Star Datenbank

Silva Gonzalez

Silva Gonzales
© Schultz-Coulon/ WENN.com

Starprofil

  • Vorname Silva
  • Nachname Gonzalez
  • Geburtsdatum 5.5.1979
  • Geburtsort Hamburg, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der deutsche Sänger Silva Gonzalez hat mit der Band "Hot Banditoz" die Charts erobert. Auch heute noch steht die Gruppe auf den großen Bühnen und sorgt mit ihren Hits für Sommer-Laune.

Im Mai 1979 wurde Silva Gonzalez unter dem bürgerlichen Namen Hayrettin Silva Gonzalez in Hamburg geboren. Wie sein Name schon verspricht, hat der Entertainer türkische und chilenische Wurzeln. Im Alter von fünf Jahren zog Silva mit seiner Mutter von Hamburg nach Gartow. Dort besuchte er das Internat in Dassel und machte später seinen Realschulabschluss in Dannenberg. Da Gonzalez aber ein waschechtes Nordlicht ist, zog er 1998 zurück nach Hamburg, um eine Ausbildung als Werbekaufmann bei „VPS Event und Promotion Kommunikation“ zu machen.

Während seiner Arbeit im Promotion- und Moderationsbereich entdeckte der Sänger seine Leidenschaft für das Fernsehen. 2004 nahm Silva Gonzalez schließlich beim Casting für die Band „Hot Banditoz“ teil und wurde Frontmann. Gemeinsam mit seinen Band-Kolleginnen Fernanda Brandao und Gabriela Gottschalk eroberte er mit dem Hit „Veo Veo“ die deutschen Charts und erreichte damit Goldstatus. Auch in den kommenden Jahren stürmten Silva Gonzalez und seine Mädels mit Hits wie „Shake your Balla“ oder „Que si, Que no“ die Charts. Neben seiner Karriere als Sänger stand der Hamburger auch immer wieder für kleinere Rollen im TV und Film vor der Kamera oder engagierte sich für Modeljobs.

2008 verließ der Sänger „Hot Banditoz“ aus privaten Gründen und wurde durch José Vales ersetzt. Doch 2011 kehrte Silva Gonzalez zurück. Zwar ist nun Fernanda nicht mehr Mitglied der Band, doch für sie tritt die „Popstars“-Kandidatin Diba Hakimi ein. Der erste Hit „Life is so Strong“ des neues Line-ups erscheint im Januar 2012 bei „Universal Music“. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in seinem Steckbrief ist die Teilnahme der siebten Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2013.

News zu Silva Gonzalez

Biografien deiner Lieblingsstars