Ganze Folge

Neueste Videos

Selbstversuch: 1 Tag mit Burka

Eigentlich ist Inga eine selbstbewusste Frau, die sich gern modisch kleidet. Doch für uns schlüpft sie in eine ganz andere Rolle. Einen Tag lang verschleiert sie sich und trägt eine Burka. Was für Reaktionen erwarten sie?

Zum Video

Das japanische Roboterhotel

Skurril oder fortschrittlich? Das weltweit erste Roboterhotel steht in der Nähe der japanischen Stadt Nagasaki. Mehr als 100 Roboter arbeiten hier tagtäglich als Hotelpersonal.

Zum Video

Sommerdesserts zum Nachmachen

Beate Wöllstein ist eine wahre Meisterin in Sachen Desserts. Für Galileo hat sie fünf sommerliche Köstlichkeiten zum Nachmachen zusammengestellt.

Zum Video

Werkzeuge mit Tiernamen

Welche Maschinen und Gerätschaften verstecken sich wohl hinter diesen Tiernamen und für was werden sie verwendet?

Zum Video

Preisdiskriminierung in Freizeitpark

In einem französischen Freizeitpark sollen Touristen fortan mehr zahlen als Einheimische. Ist das erlaubt?

Zum Video

Digitaler Holzkohlegrill

Jumbo versus Megagrill: Der erste vollautomatische Holzkohlegrill mit digitaler Steuerung grillt angeblich besser als erfahrene Menschen. Das kann unser Jumbo nicht glauben und fordert diesen Grill heraus.

Zum Video

Der Weg des Knoblauch

Knoblauch ist in Deutschland eines der beliebtesten Gewürze. Doch hättet ihr gedacht, dass der Großteil der Knollen eine halbe Weltreise gemacht hat, bis er in unseren Kochtöpfen landet?

Zum Video

Vietnam mitten in Berlin

Wer durch diese Straßen läuft könnte meinen, er befinde sich mitten in Vietnam. Doch in Wirklichkeit stehen wir in Deutschlands Hauptstadt Berlin.

Zum Video

Kann man unter Wasser schießen?

Unsere Highspeed Heroes haben herausgefunden was passiert, wenn man versucht, unter Wasser eine Pistole abzufeuern.

Zum Video

Mondscheinzwillinge

Diese beiden jungen Männer dürfen nur in dieser eigenartig aussehenden Kleidung nach draußen. Wir haben herausgefunden warum - und waren berührt.

Zum Video

Veggie-Hähnchen im Fast-Food-Lokal

Kann man diesen vegetarischen Burger vielleicht tatsächlich für einen Chicken Burger halten? Ein Fast-Food Riese behauptet nämlich jetzt, der Kunde könnte den Unterschied gar nicht schmecken.

Zum Video

Beste Freunde retten ein Dorf

Zwei Chinesen haben ein gemeinsames Ziel: Ihr Dorf vor einer Überschwemmung retten. Dafür pflanzten die beiden schon rund 10, 000 Bäume - obwohl der eine blind ist und der andere keine Arme hat.

Zum Video

Fail Physik: Rückstoß

Physik lernt man nicht nur in der Schule - Physik ist allgegenwärtig. Was der Rückstoß mit unserem Alltag zu tun hat, zeigen wir euch hier.

Zum Video

Aus dem Leben eines Sumoringers

Welche fünf Gegenstände sind für einen japanischen Sumoringer wohl die wichtigsten? Wir durften einen persönlich treffen und ihm genau diese Frage stellen.

Zum Video

Mission Wissen weltweit: Orte von oben

Manchmal soll es ja helfen einfach mal die Perspektive zu wechseln. Und schon sieht man Dinge die man kennt, plötzlich ganz anders! Wir haben uns ein paar Orte von oben angeschaut und dabei Sachen entdeckt, die ihr so noch...

Zum Video

Kündigung wegen rassistischen Facebook-Kommentar

Auch in der virtuellen Welt hat Rassismus keinen Platz! Ein Lehrling verlor nun aufgrund eines fremdenfeindlichen Facebook-Kommentars seine Stelle.

Zum Video

Lebensmittel-Verpackungscheck

Wer kennt das nicht? Man hat Hunger, doch die Lebensmittel lassen sich einfach nicht aus der verschweißten Verpackung holen. Welcher Sinn verbirgt sich hier oder handelt es sich um einen Produktionsfehler seitens der Herst...

Zum Video

Wie gut kennen die Russen Deutschland?

Moskau ist eine pulsierende und schnell wachsende Stadt - voller Extreme und Gegensätze. Doch wie gut kennen wir Russland und deren Hauptstadt wirklich? Und was wissen die Russen eigentlich über uns?

Zum Video

So entsteht jamaikanischer Piment-Pfeffer

In Jamaika liebt man es scharf zu essen. Was dazu nicht fehlen darf: Piment. Doch nach welchen Verfahren wird dieser Pfeffer eigentlich hergestellt?

Zum Video

USA vs. China: So unterschiedlich leben Kinder

Eine US-Teenagerin mit einem fragwürdigen und ein Zehnjähriger aus recht ärmlichen Verhältnissen - diese beiden Kinder könnten kein unterschiedlicheres Leben führen.

Zum Video

Autobahn-Wissen

Zu Ferienbeginn sind stundenlange Staus vorprogrammiert. Doch was wissen wir eigentlich über die Autobahn und all ihre Besonderheiten?

Zum Video

Mit Kakerlaken Millionen verdienen

Mit Kakerlaken Millionen verdienen! In China werden den Schaben-Präparaten wundersame Heilkräfte nachgesagt. Deswegen ist die Nachfrage auch stetig am Wachsen.

Zum Video

Das steckt im Knäckebrot

Gesund und kalorienarm - Knäckebrot ist ein zeitloser Klassiker auf dem Frühstückstisch. Doch wie entsteht der schwedische Exportschlager eigentlich?

Zum Video

So fährt man Zug in Bangladesch

Verspätungen, teure Sitzplatzreservierungen, überfüllte Waggons - Zugfahren kann manchmal ganz schön nervig sein. Doch das sind im Vergleich zum chaotischen Bahnhof in Dhaka unwichtige Kleinigkeiten.

Zum Video

So verwendet man Emojis richtig

Ob bei Facebook, Instagram oder WhatsApp - Emojis sind aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Doch benutzen die User die bunten Symbole auch richtig?

Zum Video

Das geheimnisvolle Leben der Mennoniten

Eine Welt ohne Internet, ohne Fernseher, ohne Musik - So leben die Mennoniten in Bolivien, eine extreme Religionsgruppe von deutschen Auswanderern.

Zum Video

Zahnbürstenproduktion

Tagtäglich kommt sie zum Einsatz - Seit fast 80 Jahren erleichtert die Zahnbürste die Reinigung unserer Zähne.

Zum Video

Achterbahn-Check

Action pur! Mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern lassen die Giga-Coaster die Herzen von Achterbahnfans höher schlagen.

Zum Video

Beinahe-Zusammenstoß: Flugzeug und Drohne

Das Flugzeug war schon im Landeanflug, als es beinahme mit einer Drohne zusammen stieß. Sollte es daher besser Einschränkungen für Drohnen-Piloten geben?

Zum Video

Breiteste Zunge der Welt wird Werbeikone

Dieser Mann hat es nur seinen guten Genen zu verdanken, dass er jetzt das Werbegesicht eines Saucenherstellers ist.

Zum Video

Archiv

ThemengebieteZu allen Themengebieten