Galileo

Ganze Folge

Neueste Videos

Clips der Woche

Leute mit schwachen Nerven sollten sich in der Halloween-Nacht nicht auf die Straße trauen. Aber Vorsicht: Auch im Netz kann es ganz schön gruslig werden!

Zum Video

Zombie Alarm mit Thilo

Gerade jetzt an Halloween wimmelt es auf den Straßen von verkleideten Menschen, die aussehen, als wären die Untoten wieder zum Leben erweckt worden. Doch wie Thilo herausgefunden hat, beschränkt sich der Hype um Zombies ni...

Zum Video

Der Weg der Rote-Farbe-Laus

Würdet ihr Cochenille-Schildläuse essen? Nein? Wir sind uns aber sicher, dass so ziemlich jeder von euch schon welche gegessen hat.

Zum Video

Halloweenparty

Happy Halloween! Aber wo kommt dieser Brauch eigentlich, sich jedes Jahr am 31. Oktober zu verkleiden? Und wo steigt die coolste Party?

Zum Video

Grusel

Wer heute eine richtig gute Halloweenparty schmeißen will, sollte jetzt genau aufpassen - Denn Muffins waren gestern! Wer was wirklich grusliges auftischen will, kann sich an diesen "Evil Cakes" ein Beispiel nehmen.

Zum Video

Lifehacks Zombieattacke

Was braucht man, um eine Zombieattacke mit einem blauen Auge zu überleben? Wir zeigen es euch!

Zum Video

Mauerfall

Der Mauerfall jährt sich 2014 zum 25. Mal. Aus diesem Anlass lassen wir Kultprodukte der DDR wieder auferstehen und räumen mit den größten Mythen auf.

Zum Video

Schummelnde Studenten

Disziplin ist eine alte chinesische Tugend. Schwindel bei Prüfungen oder beim Examen gilt als Staatsbetrug. Aber warum gehen dann viele Schüler und Studenten trotzdem das Risiko ein?

Zum Video

Tube Challenge

Race the tube! Kann man den Wettlauf gegen eine U-Bahn wirklich gewinnen oder ist der Hype aus dem Netz nur ein Fake? Mit einem Parkourläufer und einem Sprinter machen wir den Test.

Zum Video

Crossover Food

Bierschokolade, Kaltgetränke mit Currywurst-Geschmack und Pralinen mit Wurst-Füllung: Was verbirgt sich hinter diesen kulinarischen Skurrilitäten? Wir haben die verrückten Kreationen unter die Lupe genommen.

Zum Video

Top 5 Superkids

Diese Kids haben große Ziele! Sie wollen zum Mars, den Mount Everest erklimmen oder ein Millionenunternehmen leiten. Für ihren Traum nehmen sie so einiges in Kauf. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Highspeed Heroes: Bologneser Träne

Glas ist nicht gleich Glas! Das beweisen uns Physikerin Angela und Stuntman Igor mithilfe einer Highspeed-Kamera. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Top 7 Vitaminbomben

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sollte man sein Immunsystem stärken. Doch in welchen Lebensmitteln steckt am meisten Vitamin C für meinen Körper?

Zum Video

Wissenscountdown-Explosion

Was ist bei der Explosion der Cygnus gestern Abend passiert? Angeblich wurde eine gesteuerte Sprengung der Bodencrew eingeleitet - aber wieso?

Zum Video

Lost Places

Unser Reporter Jan Schwiderek begibt sich für uns auf eine spannende Reise an die verlassensten Orte dieser Erde und erzählt ihre bizarren Geschichten.

Zum Video

Blinder KFZ-Mechaniker

Ein Mann und seine unglaubliche Geschichte: Ein Blinder, der den Beruf des KFZ-Mechanikers ausübt und eine eigene Werkstatt besitzt - seine Kunden sind begeistert!

Zum Video

Superschurke Dschingis Khan

Er war grausam, schlau und vermutlich der größte Schurke seiner Zeit: Dschingis Khan. Wir stellen euch den sagenumwobenen Mongolenherrscher genauer vor!

Zum Video

Quiz Me - Unternehmensnamen

Täglich stoßen wir auf bekannte Markennamen, aber nur selten fragen wir uns: Wieso heißen manche Marken eigentlich so, wie sie heißen?

Zum Video

Kuriose Ortsnamen

Deppendorf, Siehdichum, Meinkot: Doch wie kommt ein Dorf zu solch einem fäkalen Namen? Hier ist die Liste mit den skurrilsten Ortsnamen Deutschlands.

Zum Video

Der Weg des Pflastersteins

Nordindien – Provinz Rajasthan. Wir sind mit dem Deutschen Benjamin Pütter unterwegs, der hier indische Gesteinsabbau-Flächen kontrolliert. Er ist der Gründer der Organisation Xertifix, die Kinderarbeit in Steinbrüchen bek...

Zum Video

Urzeit Fastfood

Welches Fast Food verschlingen die Galileo-Zuschauer am liebsten? Burger, Döner und Currywurst haben es bei unserer Online-Umfrage ganz nach oben geschafft. Doch wo haben die schnellen Happen eigentlich ihren Ursprung?

Zum Video

Verschwörbar - Tupac

Vorgetäuschte Todesfälle: Tupac Shakur, einer der erfolgreichsten Rapper der Welt und seit seinem Tod in den neunziger Jahren ein Mythos! Verschwörungstheoretiker glauben, dass dieser damals untertauchte. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Fail Physik: Abpraller

Bälle prallen ab! Diese schmerzhafte Erfahrung musste jeder schonmal machen. Welches physikalische Gesetz dahinter steckt und was passieren kann, wenn das Ganze nach hinten losgeht - Mehr dazu im Video.

Zum Video

Mönche in der Bronx

Die Franciscan Friars sind Mönche der anderen Art: Anstatt immerzu fromm zu beten, sieht der Alltag dieser Ordens-Angehörigen komplett anders aus!

Zum Video

Famous Freaks

Magret Thatcher hatte es, Luciano Pavarotti hatte es und Jean-Claude Van Damme hat es immer noch - eine heimliches Hobby! Was ein krummer Nagel, Softeis und ein Ballett-Tutu damit zu tun haben erfahrt ihr hier!

Zum Video

Nachklappe Duell um die Welt

Am Samstag ging das Duell um die Welt in die nächste Runde. Joko und Klaas stellten sich den verrücktesten und unglaublichsten Herausforderungen.

Zum Video

Skurrile Jobs im Check

Geisterbahn-Erschrecker, Hundefutter-Verkoster oder Klauenpfleger - wir haben die verrücktesten Jobs der Welt gefunden!

Zum Video

Riddle Rush

Igitt, was ist das denn? Ratet jetzt mit, worum es sich handeln könnte!

Zum Video

Jumbo und die Salami

Sie ist die beliebteste Wurst der Deutschen - und Jumbo nimmt sie für uns unter die Lupe: die Salami. Was steckt wirklich drin? Was macht sie so erfolgreich? Und: wann ist Salami tatsächlich Salami?

Zum Video

Was bleibt an Spuren?

Wir alle hinterlassen an einem ganz normalen Tag Spuren von uns. Spuren, von denen wir oft gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt. Was bleibt am Ende des Tages davon übrig?

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten