Anzeige
Power-Frau an Heidis Seite

GNTM 2021: Valentina Sampaio ist Gastjurorin in Folge 8

  • Veröffentlicht: 26.05.2021
  • 16:26 Uhr
  • ms
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Auf namhafte Fotografinnen und Fotografen sowie Designer:innen folgt in Woche 8 ein Topmodel: Die GNTM-Anwärterinnen müssen sich als Nächstes vor den Augen von Valentina Sampaio beweisen.

Anzeige

"Valentina [Sampaio] ist für andere eine große Inspiration", stellt GNTM-Model Elisa fest. "Ganz egal, wer du bist und wie du aussiehst - du kannst auch für große Designer laufen." Kein Wunder, dass Heidi Klum die Teilnehmerinnen mit dem Topmodel bekannt macht.

Valentina Sampaio zeigt den GNTM-Models vor der Entscheidung in Woche 8, wie sie einen guten Walk mit einer starken Pose hinlegen. Sie erzählt in dem Zusammenhang, mit welchen Herausforderungen es verbunden ist, ein transsexuelles Model zu sein. "Es ist sehr schwer Fuß zu fassen", lautet ihr ernüchterndes Fazit.

Soulin über Valentina: "Sie ist so hübsch"

Umso beeindruckter sind die Topmodelanwärterinnen von Valentinas Durchbruch im Modegeschäft. "Sie ist so hübsch", schwärmt Soulin. Alex hat "absoluten Respekt davor, was sie alles erreicht hat und damit ganz, ganz neue Maßstäbe setzt". Valentina ist stolz, selbst für ihre Community einstehen zu können. Sie verrät: "Ich nutze meine Stimme in diesem Geschäft nicht nur dazu, die Modewelt zu verändern, sondern auch die echte."

Anzeige
Anzeige

Valentina Sampaio: Sie macht es vor

Valentina Sampaio ist das gelungen, was vor ihr noch keine andere geschafft hat: Sie ist das erste offen transsexuelle Model, das einen Vertrag bei Victoria's Secret bekam. Außerdem war sie die erste Transsexuelle, die auf dem Cover der "Vogue Paris" porträtiert und in einer Ausgabe der Zeitschrift "Sports Illustrated Swimsuit" vorgestellt wurde. Bemerkenswert: Das ist Valentina gelungen, obwohl sie aufgrund ihrer Transsexualität gleich in ihrem ersten Modeljob gefeuert wurde. Heute ist die 24-Jährige auf diversen Titelblättern zu sehen. Von L'Oréal bis Dior - jeder will sie haben.

Im Clip: Valentina Sampaio zeigt den #GNTM-Models den sexy Walk

Das ist Folge 8

Bevor Heidis Mädchen vor ihr und Valentina über den Catwalk schreiten, müssen sie sich in einem riesigen, drehenden Würfel ablichten lassen. Und weil sich alles, wie von Heidi angekündigt, um die "perfekte Pose" dreht, hat sie eine Choreografin aus Berlin eingeladen. Diese soll die Models auf den anstehenden Catwalk vorbereiten. Als die Tanz-Expertin ihre Hüften kreisen lässt, stellt eines der Mädchen fest: "Es wird nicht einfach und es ist auch nicht einfach." Liliana will aber Kampfgeist beweisen: "Ich möchte morgen null Unsicherheit zeigen. Also wenn das heißt, dass ich bis drei Uhr morgens üben muss, bis ich mich selbst sicher fühle, werde ich das machen."

Wie sich die Models in Folge 8 von "Germany's Next Topmodel" schlagen, siehst du in der Wiederholung am 26. März 2021 um 20:15 Uhr auf sixx und Joyn.

Anzeige

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Am 27. Mai findet das große GNTM-Finale statt. Das sind die Finalistinnen.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx sowie ganze Folgen auf Abruf.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

red. vom 18. März 2021

GNTM: Heidis Looks der vergangenen 16 Jahre

Mal mit Pony, mal ohne Pony. Mal etwas heller, mal etwas dunkler: Heidi Klums blonde Haare sind zu ihrem Markenzeichen geworden. Trotz kleiner Veränderungen ist sie ihrem Stil immer treu geblieben. Wie sie das geschafft hat, zeigen wir im Video.

  • Video
  • 06:27 Min
  • Ab 12
Mehr News
Germany's Next Topmodel 2024 - Das sind die ersten Kandidatinnen der 19. Staffel - GNTM 2024
News

Die Kandidatinnen sind da

  • 28.03.2024
  • 23:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group