Anzeige
In Folge 5 ist Schluss

"The Masked Singer" 2021: Das Axolotl ist raus – es ist Andrea Sawatzki

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 22:38 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Das Axolotl scheidet kurz vor dem "The Masked Singer"-Finale aus. Dieser Schauspielstar verbirgt sich unter der Maske.

Anzeige

Im Clip: Das Axolotl singt "I Don't Want To Grow Up"

Update vom 30. April 2023: Und eine weitere spektakuläre Enthüllung bei "The Masked Singer" 2023: Der Toast ist eine RTL-Moderatorin. Die Enthüllung vom Toast siehst du im Clip.

Update vom 1. April 2023:

Wir zeigen alle Sendezeiten und Sendetermine von "The Masked Singer" 2023. Wir haben die wichtigsten Informationen zu Staffel 8 von "The Masked Singer" und wir zeigen alle neuen Masken. Dabei sind unter anderem Diamantula, der Toast, der Pilz, der Frotteefant, das Seepferdchen, der Igel, der Schuhschnabel und der Waschbär. Mit der Ego-Perspektive gibt es eine wichtige Neuerung bei Staffel 8 von "The Masked Singer". Und: So kann man "The Masked Singer" 2023 live im TV, im Livestream und in der Wiederholung sehen.

Wir zeigen: Wer ist raus bei "The Masked Singer" - und wer ist noch dabei? In Folge 1 wurde das Känguru enthüllt. Der Clip zeigt die Känguru-Enthüllung.

"Froh, wenn ich das später ausziehen kann": Andrea Sawatzki im "red."-Interview

Nun stehen auch Start und Sendezeiten von Staffel 6 von "The Masked Singer" fest, die im Frühjahr 2022 startet. Und wir haben schon die wichtigsten Informationen zu Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022. Auch zu Staffel 6 gibt es bereits Spekulationen: Wer ist die Möwe bei TMSWer ist das Zebra bei "The Masked Singer"Wer ist der SeesternWer ist der DornteufelWer ist der GorillaWer ist der KoalaUnd wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022

Annemarie Carpendale aka der Teddy will gleich geahnt haben, dass sich ein Comedian hinter dem Axolotl versteckt. Denn Andrea Sawatzki habe ihre Rolle auch Backstage zu 100 Prozent durchgezogen. Die Schauspielerin und Buchautorin gesteht in dem Zusammenhang, "eine sehr enge Verbindung" zu ihrem Kostüm gehabt zu haben. Aber: Sie sei "doch ganz froh, wenn ich das später ausziehen kann".

Eine von vielen, die Andrea Sawatzki hingegen gerne noch länger als Axolotl gesehen hätten, ist Ruth Moschner. "Ich verehre ja Andrea Sawatzki", schwärmt das Rateteam-Mitglied.

Anzeige
Anzeige
The Masked Singer

Das Axolotl singt 'I Don't Want To Grow Up' von The Ramones

Mit dem Rocksong "I Don't Want To Grow Up" gibt das Axolotl in Runde 2 noch mal alles. Das Publikum sowie das Rateteam sind von dem frechen Schwanzlurch begeistert. Doch zu welchem Promi passt diese Stimme?

  • Video
  • 09:09 Min
  • Ab 6

"The Masked Singer": Das Axolotl schwimmt nicht mehr

Zwei Masken werden im Halbfinale von "The Masked Singer" enthüllt. Seit wenigen Momenten ist klar: Das Axolotl muss seine wahre Identität offenbaren. Das haben die Zuschauerinnen und Zuschauer in der ProSieben-App entschieden. Live auf ProSieben und auf Joyn wird nun enthüllt, welcher Star sich unter der Maske verbirgt. 

Bisher liegt die Komikerin Anke Engelke in den Spekulationen der Fans ganz vorne. Kann das stimmen? Oder liegt das Rateteam mit seinen Tipps richtig? Gleich wirst du es erfahren.

Der Teddy wurde bereits kurz zuvor enthüllt. Hinter der Maske steckte Annemarie Carpendale.

Anzeige

The Masked Dancer: Wer steckt unter den Masken?

Welche Promis stecken unter den Masken bei The Masked Dancer? Wer ist der AffeWer ist der BuntstiftWer ist die MausWer ist das ZottelWer ist Maximum Power? Wir haben zusammengefasst, wer bei The Masked Singer raus ist und welche Enthüllungen es bisher gab.

Andrea Sawatzki muss sich zu erkennen geben

Ruth Moschner aus dem Rateteam kann sich freuen! Sie hat das Axolotl bereits vor dessen Enthüllung enttarnt, als sie Andrea Sawatzki unter der Maske vermutete. Es ist tatsächlich die 58-jährige Schauspielerin und Schriftstellerin, die ihr Gesicht zeigen muss.

Ruths Rateteam-Kollegen Rea Garvey und Joko Winterscheidt lagen mit ihren Spekulationen dagegen falsch. Während Rea Martina Hill vermutete, meinte Joko Winterscheidt vor der Enthüllung des Axolotls Comedian Elton zu erkennen. 

Anzeige

The Masked Dancer startet 2022

Im Januar 2022 startet die erste Staffel von "The Masked Dancer"Im Rateteam ist Alexander Klaws, Sieger der 5. Staffel von "The Masked Singer". Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen und zu den Masken von "The Masked Dancer" findest du im Überblick.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group