Star Datenbank

Leonard Freier kommt 1985 in Berlin zur Welt, wo er noch heute wohnt. Der erfolgreiche Geschäftsmann weiß schon früh, was er will. Nachdem er das Gymnasium mit dem Realschulabschluss verlässt, verdient er sein erstes Geld in der Gastronomie und schafft es bereits im jungen Alter von 16 Jahren zum Filialleiter in einem Eiscafé. Mit 18 macht er sich zum ersten Mal selbstständig. Später weitet er seinen beruflichen Steckbrief aus: "Der Bachelor 2016" holt sein Abitur nach, studiert BWL und wird Unternehmensberater.

Die Frau fürs Leben hat der Workaholic mit 30 Jahren noch nicht gefunden. Ist es Leonie (26), die Gewinnerin von "Der Bachelor 2016"? In der Kuppel-Show  hat er mit seinen grün-blauen Augen Leonie verzaubert.

Vor der Sendung hatte er über eine Wunschpartnerin gesagt: "Die Frau an meiner Seite muss Humor haben und Interesse an vielen Dingen im Leben zeigen." Er selbst treibt leidenschaftlich gerne Sport und interessiert sich zudem für kurze Städtetrips, exotische Reisen und Autos.

Aus einer rund sechsjährigen Beziehung hat der "Der Bachelor 2016" eine kleine Tochter. Für Familienmensch Leonard Freier ist es wichtig, dass sich seine "neue Partnerin darauf auch einlassen kann." Mit der Mutter seine Tochter versteht er sich auch nach der Trennung gut: "Meine Ex-Freundin und ich sind uns einig, dass wir beide für unsere Tochter da sein möchten. Deshalb sehen wir uns auch jetzt noch regelmäßig. Wir verstehen uns großartig - aber die Liebe hat sich endgültig verabschiedet."

News zu Leonard Freier