Anzeige
Auf der Überholspur

Aldin bei GNTM auf der Überholspur: Schon der zweite Job für das erfahrene Male Model!

  • Aktualisiert: 11.04.2024
  • 17:55 Uhr
  • Jan Islinger

In Frankfurt angekommen, müssen sich die Models gleich bei mehreren Castings beweisen. Ob das für den modelerfahrenen Aldin ein Kinderspiel wird?

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Aldin hat bereits in Folge 7 einen Job an Land gezogen. Nun zeigt er sich bei den Castings in Frankfurt von seiner besten Seite und möchte damit Heidi Klum imponieren.

  • Du willst noch mehr über den Münchner erfahren? Schau dir jetzt Aldins Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 4. April 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Aldin überzeugt beim Designer und holt Job #2 

Aldin posiert selbstbewusst im Football-Stadion in Folge 8.
Aldin posiert selbstbewusst im Football-Stadion in Folge 8.© ProSieben / Jordan Rossi

Dass Aldin als ehemaliger "Switzerland's Next Topmodel"-Finalist Vorerfahrung im Modeln hat, wird für die Konkurrenz bei GNTM 2024 spätestens in Folge 8 so richtig spürbar. Mit seinem professionellen Auftreten kommt er bei den Kund:innen gut an, schließlich schnappte er sich den ersten Job für ein Male Model der GNTM-Geschichte.

Wenn es um die Castings geht, ist es eigentlich schon ein Vorteil, dass ich schon Erfahrung sammeln durfte.

Aldin

Ein Male Model - vielseitig einsetzbar

Beim Fotoshooting mit Kandidatin Kadidja für Emmi Caffè Latte hat der Münchner bereits sein Können vor der Kamera unter Beweis gestellt. In Frankfurt möchte Aldin der Modelchefin Heidi Klum und dem castenden Mode-Designer Samuel Gärtner zeigen, dass er auch auf dem Laufsteg bei einem beeindruckenden Catwalk die Hüfte schwingen kann.

Anzeige

Kann Aldin erneut überzeugen?

Für den heutigen Job gilt es, seine Vielseitigkeit zur Schau zu stellen. Die Mode des Designers besteht aus einer "Mischung zwischen Haute Couture und Street-Style", beschreibt Samuel Gärtner. Für den selbstbewussten Aldin kein Problem: Er hinterlässt einen bleibenden ersten Eindruck beim Walk und ist eine Runde weiter.

Beim anschließenden Fitting laufen die letzten sechs Models, Marvin, Kadidja, Frieder, Lydwine, Lilli und Aldin in den Pieces des Designers. Der erfahrene Aldin weiß besonders von sich zu überzeugen und prompt bekommt er die Zusage für Job Nummer zwei. Für den Kandidaten geht die Erfolgssträhne also weiter.

Jetzt kann ich Heidi zeigen: Ich kann beides - High Fashion und ich kann Commercial, deswegen kann in Zukunft alles auf mich zukommen!

Aldin

Das Runway-Fieber teilt er erneut mit Job-Partnerin Kadidja sowie mit Model Marvin, der seinen royalen Walk in Samuel Gärtners Kollektion präsentiert. Was der Designer selbst zu der Leistung sagt? "Bravo!"

Wie es für Aldin bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, siehst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Anzeige

+++ Update, 28. März 2024 +++

Aldin zieht fetten Kampagnen-Job an Land

Aldin und Kadidja sind glücklich: In Folge 7 von "Germany’s Next Topmodel" ergattern sie den ersten Job!
Aldin und Kadidja sind glücklich: In Folge 7 von "Germany’s Next Topmodel" ergattern sie den ersten Job!© ProSieben/Richard Hübner

In Woche sieben steht ein Probe-Casting mit Heidi Klum an. Was Aldin und seine Konkurrent:innen nicht ahnen: Während des gesamten Teachings werden sie von einem echten Kunden beobachtet.

Und der ist wahrlich kein Unbekannter: Erneut castet Emmi Caffè Latte seine neuen Kampagnen-Gesichter bei "Germany's Next Topmodel" - aber diesmal versteckt.

Anzeige
Das erste Casting der Staffel

Das erste Casting der Staffel

Große Aufregung in der Model-Villa: Das erste Casting-Teaching der Staffel steht an. Was die Models allerdings (noch) nicht wissen: Es handelt sich nicht nur um eine Übung, denn ein echter Kunde beobachtet sie aus der Ferne.

  • Video
  • 09:14 Min
  • Ab 12

Aldin überzeugt auf ganzer Linie

Beim Casting-Teaching fällt Aldin dem Kunden nicht nur durch seine "tollen Augen" und seine "tolle Gesichtsform" sofort auf. Auch ist der 22-Jährige der Einzige im Bunde, der Heidi Klum in ihrer Rolle als potenzieller Kundin die Hand gibt.

Aldin hat verstanden, worum es geht: Es ist ein Casting. Er hat sofort Casting gespielt mit Heidi.

Katharina Enzmann, Head of Marketing Emmi Deutschland

Am Ende darf sich Aldin freuen: Gemeinsam mit Kadidja wird der Münchner von Emmi Caffè Latte für die Jubiläums-Kampagne gebucht. "Ich kann's noch immer nicht wirklich realisieren, dass ich den Job bekommen hab, vor allem den allerersten Job bei 'Germany's Next Topmodel' für einen Mann", strahlt der 22-Jährige übers ganze Gesicht.

+++ Update, 14. März 2024 +++

Geht Aldins Wunsch in Erfüllung?

Aldin (22, München) beim Sedcard-Shooting in Folge 7 von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Aldin (22, München) beim Sedcard-Shooting in Folge 7 von "Germany's Next Topmodel" 2024.© Seven.One / Christian Anwander

In Folge 5 das nächste Highlight im Programm: In den extravaganten Designs von Marina Hoermanseder laufen die Models die zweite große Fashion-Show der Staffel.

Aldin hat sich am Tag davor noch gewünscht, die Show eröffnen oder schließen zu dürfen. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht? Nachdem die Designerin beim Fitting Linus, Stella und Lilli in die engere Auswahl nimmt, hat Aldin die Hoffnung schon fast aufgegeben.

"Wer die Show schließen wird, war klar. Deswegen steht diese Person nicht vor mir", holt Star-Designerin Marina Hoermanseder aus und macht es noch einmal spannend: "Und das ist der Aldin!"

Der 22-Jährige kann sein Glück kaum fassen! Dermaßen überwältigt kommen Aldin sogar die Tränen. Denn wie der Topmodel-Anwärter offenbart, hat er es in der Vergangenheit nicht immer leicht gehabt.

Ich musste sehr kämpfen im Leben.

Aldin

Daher ist Aldin umso dankbarer, die Show schließen zu dürfen. Sätze wie "Du bist nicht genug" oder "Du wirst es nicht schaffen" gehören damit definitiv der Vergangenheit an.

+++ Ursprüngliche News +++

Male Model Aldin bei GNTM 2024: "Ich bin Stier, stur und komm immer zu spät!"

Aldin ist eines der ersten Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Aldin ist eines der ersten Male Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben / Michael de Boer

Aldin möchte mehr sein als nur das Abbild seines Instagram-Accounts

Zu Social Media hat Aldin eine besondere Beziehung. Zwar nutzt er seinen Instagram-Account sehr regelmäßig. Dennoch hat der 22-Jährige stets im Blick, dass es ein Leben abseits von Reels und Storys gibt. Schließlich wolle er sich nicht einzig und allein durch sein Profil definieren lassen.

Dein Instagram-Account wird morgen gelöscht - und wer bist du dann?

Aldin

Trotz allem dient Aldins Account ihm als Motivations- und Energiequelle. Denn sein Selbstbewusstsein wurde durch das positive Feedback auf der Plattform durchaus bestärkt. "Ich habe angefangen, aus Spaß Fotos zu machen. Das kam auch echt gut an bei den Leuten." Dieses Selbstbewusstsein müsse man dann aber auch in die Realität tragen, ist der 22-Jährige überzeugt.

Berufen zum Model?

Aldin ist wahrlich kein Rookie im Model-Business, ganz im Gegenteil.

Ich arbeite seit einem Jahr hauptberuflich als Model.

Aldin

Diesen Erfolg hat sich der 22-Jährige hart erarbeitet. Bereits mit 16 Jahren begann er mit dem Modeln. Auf Bitte der Eltern stand damals aber noch das Abitur im Fokus. Mittlerweile blickt Aldin auf etliche Jobs zurück. "Ich habe einige Kampagnen machen können", erzählt das Male Model. Von Foto- und Videokampagnen bis hin zu Laufsteg-Jobs: Aldin kann überall sein Häkchen setzen.

Ich würd sagen, ich bin mittlerweile ganz gut abgehärtet und habe gut Erfahrung sammeln können.

Aldin

Aldin bei "Switzerland's Next Topmodel"

Die Erfahrung, der Modeljob: All das kommt nicht von ungefähr. Denn Aldin hat noch ein weiteres interessantes Detail in seinem Lebenslauf vorzuweisen. Im Jahr 2021 nahm der 22-Jährige an der Schweizer Variante von GNTM, "Switzerland's next Topmodel", teil und konnte sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Bei "Germany's Next Topmodel" will er nun nach dem Titel greifen: "Jetzt bin ich hier und gebe mich nicht zufrieden mit dem dritten Platz."

Hier geht's zu Aldins Steckbrief
Aldin

Aldin

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group