Anzeige
Stand: 23. April 2023

"The Masked Singer" 2023: Das Seepferdchen scheidet in Folge 4 aus

  • Aktualisiert: 25.04.2023
  • 09:55 Uhr
  • lh/pr

Das Wichtigste in Kürze

  • "The Masked Singer" 2023 läuft in der 8. Staffel. Hier findest du mehr zu Start und Sendezeiten und zum Rateteam.

  • Das Seepferdchen ist in der 8. Staffel dabei. Erfahre hier mehr über die Maske, die Indizien und Tipps.

  • In Folge 4 musste das Seepferdchen seine Identität preisgeben.

Anzeige

Die Identität des Seepferdchens war lange geheim. In Folge 4 musste die Maske das Geheimnis lüften. 

In den Tiefen des Ozeans wohnt ein ganz besonderes Wesen: das Seepferdchen, das bei "The Masked Singer" 2023 antritt.

Das Seepferdchen muss nach Folge 4 gehen

In der 4. Folge musste das Seepferdchen sich zu erkennen geben. Hat die der Abschied vom Känguru bereits verraten? Das Rateteam und die Fans in der JoynMe App hatten es bereits vermutet: Als Konkurrentin von ihrem Mann verbarg sich unter der Maske die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos.

Anzeige
Anzeige

Wer ist das Seepferdchen? Spekulationen und Tipps

Folge 4: Rea Garvey vermutet weiterhin, es könnte sich um Anna Loos handeln. Doch er ist sich nicht mehr so sicher, die Schauspielerin enttarnt zu haben.

Beatrice Egli tippt auf eine Profisängerin, wie beispielsweise "No Angels"-Mitglied Nadja Benaissa. Ruth Moschner vermutet, dass das Seepferdchen sich jede Folge gesanglich weiterentwickelt. Sie tippt auf Dunja Hayali, denn sie kann gut singen und könnte sich in den Indizien verraten haben.

Apropos No Angels: "No Angels"-Star Vanessa Petruo bricht endlich ihr Schweigen - darum wollte sie kein Comeback!

Die bisherigen Vermutungen des Rateteams

Folge 3: Rea Garvey denkt, das Seepferdchen ist Schauspielerin Anna Loos, denn sie scheint sich mit dem Känguru auffällig gut verstanden zu haben. Ob das Ehepaar gemeinsam bei "The Masked Singer" teilnehmen wollte?

Carolin Kebekus denkt, das Symbol für die Damentoilette im Indizienclip weißt auf Susan Stahnke hin. Ruth Moschner tippt auf Caren Miosga.

Folge 2: Rea glaubt, aus dem Gesang herausgehört zu haben, dass das Seepferdchen eine gute Sprechstimme hat, hat aber keinen passenden Promi-Namen parat. Ruth überrascht mit einer passenden Theorie: Könnte das Seepferdchen Pinar Atalay sein und der in den Indizien gezeigte Krebs für Jan Hofer stehen? Oder ist es doch eher Jennifer Weist, die Sängerin der Band Jennifer Rostock?

Rick Kavanian glaubt an eine Sportlerin aus dem Reitsport, aber er hat ebenfalls keinen passenden Namen zu seiner Idee. Rea fasst am Ende zusammen: "Wir haben keine Ahnung."

Folge 1: Nach dem ersten Auftritt des Seepferdchens vermutet Wincent Weiss das Model Lena Gercke hinter der Maske. Rea Garvey tippt hingegen auf eine Profisängerin. Er wirft den Namen Anna R. auf und mit diesem Tipp ist er nicht der einzige. Auch Ruth Moschner könnte sich die Rostenstolz-Sängerin hinter der Maske vorstellen.

Schauspielerin Anna Loos ist in der JoyMe App aktuell die Favoritin der Community. Die ist übrigens die Frau von Jan Josef Liefers, der in Folge 1 als Känguru demaskiert wurde. Aber auch Stars wie Komikerin Anke Engelke, das Model Lena Gercke oder die Sängerin Stefanie Kloß stehen bei den Fans hoch im Kurs.

Wer könnte das Seepferdchen sein? Das fragt sich auch die "The Masked Singer"-Community. In der JoynMe App tippen die Fans aktuell auf diese Stars:

Anzeige

Die Tipps der Fans aus der JoynMe App: (Stand: 22. April 2023)

  1. Anna Loos (64 %)
  2. Stefanie Kloß (9 %)
  3. Vanessa Mai (4 %)
  4. Lena Gercke (3 %)
  5. Sarah Connor (2 %)

(Stand: 22. April 2023)

Das sind mögliche Indizien zum Seepferdchen

  • Lebt in "Corallica".
  • Es hat die Energie des Geysirs in sich.
  • Es hat einen Einsiedlerkrebs als Freund.
  • Eine Fischgräte schwimmt durch "Corallica".
  • Drei kleine Seepferdchen leisten ihm Gesellschaft. 
  • Auf dem Boden von "Corallica" liegt das Symbol für eine Damentoilette.
  • Der Krebs ist der Coach vom Seepferdchen.
  • Es wird von Tauchern verfolgt und versteckt sich vor Fotos.
  • Unter Wasser schwimmt ein Textmarker.
  • Das Seepferdchen ist schüchtern.
  • Es zerplatzt einen rosa Luftballon.
Anzeige
Das schüchterne Seepferdchen hat neuen Mut gewonnen

Das schüchterne Seepferdchen hat neuen Mut gewonnen

Bei "The Masked Singer" hat sich das Seepferdchen in völlig neue Gewässer begeben. Der Auftritt zu "Respect" hat hohe Wellen geschlagen und dem schüchternen Seepferdchen neuen Mut geschenkt und Respekt verschafft.

  • Video
  • 02:01 Min
  • Ab 6
Das sind die Auftritte des Seepferdchens
Anzeige

Das Seepferdchen bei "The Masked Singer" 2023

In den neuen Folgen geht es mit dem verträumten Seepferchen auf Tauchgang in die versteckte Stadt Corallica. In den Tiefen des Ozeans unterrichtet die Maske die kleinen Seepferdchen.

Ein einzigartiges Kostüm

600 Stunden Arbeit sind in die Maske des Seepferdchens geflossen. Dabei weist das Kostüm eine Besonderheit auf, wie Gewandmeisterin Alexandra Brandner verrät:

Die Maske des Seepferdchens wird auf den Schultern getragen statt wie üblicherweise auf dem Kopf. Das entlastet den maskierten Star und sorgt für mehr Bewegungsfreiheit.

Alexandra Brandner

Eine leuchtende Gestalt

Ein besonderer Hingucker sind die vielen Details, die das Gewand ausmachen. Die Schuppen des Seepferdchens sind mit fluoreszierender Farbe besprüht. Dadurch leuchtet die Maske im Dunkeln und schillert in allen Regenbogenfarben. Zudem scheint es in der Dunkelheit über die Bühne zu schweben.

Mehr vom verträumten Seepferdchen siehst du ab dem 1. April 2023 in den neuen Folgen von "The Masked Singer"! Immer ab 20:15 Uhr auf ProSieben. Hier findest du eine Übersicht aller Masken.

Seepferdechen sind faszinierende Tiere und existieren in vielfältigen Arten und Farben. Hier findest du mehr Infos über Seepferdchen.

Überprüfe dein Wissen zu den Masken von "The Masked Singer"!

Schau dir die anderen Masken hier an:

Update vom 15. April 2023: Und eine weitere spektakuläre Enthüllung bei "The Masked Singer" 2023: Marianne Rosenberg ist der Pilz. Die Enthüllung von Marianne Rosenberg als der Pilz gibt es im Clip.

Wer ist raus bei "The Masked Singer"? Wer ist noch dabei? Der Pilz, das Känguru und der Waschbär wurden bereits enthüllt.

Mehr Clips mit dem Seepferdchen
Das Seepferdchen überzeugt mit dem Soul-Klassiker "Respect"

Das Seepferdchen überzeugt mit dem Soul-Klassiker "Respect"

  • Video
  • 07:56 Min
  • Ab 6
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group