Ganze Folge

Neueste Videos

Joko und Klaas gegen Rassismus

Die Scherzbolde Joko und Klaas können auch anders: Während sie sich in ihren Shows immer locker und witzig zeigen, wissen sie aber auch, wann Schluss ist. Sie sagen: Fremdenfeindlichkeit hat hier keinen Platz!

Zum Video

Türkisches Klebe-Eis

Wer seinen Sommerurlaub in der Türkei verbracht hat, kenn mit Sicherheit das witzige, super-klebrige Eis, das dort am Strand oft verkauft wird. Doch woraus besteht eigentlich dieser "Riesenkaugummi"?

Zum Video

Junge mit 120 Tieren

Eine Ente, ein Kaninchen, ein Pony, ein Hund, eine Katze und noch viel mehr - Der 13-jährige Max besitzt 120 Haustiere, um die er sich jeden Tag liebevoll kümmert.

Zum Video

Selbstversuch Gendiät

Gesund abnehmen ohne Hunger – das verspricht eine neue Gendiät. Die wissenschaftliche Ermittlung des Abnehmtyps soll Männern und Frauen beim Abspecken helfen. Kann das funktionieren?

Zum Video

Spielzeugjäger

Ob Superman-Actionfigur oder Computerspiel: in vielen Kellern verbergen sich wahre Schätze. Und dieser Mann aus Texas findet sie: Shaun Neinast, Spielzeugjäger aus Leidenschaft!

Zum Video

Smoker unter fünfzig Euro

Jeder Grillmeister wünscht sich einen Smoker, doch die sind extrem teuer. Galileo Reporter Karsch versucht eines dieser Profigeräte nachzubauen - und das unter 50 Euro. Wird es ihm gelingen?

Zum Video

Die unheimliche Macht der Parasiten

Parasiten, die sich im menschlichen Gehirn festsetzen, können nicht nur der Gesundheit Schaden zufügen, sondern auch das Verhalten beeinträchtigen. In anderen Fällen tragen sie allerdings auch zur Heilung bei. Mehr dazu im...

Zum Video

Skurrile Kuhbilder aus der Luft

Dank seiner skurrilen Idee ist der Farmer Derek Klingenberg auf YouTube mittlerweile eine Berühmtheit. Wenn er seine Kühe aus seinem Truck füttert, fährt er so, dass sie sich in einem bestimmten Muster anordnen.

Zum Video

Superdrohnen im Test

Drohnen sind beliebt wie nie zuvor und ihre Technologie gewinnt stetig an Komplexität. Doch wie können sie unseren Alltag bereichern? Galileo hat drei neue Superdrohnen auf Herz und Nieren getestet.

Zum Video

Seltene Erden

Je weiter die Welt technologisiert wird, desto wichtiger werden sie: Seltene Erden. Doch sie treten in so geringen Menge, dass wegen ihnen sogar beinahe ein Wirtschaftskrieg ausgebrochen wäre.

Zum Video

RIddle Rush

Wir zeigen euch hier wieder einen alltäglichen Gegenstand, den mit Sicherheit auch alle von euch kennen. Doch was ist es dieses Mal? Ratet mit!

Zum Video

Kanaldeckelhersteller Indien

Mit primitivsten Mitteln und völlig ohne Schutzkleidung werden Kanaldeckel in Indien produziert. Dass dieser Job zu einem der härtesten der Welt gehört, hat unser Reporter Harro Füllgrabe herausgefunden.

Zum Video

Deutschland von unten

Was über der Erde passiert, wissen wir in den meisten Fällen, denn das können wir sehen. Doch auch unter uns passiert eine Menge, von dem wir überhaupt nichts mitbekommen. Galileo Reporter Jan Schwiderek entdeckt die Unter...

Zum Video

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten