Galileo
Powered by

Ganze Folge

Neueste Videos

Das Erfolgsrezept deutscher YouTube-Stars

Reich durch Klicks! Galileo-Reporterin Funda Vanroy hat Deutschlands erfolgreichste Internetstars besucht, die ihren Lebensunterhalt mit Videos bestreiten. Ihr Geheimnis: Ungewöhnliche Ideen und eine geniale Umsetzung.

Zum Video

Hier geht's um die Wurst! - Verrückte Food-Trends

Wurst ist in! Auf sogenannten Nose-to-Tail-Partys kann man unter professioneller Anleitung ein Schwein selbst zerteilen und komplett verarbeiten. Weitere ausgefallene Food-Trends hier im Video.

Zum Video

Deutsche Erfindungen im Alltag

Im internationalen Vergleich hat Deutschland im Bezug auf Erfindungen die Nase ganz weit vorne. Doch was wäre, wenn diese nützlichen Errungenschaften, die einem den Alltag erleichtern, plötzlich nicht mehr zur Verfügung st...

Zum Video

Der Schwächste fliegt! - Das gnadenlose Katapult Quiz

Bei unserem rasanten Quiz werden den Teilnehmern vermeintlich einfache Fragen gestellt. Doch wer zu lange überlegt, muss sich auf einen Abflug gefasst machen!

Zum Video

So verhält sich Obama, wenn niemand hinsieht

Selbst ein Präsident ist auch nur ein Mensch! Barack Obama zeigt, was er hinter verschlossenen Türen so treibt.

Zum Video

Jetpack soll Fliegen leichter machen

Ein Jetpack-Rucksack soll den Flugverkehr revolutionieren - hier gibt's alles zu der neuen Erfindung aus Neuseeland.

Zum Video

Akrobatik-Kindertalente

Diese Kinder können ihre kleinen Körper extrem verbiegen: Die Artistenkinder aus Asien führen Kunststücke auf, die wahrscheinlich kein Erwachsener nachmachen kann.

Zum Video

Drill-Internat in China für Internetsüchtige

Die extreme Internetnutzung wird hierzulande schon zum Problem - In China gilt Internetsucht jedoch mittlerweile schon offiziell als Krankheit und kann in Anti-Sucht Camps kuriert werden.

Zum Video

Warum klebt der Kleber nicht in der Tube?

Haben wir uns nicht alle schon einmal gefragt: Wieso klebt Kleber an Papier, Klamotten und Händen, jedoch nicht in der Tube selbst? Wir haben beim größten Klebstoff-Hersteller der Welt nach einer Antwort gesucht.

Zum Video

Finde den Lügner

Jumbo, Karlotta und Johannes erzählen unglaubliche Geschichten - doch einer von ihnen lügt? Welche Story ist frei erfunden?

Zum Video

Woher hat die Jeans ihren Namen?

Wir alle tragen sie fast täglich: die Jeans: Doch wer hat ihr diesen eigenartigen Namen verpasst?

Zum Video

Deutscher Großmarkt in China

Alex hat eine Mission: Er will einen deutschen Großmarkt in China eröffnen. Ob alles rechtzeitig fertig wird? Die Zeit drängt und nicht alles läuft rund...

Zum Video

Grandiose Erfindung: Der Post it Klebezettel

Ob als Einkaufszettel oder als Gedankenstütze im Büro - die kleinen, gelben Post-its sind allgegenwärtig und total beliebt. Das war aber nicht immer so: In Frankreich lösten sie sogar einen Krieg aus.

Zum Video

Skurrile Rituale

In Thailand pilgern unzählige Menschen in den Tempel der Wiedergeburt, um sich in Särge zu legen. Wir haben herausgefunden, was es damit auf sich hat.

Zum Video

Galilexikon - Das geht auf keine Kuhhaut

"Das geht auf keine Kuhhaut!" Diesen Spruch haben wir alle schon oft gehört, vielleicht sogar schon selbst gesagt. Doch woher kommt dieser eigenartige Ausdruck eigentlich?

Zum Video

Trailer für Mittwoch

Was heute bei Galileo läuft - seht ihr hier!

Zum Video

Der Riesen-Schnauzer aus Rajasthan

Ob Vollbart, Schnauzer oder Ziegenbart, der Bart an sich ist immer wieder voll im Trend. In Indien treibt es ein Mann auf die Spitze. Er hat den längsten Schnurrbart der Welt!

Zum Video

Premium Economy: Die neue Buchungsklasse im Flieger

In Zukunft mehr Flugkomfort? Seit Anfang des Jahres gibt es eine neue und verbesserte Economy-Class. Welche Neuerungen die Passagiere erwarten können, hat unser Reporter Harro Füllgrabe getestet.

Zum Video

Traditionell vs. Massenproduktion: So vielseitig ist der Flammkuchen

Matthias isst sich durch 150 verschiedene Sorten Flammkuchen! Und er sieht, wie in der Fabrik 4, 5 Millionen Tiefkühl-Flammkuchen pro Jahr entstehen. Welche Art ist besser?

Zum Video

So unterschiedlich leben Indiens Kinder

Land der Kontraste! Die Schere zwischen arm und reich ist in Indien besonders groß. Wir haben zwei Kinder in ihrem Alltag begleitet - die neunjährige Tiya genießt alle Annehmlichkeiten des Luxuslebens, während der 11-jähri...

Zum Video

Was genau passiert beim Bauchklatscher?

Wer beim Sprung ins Becken schonmal auf dem Bauch gelandet ist, weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Unsere zwei Highspeed Heroes Igor und Philip erklären, woran das liegt.

Zum Video

Trailer für Dienstag

Was heute bei Galileo läuft - seht ihr hier!

Zum Video

Schneeräumen mit Bass

So cool kann Schneeräumen sein! In einem Internetvideo schüttelt ein Fahrer den Schnee ganz einfach durch das Aufrehen der Bassboxen von seinem Auto. Praktischer Trick oder kann das auch schief gehen?

Zum Video

Food Hacks für ein üppiges Frühstück

Ein cooles, leckeres Frühstück - da fängt der Tag perfekt an! So zaubert man mit den einfachsten Zutaten einen wahren Gaumenschmaus!

Zum Video

Die Muskel-Familie aus Las Vegas

Auch die Kleinsten wollen schon mitmachen: Für eine Familie aus Las Vegas ist hartes Training und möglichst viel Kraft alles, was zählt!

Zum Video

Die Tricks der Schlangenbeschwörer

Steckt da ein Trick dahinter? "Promi Big Brother"-Sieger Aaron Troschke findet heraus, wie Schlangenbeschwörer die Tiere derart unter Kontrolle bringen können.

Zum Video

Designer-Uhren und Co: Perfekte Produkte

Wir haben vier absolut perfekte Produkte gefunden: eine in feinster Handarbeit hergestellte Uhr, eine Hochleistungs-Küchenmaschine und das weltbeste, zarteste Steak.

Zum Video

Faszination hitchBOT

10 Tage war der kleine hitchBOT in Deutschland unterwegs und hat dabei einiges erlebt. Galileo zeigt alle Höhepunkte seiner Reise.

Zum Video

Pepper - der japanische Roboter

In Japan gibt es einen Roboter, der sich richtig unterhalten kann - Pepper. Tomomi, die Besitzerin des Roboters, ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der mit solch einer Maschine zusammen lebt.

Zum Video

Henrik Schärfe hat seinen eigenen Doppelgänger erschaffen

Henrik Schärfe ist Professor in Dänemark und hat seinen eigenen elektrischen Doppelgänger. Sein Ebenbild hat sogar schon eine Vorlesung gehalten und vertritt Schärfe in seiner Sprechstunde.

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten