US-Wahl
Trump vs. Biden: Kandidaten sind bereit für TV-Duelle
- Aktualisiert: 17.05.2024
- 12:20 Uhr
- Emre Bölükbasi
Es ist beschlossene Sache: Die US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Joe Biden wollen in zwei TV-Duellen gegeneinander antreten.
Es ist fast schon eine Art Kampfansage, die am Mittwoch (15. Mai) von dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump kam: Er erklärte sich bereit, vor der US-Wahl im November in TV-Duellen gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden anzutreten. Damit wird es voraussichtlich eine Neuauflage der TV-Debatten zwischen den beiden im Jahr 2020 geben.
"Der korrupte Joe Biden ist der schlechteste Debattierer, den ich je erlebt habe - er kann keine zwei Sätze zusammensetzen", schrieb der Präsidentschaftsbewerber in einem Beitrag auf der Online-Plattform Truth Social. Er sei "bereit und willens", mit dem Demokraten "zu den beiden vorgeschlagenen Terminen im Juni und September zu debattieren".
Dabei pochte der 77-Jährige sogar auf mehr als zwei Duelle. "Ich empfehle dringend mehr als zwei Debatten und aus Gründen der Spannung einen sehr großen Veranstaltungsort, auch wenn Biden angeblich Angst vor Menschenmassen hat - das liegt nur daran, dass er sie nicht bekommt", stichelte er gegen seinen Kontrahenten.
Mehr dazu in Kürze.