Star Datenbank

Blake Lively

bp

Starprofil

  • Vorname Blake
  • Nachname Lively
  • Geburtsdatum 25.8.1987
  • Geburtsort Tarzana
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Blake Lively ist nicht nur aufgrund ihrer Rolle in der Serie "Gossip Girl", sondern vor allem wegen ihres aufregenden Stylings bekannt, das sogar Stardesigner inspiriert.

Blake Lively ist das Nesthäkchen einer Familie mit 5 Kindern. Ihr Vater Ernie war in Hollywood bereits als Schauspieler („Mord ist ihr Hobby“, „American Pie 2“) und Regisseur („Sandmann“) tätig, ihre Mutter Elaine ist Agentin. So war es für ihre Sprösslinge immer klar, ebenfalls in der Branche Fuß zu fassen.

Mit elf Jahren spielte Blake Lively ihre erste Filmrolle in „Sandmann“ (1998) und statt wie geplant an der Eliteuniversität Stanford zu studieren, ging sie auf Drängen ihres Bruders zu Vorsprechen und bekam die Hauptrolle in der Komödie „Eine für 4“ (2005). 2007 bekam sie die Rolle, die sie zum Star machte: Serena van der Woodsen in der Serie „Gossip Girl“. Aufgrund ihres modischen Stylings wurde die Schauspielerin zum Idol und It-Girl und zählt nun zu den erfolgreichsten Jungschauspielern Hollywoods. Drama „Pippa Lee“ (2009) und im Superheldenfilm „Green Lantern“ (2011) spielte sie die Hauptrollen und bekam positive Kritiken für ihre Darstellungen.

Chanel-Designer Karl Lagerfeld wählte sie 2011 aufgrund ihrer Stilsicherheit und Schönheit zu seiner Muse und engagierte sie als Model für seine „Mademoiselle“-Handtaschenlinie. Starschuhdesigner Christian Louboutin benannte eines seiner heißbegehrten Modelle, „Blake“, nach ihr. Blake Lively gewann sechs „Teen Choice Awards“, was ihre Popularität unter den Jugendlichen eindrucksvoll beweist. Doch die Schauspielerin engagiert sich auch politisch und spielte 2008 bei einem Werbespot von Demokrat Barack Obama mit. Privat hat sie ihr Herz nach der gescheiterten Beziehung zu Leonardo DiCaprio an Ryan Reynolds vergeben, den sie bei den Dreharbeiten zu „Green Latern“ kennen und lieben gelernt hat. Im September 2012 gaben sich Blake Lively und ihr Freund Ryan Reynolds heimlich das Ja-Wort. 

Bilder zu Blake Lively

News zu Blake Lively