Galileo
Powered by

Ganze Folge

Neueste Videos

Haarlos schön

97 Prozent der Frauen enthaaren sich regelmäßig. Und inzwischen entfernen sich auch 79 Prozent der Männer die Haare an mindestens einer Körperstelle. Wir sind nach Brasilien gereist um zu sehen woher der Waxing-Trend kommt...

Zum Video

Gedanken zu 30 Sekunden

Wir haben uns eine Zeitspanne von 30 Sekunden mal genauer angeschaut.

Zum Video

Urlaub in Deutschland

64 Milliarden Euro haben die Deutschen letztes Jahr für Urlaubsreisen ausgegeben – so viel wie noch nie. Dabei müssen wir für den perfekten Urlaub gar nicht weit reisen. Denn das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist: De...

Zum Video

Tödliche Strömung

Badeverbot an der Ostsee! Auf Usedom wehen bereits die roten Fahnen; allein vergangenes Wochenende kamen 19 Personen durch tükische Strömungen ums Leben. Galileo-Reporterin Annica Hansen hat sich in die gefährlichen Gewäss...

Zum Video

Fuffi: Swimming Pool

Wer träumt nicht vom hauseigenen Schwimmbad im Garten! Für viele allerdings einfach zu teuer. Doch wie wäre es, wenn man selbst zum Hammer greift? Wir zeigen, wie man für kleines Geld große Abkühlung bekommt.

Zum Video

Bildgeschichte: Solarkugel

Ist das etwa die Zukunft der Solar Branche? Riesige mit Wasser gefüllte Kugeln sollen die Sonnenstrahlen bündeln und effizient sauberen Strom erzeugen.

Zum Video

We are watching you - Thilo geht offline!

Endlich wieder in Freiheit! Thilo Mischke hat es tatsächlich geschafft. Eine Woche lang stand er unter Dauerbeobachtung und teilte alles mit der Öffentlichkeit. Wie geht es unserem gläsernen Reporter nach den ganzen Strapa...

Zum Video

Fail Physik: Schwerpunkt

Sie sorgt dafür, dass die Dinge im Lot bleiben. Warum der Schwerpunkt so wichtig ist und wie er in Verbindung zur Schwerkraft steht, klären wir im Video.

Zum Video

Tierische Flughafenhelfer

Zweihundert Millionen Passagiere nutzen jedes Jahr deutsche Flughäfen. Oberstes Gebot: Die Sicherheit. Doch die wird nicht nur durch uns Menschen gewährleistet. Wir zeigen, was für eine wichtige Rolle Hunde, Frettchen, Bie...

Zum Video

Gefährliche Sekunde: Einbruch

Wie werden meine eigenen vier Wände sicher? Unser Reporter Matthias Fiedler findet heraus, wie man Einbrecher fern hält.

Zum Video

Unterwasserdrohne

Stellt euch vor ihr geht am Strand spazieren und findet plötzlich – einen vermeintlichen Torpedo! Einem Mann aus Düsseldorf ist genau das passiert. Und jetzt muss er sich sogar mit der Bundeswehr einen Streit um den Finder...

Zum Video

Italienische Kochsünde: Pizza

Pizza aus dem Tiefkühlfach – wie kann man nur?! Echte, italienische Pizza muss nämlich ganz anders schmecken. Koch Luigi räumt mit den fünf größten Irrtümern über das Pizzabacken auf.

Zum Video

Krasses Zeug aus der Wissenschaft

Wir klären auf: Steven Spielberg hat uns in seinem Streifen „Jurassic Park“ angelogen, was das Sehvermögen eines T-Rex angeht.

Zum Video

We are Watching You - Donnerstag

Seit 72 Stunden hat unser Reporter Thilo schon kein Privatleben mehr. Tag und Nacht wird er von Kameras und schaulustigen Zuschauern beobachtet. Wie geht es ihm damit?

Zum Video

Galileo Wissenspreis 2015 (Trailer)

Für den Galileo Wissenspreis 2015 suchen wir kluge Köpfe mit Ideen und Tatendrang. Zeig uns deine Idee für eine grünere Zukunft und stell dich einer prominenten Jury. Den Gewinnern winken Geldpreise und Förderprogramme im...

Zum Video

Krasses Zeug aus der Wissenschaft (Bonus)

Wir haben krasses Zeug aus der Wissenschaft! Dümmstern Jäger der Welt entdeckt - In China wurde ein Fossil eines Wassermonsters gefunden. Er hatte jedoch kein wirkliches Gehirn.

Zum Video

Hackerangriff

Heutzutage scheint kein elektronisches Gerät vor Hackerattacken sicher zu sein. Matthias Ungethüm hackt Unternehmen, um mögliche Sicherheitslücken zu beseitigen. Er zeigt uns, wie leicht es ist normale Alltagsgegenstände u...

Zum Video

Living in a Box

Klein, mobil, skurril! Manche kreative Köpfe lassen sich Erstaunliches einfallen, um auch auf kleinen Raum komfortabel wohnen zu können.

Zum Video

Zufallsentdeckungen

Zweifelsohne saßen an manch großen Erfindungen Forscher und Tüftler und haben sich das Hirn zermartert. Doch ein großer Teil wichtiger Entdeckungen geschah zufällig. Wir haben uns den überraschenden Ursprung von Sekundenkl...

Zum Video

Glasbox: Tag 3 Zusammenfassung

Leben als gläserner Mensch! Tag 3 der Dauer-Überwachung macht unseren Reporter Thilo ganz schön zu schaffen. Seine Privatsphäre zu verteidigen, fällt ihm immer schwerer. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Glasbox: Tag 2 & Datenhandel

Keine Privatsphäre, keine Minute ungestört sein! Tag 2 unseres Extremexperiments hat begonnen. Wie es dem gläsernen Reporter mittlerweile geht und wie er sich die Zeit vertreibt, seht ihr hier.

Zum Video

Mensch zieht Boeing aus Hangar

Franz Müllner ist Kraftsportler und geradezu süchtig nach extremen und verrückten Herausforderungen. Sein neues Ziel: Eine 142-Tonnen-Boeing über 14, 5 Meter ziehen - sein Hilfsmittel: Die eigene Muskelkraft! Wird er es sc...

Zum Video

Ratten im Rohr

Ungebetener Besuch aus der Kanalisation! Durch Abwasserrohre gelangen sie angeblich ins Haus. Aber wie und warum sollten sich die schädlichen Nager überhaupt durch den engen Hohlraum zwängen? Wir danken den Berliner Wasser...

Zum Video

Clip Science

Ein Motorradfahrer, der einen Horrorcrash unverletzt überlebt, ein Shaolinmönch, der mit einem Bohrer verrückt spielt und ein Schoßhund mit Alien-Ambitionen. Das und noch mehr unglaubliche Clips seht ihr hier im Video.

Zum Video

Wissenscountdown: We are watching you

Was passiert, wenn man sein Privatleben auflöst und komplett öffentlich macht? Unser Reporter Thilo Mischke stellt sich sieben Tage lang Tag und Nacht diesem extremen Experiment.

Zum Video

Top 3 totale Überwachung

Emails werden mitgelesen, Facebooknachrichten und Browserverläufe mitverfolgt - Internetspionage scheint allgegenwärtig zu sein. Wie schnell man Opfer digitaler Überwachung werden kann, zeigen wir anhand von drei Fällen.

Zum Video

Wer hat's erfunden? Sommer

Kühlschrank, Bikini und Co. Wir haben nachgefragt: Woher kommen diese Sommerhighlights eigentlich?

Zum Video

Glasbox: Tag 1 & Öffentlichkeit

Reporter Thilo Mischke hat das wohl härteste Experiment überhaupt angetreten. Die kommenden Tage wird er unter ständiger Beobachtung stehen - durch Passanten und Livestream. Wie wird sich die permanente Überwachung wohl au...

Zum Video

Die Hai-Retter

Es ist das Tier mit dem stärksten Biss. Und der wohl gefürchtetste Jäger der Weltmeere. Doch er ist vom Aussterben bedroht: der weiße Hai. Unerschrockene Männer versuchen deshalb Haie mit GPS-Sendern und Kameras auszustat...

Zum Video

Bildgeschichte: Black Food

Schwarzes Essen – das ist der neueste Trend auf dem Fastfood-Markt. Was steckt dahinter? Die Suche nach diesem merkwürdigen Snack führt uns erstmal ins Internet. Der Trend scheint aus Japan zu kommen.

Zum Video

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten