Galileo

Ganze Folge

Neueste Videos

Schottenmythen

Trägt der Schotte wirklich nichts unter seinem Kilt? Galileo will es ganz genau wissen und wirft einen Blick unter den Schottenrock!

Zum Video

Wissenscountdown

Wie reich ist ein Milliardär wirklich? Und wie wird man am besten Milliardär? Galileo liefert euch die Antworten!

Zum Video

Trendcheck: Oculus Rift aus Pappe

Eine Virtual-Reality-Brille für 20 Dollar? Geht das überhaupt? Galileo hat es für euch getestet und dabei erstaunliches herausgefunden!

Zum Video

Extrem Ausland: deutsche Delfinschützer

Für uns der beste Freund des Menschen im Wasser – der Delfin. Für die Fischer in Peru ist er nur eines: Fischköder. Harro Füllgrabe auf den Spuren des illegalen Delfinfleischhandels.

Zum Video

Bildgeschichte: Skorpion King

Sie leben mit der Gefahr im Haus - jeden Moment kann sie zuschlagen. Aber statt zu fliehen kuscheln sie mit ihr. Galileo zeigt euch die außergewöhnlichsten Haustierbesitzer der Welt!

Zum Video

Rechtsirrtümer: Shopping

Falsches Preisschild? Rückgaberecht? Taschenkontrolle? Galileo zeigt euch was beim Einkauf alles schief gehen kann und wer im Zweifelsfall Recht ist.

Zum Video

Donnerstag: Schottenmythen (Preview)

Nix drunter, unter dem Rock? In Schottland ist das angeblich so! Aber stimmt das überhaupt? Wir haben die gängigsten Mythen über Schottland überprüft – und beim Thema „Schotten-Rock“ überraschende Entdeckungen gemacht.

Zum Video

Wissenscountdown: Verrückte Tierliebe

Diese Herrchen und Frauchen lieben ihre Tiere wirklich über alles! Denn manche gehen sogar mit einem Goldfisch zum Tierarzt.

Zum Video

Matthias allein gelassen... Italienisches Schnellrestaurant

Wie viel Italiener steckt in unserem Reporter Matthias? Wir schicken ihn in ein italienisches Schnellrestaurant, in dem er professionell Pizza und Pasta zubereiten soll. Wie wird er sich wohl schlagen?

Zum Video

Die Bank der Kinder

In Indiens Hauptstadt Delhi gibt es eine Bank von Kindern für Kinder. Hier erfahrt ihr, was dahinter steckt.

Zum Video

Top 5 Mega-Schwärme

Viele Tiere schließen sich in Schwärmen zusammen und zeigen sich uns in atemberaubenden Naturschauspielen. Wir klären, was hinter dem Schwarmphänomen steckt und was wir davon lernen können.

Zum Video

15 Mythen in 15 Minuten: Job

Welche Rechte und Pflichten habe ich in der Arbeitswelt und wie viel darf und muss ich mir von meinem Chef sagen lassen? Wir klären die größten Mythen rund um das Thema Job.

Zum Video

Matthias allein gelassen... Italienisches Schnellrestaurant (Preview)

Matthias Fiedler muss sich für Galileo wieder in einem neuen Job rumschlagen. Als Aushilfs-Italiener lernt er bei Vapiano wie Pasta und Pizza perfekt nach strengen Vorgaben zubereitet werden. Doch aller Anfang ist schwer!...

Zum Video

Galileo Spezial - Doppelgänger-Experiment (Trailer)

Galileo-Reporter Harro Füllgrabe begibt sich auf ein Abenteuer voller Schwindel, falscher Haare, jeder Menge Silikon und unechter Muskeln. Kann er als Doppelgänger getarnt Reporter und Promis auf dem roten Teppich täuschen...

Zum Video

Wissenscountdown - Handy

Während dem Gehen aufs Smartphone zu schauen ist gefährlich! Eine neue Studie aus den USA zeigt Unfassbares.

Zum Video

Top 4 außergewöhnliche Maschinen

Maschinen erledigen für uns viele harte, aber Arbeiten. Kein Wunder, dass mit dem ständigen Fortschritt der Technik auch immer verrücktere Maschinen auf den Markt kommen. Wir haben die Top 4 der außergewöhnlichen Maschinen...

Zum Video

Gegenbesuch der Seenomaden

Vor etwa einem Jahr hat unser Reporter die Seenomaden aus Indonesien besucht. Jetzt waren sie an der Reihe, uns einen Besuch abzustatten – und sie waren mehr als überrascht über unsere Lebensweise.

Zum Video

Top Funny Food

Wer hierzulande Rolex hört, denkt sofort an teure Uhren. In Uganda allerdings ist Rolex der Name eines beliebten Snacks. Wir wollten herausfinden: Woher hat die Speise ihren Namen und wie schmeckt sie eigentlich?

Zum Video

Finde den Lügner

Ein Feuerlöscher, Frischhaltefolie und ein Streichholz – Jan, Jumbo und Karlotta erzählen drei verrückte Geschichten, von denen eine frei erfunden ist. Doch welche ist es wohl?

Zum Video

Harro macht mit: Politesse

Politessen sind von den meisten Autofahrern als gemeine Abzocker bekannt und gehasst. Aber ist dieser Hass überhaupt gerechtfertigt? Unser Reporter Harro ist einen Tag lang mit Berliner Politessen in den Knöllchenkrieg gez...

Zum Video

Clip Science

Das Netz ist voll mit verrückten Clips, zu denen sich die Meinungen teilen. Wir haben ein Experten-Team aus drei Leuten gefunden, die alle unterschiedlich darüber denken.

Zum Video

Schlag den Raab

Stefan hat es wieder einmal geschafft! Am Samstag Abend konnte er den Jackpot bei „Schlag den Raab“ noch einmal erhöhen. Hat er seinen Sieg dieses Mal vielleicht einfach den Gesetzen der Physik zu verdanken?

Zum Video

Top Sprengungen

Wenn mit Sprengstoff gearbeitet wird, wird es nicht nur gefährlich, sondern auch total spannend. Wir zeigen euch die Top 4 der spektakulärsten Sprengungen.

Zum Video

Korrekter Kaviar

Kaviar gilt als Delikatesse und kann bis zu 3000 Euro pro Kilo kosten. Doch jetzt verspricht eine Meeresbiologin, dass das schwarze Gold bald für jedermann erschwinglich sein könnte – und zwar sollen die Störe jetzt nicht...

Zum Video

Kaviar vom Patenfisch

Wie wäre es mit einem Stör als Patenfisch? Für 1500 Euro im Jahr ist das möglich.

Zum Video

Verkostung

Koch Christian Müller möchte Kaviar den Leuten näher bringen. Er startet eine Verkostungstour auf der Straße - Kaviar-Shot mit Pumpernickel, Lachs und Crème Fraîche.

Zum Video

Kaviar Rezepte

Koch Christian Müller experimentiert mit Kaviar. Für ihn passen Fleisch und Kaviar wunderbar zusammen. Ob es auch den Gästen schmeckt - seht ihr hier!

Zum Video

24 Stunden Moskau

Immer wieder sorgt Russland, insbesondere Moskau, für Schlagzeilen. Grund genug, für uns genau dorthin zu sehen: ins Herz des gigantischen Landes.

Zum Video

Karossen-König

Hey, wie wär`s denn mit Hitlers Staatskarosse? Oder das Auto des Papstes? Es gibt tatsächlich einen Mann, der solche Sammler-Träume wahr werden lässt.

Zum Video

Urzeit Spezialeffekte

In den letzten 40 Jahren hat sich was Spezialeffekte angeht enorm viel getan. Benötigt man bald für einen Film gar keine Schauspieler mehr? Galileo blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie.

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten