Anzeige
Von diesen Celebritys mussten wir Abschied nehmen

Große Trauer: Diese Stars sind 2024 gestorben

  • Aktualisiert: 05.02.2024
  • 13:15 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Andreas Brehme ist mit 63 Jahren gestorben.
Andreas Brehme ist mit 63 Jahren gestorben.© picture alliance / SvenSimon | Elmar Kremser/SVEN SIMON

Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt müssen wir uns von bekannten Stars und Celebrities verabschieden. Fans, Freunde und Familie trauern um Prominente, die dieses Jahr leider von uns gegangen sind.

Anzeige

Diese Stars starben im Februar 2024

Andreas Brehme (09.11.1960 bis 20.02.2024)

Sein Elfmetertor im WM-Finale 1990 bleibt für immer unvergessen. Andreas Brehme war ein begnadeter Fußballer, der Deutschland im Finale gegen Argentinien damals zum Weltmeister machte. Während seiner Karriere spielte er unter anderem für Saarbrücken,. Kaiserslautern, Inter Mailand, Real Saragossa und den FC Bayern München. Insgesamt bestritt er 86 Länderspiele. Im Alter von nur 63 Jahren ist Andreas Brehme nach einem Herzstillstand gestorben.

Alexej Nawalny (04.06.1976 bis 16.02.2024)

Er galt als schärfster Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Im Jahr 2020 überlebte Nawalny nur knapp einen Giftanschlag. Er erholte sich daraufhin in Deutschland, kehrte ein Jahr später aber wieder nach Russland zurück. Bereits am Flughafen wurde er verhaftet. In mehreren Prozessen wurde er zu insgesamt 19 Jahren Haft verurteilt. Am 16. Februar starb er im Alter von 47 Jahren. Eine genaue Todesursache wurde von den Behörden bislang nicht genannt. Laut dem propagandistischen russischen Staatssender "RT" starb er angeblich an einem Blutgerinnsel. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Johanna von Koczian (30.10.1933 bis 10.02.2024)

Mit dem Song "Das bisschen Haushalt" feierte Johanna von Koczian in den 1970er-Jahren ihren großen Durchbruch. Doch nicht nur als Musikerin war sie erfolgreich. Sie feierte auch als Schauspielerin große Erfolge und galt sogar als "die deutsche Audrey Hepburn". Im Alter von 90 Jahren ist Johanna von Koczian nun verstorben.

Pablo Grant (1997 bis 06.02.2024) 

Mit Songs wie "Kleiner Prinz" sang sich BHZ-Rapper Pablo Grant in die Herzen seiner zahlreichen Fans. Er war nicht nur als Musiker erfolgreich, sondern auch als Schauspieler. So wirkte er unter anderem an TV-Produktionen wie "Polizeiruf 110" mit. Auch in der Serie "In aller Freundschaft" war er zu sehen. Wie seine Freunde, Familie und BHZ-Kollegen in einer Pressemitteilung bekannt gaben, starb Pablo unerwartet an den Folgen einer Thrombose. "Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen. Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben", hieß es in dem Statement auf Instagram.

Carl Weathers (14.01.1948 bis 01.02.2024)

In den 1970er-Jahren begann Carl Weathers' Hollywood-Karriere. Der ehemalige Footballstar spielte überwiegend in Actionfilmen und Komödien mit - darunter in "Rocky". In der berühmten Filmreihe verkörperte er den Boxer "Apollo Creed". Nun ist er mit 76 Jahren gestorben.

Anzeige
Anzeige

Diese Stars starben im Januar 2024

Frank Farian (18.07.1941 bis 23.01.2024)

Mit über 800 Millionen verkauften Tonträgern galt Frank Farian als international erfolgreichster deutscher Musikproduzent. Er gründete nicht nur die Disko-Formation Boney M., sondern kreierte in den 1980er-Jahren auch das Pop-Duo Milli Vanilli. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

James Kottak (26.12.1962 bis 09.01.2024)

Von 1996 bis 2016 war James Kottak Drummer bei der deutschen Erfolgsband Scorpions. Nun ist er verstorben. Weitere Details wie die Todesursache sind bislang nicht bekannt. In einem Statement auf Instagram trauern die Scorpions um ihr langjähriges Bandmitglied: "Unser lieber Freund und Schlagzeuger für 20 Jahre ist im Alter von 61 Jahren verstorben."

Adan Canto (05.12.1981 bis 08.01.2024)

Adan Canto hatte sich in den vergangenen Jahren mit Rollen in "X-Men: Days of Future Past" und "Designated Survivor" einen Namen in der Filmbranche gemacht. Im Alter von nur 42 Jahren ist der Hollywood-Star nun an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das bestätigte seine Agentin Jennifer Allen gegenüber "The Associated Press". "Adan hatte eine Tiefe des Geistes, die nur wenige wirklich kannten. Diejenigen, die einen Blick darauf werfen konnten, wurden für immer verändert", notierte sie in einem Statement. Canto hinterlässt neben seiner Frau Steph auch zwei Kinder.

Franz Beckenbauer (11.09.1945 bis 07.01.2024)

Er galt als Fußballgott, als "Kaiser", wurde als Spieler und Trainer Weltmeister und bescherte uns als Funktionär das "Sommermärchen", die WM 2006 in Deutschland. Jetzt ist Franz Beckenbauer tot. Wie seine Familie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bekannt gab, sei er er am 7. Januar gestorben. "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist", hieß es in dem Statement. Und weiter: "Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen."

Auch zahlreiche Prominente meldeten sich nach Bekanntwerden seines Todes zu Wort. "Ich bin unendlich traurig, die Nachricht seines Todes nimmt mich sehr mit", ließ beispielsweise Rudi Völler, DFB-Direktor der A-Nationalmannschaft, verlauten. Manuel Neuer schrieb in seiner Instagram-Story zu einem Bild Beckenbauers: "Ruhe in Frieden, Franz!" Auch Frank-Walter Steinmeier meldete sich mit einem Statement. "Mit Franz Beckenbauer verlieren wir den bekanntesten und in aller Welt beliebten Repräsentanten des deutschen Sports. Wir werden ihn nicht vergessen", wird der Bundespräsident zitiert.

Im Clip: Sie war Franz Beckenbauers große Liebe

Christian Oliver (03.03.1972 bis 04.01.2024)

Durch seine Rolle des Hauptkomissars Jan Richter in der Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" wurde Christian Oliver im Jahr 2002 berühmt. Aber auch in Hollywood war er in verschiedenen Produktionen zu sehen - darunter in "The Good German - In den Ruinen von Berlin" und in "Operation Walküre". Jetzt ist er bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben gekommen. Auch seine beiden Töchter, die zehn und zwölf Jahre alt waren, starben bei dem Unfall.

Seine langjährige Partnerin Jessica Klepser meldete sich nach Bekanntwerden der schrecklichen Nachricht mit einem Statement. "Sie sind bei jedem Schritt bei mir und sie wachen über uns", hieß es auf ihrem Instagram-Account. Weiter appellierte sie an ihre Community: "Bitte verbreitet weiter Liebe!! Umarmt eure Liebsten, sagt ihnen, dass ihr sie liebt, seid nett zueinander. Und hört auf, euch zu streiten und euch über Kleinigkeiten aufzuregen. Das ist es nicht wert. Das Leben ist zu kostbar."

Anzeige
ProSieben, Senderlogo
ProSieben.de

Günther Fielmann (17.09.1939 bis 03.01.2024)

Er war Deutschland bekanntester Optiker. Doch jetzt ist Günther Fielmann mit 84 Jahren in Schleswig-Holstein gestorben. Im Kreise seiner Familie sei er friedlich eingeschlafen. In einem Statement der Fielmann-Gruppe heißt es: "Die Gedanken unserer mehr als 23.000 Mitarbeitenden in Europa, Asien und den USA sind in diesen Tagen bei den Angehörigen von Günther Fielmann. Seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl."

Glynis Johns (05.10.1923 bis 04.01.204)

Durch den Filmklassiker "Mary Poppins" wurde Glynis Johns im Jahr 1964 weltberühmt. Jetzt ist sie im Alter von 100 Jahren gestorben. Das bestätigte ihr langjähriger Manager Mitch Clem. In einem Statement schrieb er: "Heute ist ein düsterer Tag für Hollywood. Wir trauern nicht nur um unsere liebe Glynis, sondern auch um die letzten Funken des goldenen Zeitalters Hollywoods."

Im Clip: Alle Infos zum Tod von Glynis Johns

Angus Mitchell (1970 bis 2024)

Er war der einzige Sohn des berühmten Star-Friseurs Paul Mitchell. Doch am 3. Januar wurde die tragische Nachricht publik, dass er leblos im Pool seines Hauses in Honolulu aufgefunden wurde. Zur Todesursache gibt es bislang keine Informationen. Genau wie sein Vater wurde Paul 53 Jahre alt. 

Mehr News und Videos
Boris Becker im April 2022 vor dem Londoner Gericht.
News

Boris Becker: Der Tennis-Star ist offiziell schuldenfrei

  • 28.04.2024
  • 16:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group