf große GNTM-Reise. Für sie geht der Traum, Germany's Next Topmodel 2024 zu werden, in dieser Woche auf Teneriffa weiter.

Doch zu bequem sollten es sich die Models auf der spanischen Vulkaninsel nicht machen. Denn wie Heidi Klum in der 4. Folge ankündigt: Unter den Kandidat:innen, die es nicht ins offizielle Kampagnen-Shooting für GNTM 2024 geschafft haben, werden einige Models die Show wieder verlassen müssen.

Anzeige
Anzeige

Die erste Shooting-Challenge

Wen es trifft, hängt von der Leistung beim ersten Fototermin der Staffel ab. Dafür müssen sich die Topmodel-Anwärter:innen ordentlich ins Zeug legen. Denn es wird nass! Zwischen Wellen und Brandung gilt es nicht nur, ein ausdrucksstarkes Gesicht zu zeigen, sondern auch in der Gruppe als Team zu funktionieren.

Das Besondere beim Ocean-Shooting: Hollywood-Star Elizabeth Hurley steht den Models mit wertvollen Tipps zur Seite, während Heidi Klum höchstpersönlich die Fotos schießt.

Elizabeth Hurley gibt den Models Tipps für ihr erstes großes Foto-Shooting

Elizabeth Hurley gibt den Models Tipps für ihr erstes großes Foto-Shooting

Bei der Shooting-Location angekommen, erfahren die Models, dass sie ihre Outfits für das Fotoshooting selbst gestalten dürfen. Außerdem überrascht Gastjurorin Elizabeth Hurley die Models und gibt ihnen Tipps für das Foto-Shooting am Strand von Teneriffa.

  • Video
  • 08:24 Min
  • Ab 12
Anzeige

Diese Models müssen zittern

Hinter der Kamera entgeht dem Weltstar nicht das kleinste Detail - und von einigen Leistungen ist Heidi Klum sichtlich beeindruckt. Doch nicht alle Models schaffen es, der Modelchefin positiv im Gedächtnis zu bleiben.

In der ersten Shooting-Gruppe macht der Wellengang vor allem Marcia und Yanik zu schaffen. Das zeigt sich auch beim Sichten der Fotos am Set. Heidi Klum und Elizabeth Hurley sind sich einig: Beide seien nicht richtig im Thema gewesen.

Zittern müssen ebenfalls Bao-Huy und Felice, die in der zweiten Gruppe nicht überzeugen können.

Selbst Tracy, die trotz ihres freiwilligen Ausstiegs in der vergangenen Staffel eine zweite Chance von Heidi Klum erhalten hat, will es einfach nicht so recht gelingen, sich in den Wellen zu entspannen und auf die Kamera zu fokussieren. Laut Heidi Klum sei sie die Schwächste aus der dritten Shooting-Gruppe gewesen.

Zu den Wackler:innen gesellen sich Jana und Vanessa, die neben ihren männlichen Shooting-Partnern in den letzten beiden Gruppen buchstäblich untergehen.

Anzeige

Wer ist raus? Gleich vier Models trifft es

Die Entscheidung in Folge 4 naht: Bao-Huy, Tracy, Marcia und Vanessa (erste Reihe, v. l. n. r.) bibbern um das Weiterkommen.
Die Entscheidung in Folge 4 naht: Bao-Huy, Tracy, Marcia und Vanessa (erste Reihe, v. l. n. r.) bibbern um das Weiterkommen.© ProSieben / Richard Hübner

Damit müssen insgesamt sieben Models um ihren Verbleib in der Show zittern: Yanik, Marcia, Felice, Bao-Huy, Tracy, Jana und Vanessa.

Wer von ihnen schon jetzt die Koffer packen muss, verkündet Gastjurorin Elizabeth Hurley, die in dieser Woche ausnahmsweise den Job der Modelchefin übernehmen darf.

Als der Hollywood-Star offenbart, dass gleich vier Models nicht in die nächste Runde kommen, sitzt der Schock tief. Damit hatte wohl niemand gerechnet, schließlich waren die Topmodel-Anwärter:innen gerade erst auf die Kanaren gereist.

Als ersten Kandidaten trifft es Yanik. Trotz seines einzigartigen Looks sei sich der 21-Jährige seiner Umgebung nicht bewusst gewesen. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass du mit den Posen vermittelst, du wärst im Meer", erklärt die Schauspielerin.

Auch für Bao-Huy ist in Folge 4 Schluss. Beim Shooting hätten Präsenz und Selbstvertrauen gefehlt.

Vanessa dagegen sei beim Shooting zu abgelenkt gewesen. "Du kamst so rüber, als wärst du nicht voll konzentriert", bemängelt der Hollywood-Star. Damit ist die 22-Jährige raus.

Für die letzte Kandidatin dürfte der Abschied besonders bitter gewesen sein. Auch Tracys Reise bei "Germany's Next Topmodel" findet ein frühes Ende - zum zweiten Mal!

Somit ist klar: Felice, Jana und Marcia kommen mit einem blauen Auge davon und kämpfen in der nächsten Runde gemeinsam mit 31 anderen Topmodel-Anwärter:innen weiter um den Titel.

"Germany's Next Topmodel" siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Exklusive Bonusclips zur 19. Staffel

Die lustigsten Momente der 19. Staffel #GNTM

  • Video
  • 04:13 Min
  • Ab 12
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group