Galileo

Ganze Folge

Neueste Videos

Wissenscountdown: iPhone erhitzen

Diese schräge Meldung kursiert momentan auf Twitter: Angeblich soll das neue Apple-Betriebssystem es ermöglichen, das iPhone in der Mikrowelle sekundenschnell aufzuladen. Ist da was dran?

Zum Video

App-Check Tinder

Sex-App oder Partnervermittlung? Die App hat Online-Dating zum weltweiten Trend gemacht. Mehr als 1, 5 Millionen Nutzer gibt es alleine in Deutschland. Was aber soll der Vorteil gegenüber anderen Plattformen sein? Mehr daz...

Zum Video

Extrem Ausland: Goldgräber

Im Goldrausch: Johnny läuft die Zeit davon. Wird er seinen Traum vom Goldtauchroboter noch verwirklichen können? Und Ian kämpft mit den Elementen. Hier geht's zum zweiten Teil unserer Wochenserie.

Zum Video

Wer hat's erfunden?

Diese drei Gerichte kennt jedes Kind: Leckere Lasagne al Forno, feuriges Chili Con Carne und deftige Kohlrouladen. Aber wer hat die Rezepte eigentlich erfunden? Wir decken den wahren Ursprung der beliebten Küchenklassiker...

Zum Video

Bierkonfigurator

Pils oder Bock, Herb oder mild. Viel oder wenig Kohlensäure: Die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein. Auf einer Website können sich Bierliebhaber ihren ganz individuellen Tropfen zusammenwürfeln. Doch schmeckt das am End...

Zum Video

Faily Physik: Totpunkt

Den perfekten Absprung schaffen: Alles andere, als einfach. Für alle die spektakuläre Bruchlandungen vermeiden wollen - hier unsere Fail-Physik.

Zum Video

App-Check Tinder (Bonusclip)

5 Fragen, die ihr schon immer über "Tinder" wissen wolltet.

Zum Video

Daniel im Goldrausch (Bonusclip)

Daniel über seine Suche nach dem Gold. Wenn er so Wertvolles aus bloßem Sand holt, ist er im Goldrausch. Aber er verkauft das gefundene Gold nicht, sondern möchte es einschmelzen lassen und ein Schmuckstück daraus fertigen...

Zum Video

Goldgräber Johnny

Johnny über seine Arbeit als Goldgräber

Zum Video

Goldgräber Billy

Billy über seine Arbeit als Goldgräber

Zum Video

Goldgräber Jonathan

Jonathan über seine Arbeit als Goldgräber

Zum Video

Harro's Jobtausch

Ein Leben voller Abenteuer und Grenzerfahrungen: Unser Extremreporter Harro Füllgrabe tauscht eine Woche mit einem unserer Zuschauer die Rollen. Dafür ist der 22-jährige Sascha, Landschaftsgärtner aus Plankstadt, mit uns d...

Zum Video

Bildgeschichte: W-Lan Esel

Smartphones, Tablets, Laptops - beinahe die ganze Welt ist heutzutage damit ausgestattet. Wer nicht online ist, hat verloren. Das wissen auch die Ziegenhirten aus dem türkischen Hinterland, doch die wissen sich auszuhelfen.

Zum Video

Highspeed Heroes: Popcorn

Süß oder salzig - In jedem Kino wird es in großen Mengen verkauft. Aber warum hüpft Popcorn bei seiner Entstehung eigentlich?

Zum Video

Extrem Ausland: Goldgräber

Der Traum vom großen Goldfund: In Nome, Alaska, an der kalten Beringsee gibt es seit 2008 einen neuen Goldrausch. Wir haben die zwei Abenteurer Johnny und Ian begleitet.

Zum Video

Wissenscountdown: Der menschliche Körper

Die sogenannte Magnet-Resonanztomographie macht es Ärzten möglich, die Funktionen des menschlichen Körpers aufs Genaueste zu beobachten. Mehr dazu in unserem Wissenscountdown.

Zum Video

Treffen mit Doppelgänger

Harro trifft auf "Dieter Bohlen", "Marilyn Monroe", "Oliver Kahn" und Co.

Zum Video

Schauspieltraining

Harro muss lernen, sich wie Arnold Schwarzenegger zu bewegen und zu verhalten

Zum Video

Stimmtraining

Das schwierigste an der Imitation: Arnis ösi - ami Slang

Zum Video

Der Body und die Haare

Für die perfekte Verwandlung fehlen nur noch sein durchtrainierter Body, die Haare und das perfekte Lächeln.

Zum Video

Die Verwandlung

Endlich ist es soweit! Harro ist bereit für seine Verwandlung und begibt sich das erste Mal unter Leute.

Zum Video

Das Star-Interview

Harro will einen Moderator täuschen. Dazu gibt es auch jede Menge Schauspieler, die Arnis Management spielen.

Zum Video

Der rote Teppich

Harro's größte Herausforderung: Sein Auftritt als Arni auf dem roten Teppich

Zum Video

Wer hat's erfunden

Marshmallows & Bagles sind typisch amerikanisch? Und Eis kommt aus Bella Italia? Nicht im Ansatz!! Galileo zeigt euch den Ursprung der drei süßen Versuchungen.

Zum Video

Clips der Woche

Kaktus zum Frühstück? Oder doch lieber einen heißen Tanz mit einem Schwarzbären? Galileo präsentiert euch die skurrilsten Videos aus dem World-Wide-Web.

Zum Video

Japan XXS

Ein Hotelzimmer auf zwei Quadratmetern? Geht nicht? Geht doch! Diese und weitere Miniatur-Rekorde aus Japan hier in Galileo.

Zum Video

Weg des Lebkuchenherzens

Kein hübsches Mädchen sollte auf der Wiesn ohne nach Hause gehen – dem Lebkuchenherz. Galileo zeigt euch wo es herkommt, was rein darf und welcher Spruch am besten zieht.

Zum Video

Superlative Deutschland

Wo liegt der größte Schrottplatz der Republik? Oder das größte Gefängnis des Landes? Galileo zeigt euch die außergewöhnlichsten Superlative, hier - in Deutschland!

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten