Galileo

Ganze Folge

Neueste Videos

Donnerstag; 23.Oktober 2014 (Trailer)

Was heute bei Galileo läuft - seht ihr hier!

Zum Video

Wissenscountdown: Hoverboard

Im Science-Fiction Klassiker "Zurück in die Zukunft II" war es tatsächlich noch ein reines Hirngespinst: Das Hoverboard - ein schwebendes Skateboard als Fortbewegungsmittel. Eine amerikanische Firma scheint die Idee jetzt...

Zum Video

Mein Leben mit Wasserallergie

Wenn waschen zur Qual wird! Wir haben einen von 35 weltweit bekannten Fällen gefunden, bei dem die seltene Wasserallergie diagnostiziert wurde: Die Engländerin Rachel Prince hat uns ihre Geschichte erzählt. Mehr dazu im Vi...

Zum Video

Dosentomaten aus China

Jährlich wachsen über 50 Millionen Tonnen Tomaten in China. Aber keines der später fabrizierten Produkte landet in den Supermärkten des Landes. Doch wohin wird die Ware exportiert?

Zum Video

Sturm extrem

Der Herbst bringt nicht nur Regen und kalte Temperaturen mit sich, sondern auch Stürme und Unwetter. Wir wollten wissen: Wo liegt die Schmerzgrenze eines Menschen, wenn er sich inmitten orkanartiger Böen befindet?

Zum Video

Bildgeschichte Carrerabahn Pimper

Welcher Junge war in seiner Kindheit nicht von Carrerabahnen begeistert? Wir haben einen Mann getroffen, der mit diesem vermeintlichen Kinderspielzeug jede Menge Geld macht.

Zum Video

Der Weg des Handys

Im Schnitt kaufen wir alle 18 Monate ein neues Handy - unglaublich, aber wahr. Aus diesem Grund wollten wir herausfinden: Was steckt eigentlich alles drin in einem so kleinen Gerät?

Zum Video

Pommesproduktion

Ob vom Fast Food Restaurant, von der Imbissbude oder einfach schnell zu Hause im Ofen gebacken - Pommes sind in Deutschland das wohl beliebteste Fast Food. Doch bis aus den Kartoffeln leckere goldbraune Fritten werden, bed...

Zum Video

Verrückte Häuser

Vier Wände und ein Dach - so sieht ein Haus für gewöhnlich aus. Aber weil das auf Dauer auch langweilig wird, haben wir nach außergewöhnlichen Bauten Ausschau gehalten und stellen euch hier die verrücktesten Eigenheime vor.

Zum Video

Fast Casual Burger

Fast Casual Dining heißt der neue Trend. Die Idee: Das Essen soll schnell auf dem Teller landen, doch wird dabei auf qualitativ hochwertige und frische Zutaten gesetzt.

Zum Video

Lifehacks: Umzug

Abmontieren, Kisten packen, Möbel schleppen: Ein Umzug kann schnell zu einer ziemlich stressigen Angelegenheit werden. Doch diese Tricks aus dem Netz versprechen einen problemlosen Abbau und reibungslosen Transport.

Zum Video

Problem-Sprengungen

Die spektakulärsten Sprengungen Deutschlands: Tausende Tonnen von Stahl und Beton werden per Knopfdruck in nur wenigen Sekunden pulverisiert. Hinter den Sprengungen liegen oft wochenlange Vorbereitungen. Und nicht immer lä...

Zum Video

Webphänomen: Papierflieger-Maschinengewehr

Ein Düsseldorfer Tüftler hat die wohl verrückteste Erfindung des Jahres ins Leben gerufen: Eine Maschinenpistole, die Papierflieger abschießt und das Ganze ist komplett am 3D-Printer entstanden. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Top 3 verrückte Roboter

Skurrile Technik: Der Outrunner Laufroboter ist der schnellste ferngsteuerte Roboter der Welt. Er schafft bis zu 32 km/h. Das und noch mehr ausgefallene Innovationen hier im Video.

Zum Video

Wissenscountdown: 125 Jahre Meter

Der Meter feiert seinen 125. Geburtstag: Aber es gibt einiges, dass ihr sicherlich noch nicht über ihn wisst. Mehr dazu in unserem Wissenscountdown.

Zum Video

Der Superagenten-Anzug

Er ist schmutzresistent, kugelsicher und hat sogar ein Klimasystem. Der Spezialanzug beeindruckt mit seinen Eigenschaften und mit seinem Preis. Thilo Mischke will in der Schweiz herausfinden, ob der Titel "Superanzug" gere...

Zum Video

Bildgeschichte Monsterkrabbe

Sie sieht aus wie eine Kreatur aus einem Horror-Film. Die Japanische Riesenkrabbe, auch Spinnenkrabbe genannt, ist die größte Krebsart auf unserem Planeten. Von der Spitze des Beines zum anderen können die größten Exemplar...

Zum Video

Militärrecycling

Wenn unser Auto ausgedient hat, kommt es auf den Schrottplatz – aber was passiert eigentlich mit einem Panzer, wenn er ausgemustert wird? Oder mit einem Jet der Luftwaffe? Schließlich handelt es sich dabei um militärisches...

Zum Video

Foodscan Brot

Wir Deutschen sind Weltmeister im Brotessen: Ganze 80 Kilo Brot und Brötchen vertilgt jeder von uns im Jahr. Dabei mögen wir die Abwechslung: Im Trend liegen schwarze Tintenfischbrote und extrem haltbares Brot: Das ist auc...

Zum Video

10 Dinge die man gegessen haben sollte

Diese Delikatessen solltet ihr auf alle Fälle probieren! Wir zeigen euch zehn exotische Speisen, die vielleicht kurios klingen, aber ein wahrer Gaumenschmaus sind.

Zum Video

Produktscan: Tempo

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit brauchen wir immer öfter ein Taschentuch. Wisst ihr, wann dieser Alltagshelfer aus Papier erstmals auf den Markt kam und wer ihn hergestellt hat?

Zum Video

Smarthome-Gadgets

Aaron Troschke testet für uns die neuesten Gadgets fürs intelligent vernetzte Zuhause. Was er wohl vom Eggminder, dem intelligenten Kochtopf oder Playbulb hält?

Zum Video

15 Mythen in 15 Minuten: Rocker-Mythen

Jeder Rocker muss ein Motorrad haben und ein teures Leben führen - Tatsächlich? Wir räumen mit den 15 größten Mythen über Hells Angels, Bandidos und Co. auf!

Zum Video

Herbstgadgets

Wind, Regen und Kälte: Der Herbst hat den Sommer nun endgültig verdrängt. Unsere Reporterin Funda Vanroy hat die neuesten Gadgets getestet, die uns die triste Jahreszeit etwas versüßen sollen.

Zum Video

Mission Wissen weltweit: Billig T-Shirts

Jeder hat ein paar Dutzend davon im Kleiderschrank: T-Shirts. Meist sind diese schon für ein paar Euros zu erwerben. Wie kann das sein? Unser Reporter Johannes Zenglein reist zur Baumwollernte in den USA, in die größte Web...

Zum Video

Lifehacks: Küche

Oft gleicht die Küche einem wüsten Chaos. Ungünstig, wenn man da noch Besuch erwartet. Martin hat für uns die besten Tipps und Tricks aus dem Internet getestet, mit denen im Handumdrehen wieder Ordnung herrschen soll.

Zum Video

Top skurrile Transportwege

Eine Brücke, die vollständig aus Gras gebaut wurde. Die Methode ist über 500 Jahre alt und stammt von den Inkas. Wir haben ein solches Konstrukt in den peruanischen Anden gefunden. Das und noch mehr ungewöhnliche Transport...

Zum Video

Promi-Schlaumeier

Wir suchen den Ursprung bekannter Redewendungen und Wörter. Drei Talente der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" raten dieses Mal mit.

Zum Video

Highspeed Heroes: Mausefalle

Die Mausefalle wurde 1899 erfunden und ist bis heute in Betrieb. Wir haben das kleine Gebilde aus Holz und Metall einmal genauer unter die Lupe genommen.

Zum Video

Funny Food: Palaver Sauce & Huazontle

Hier in Deutschland haben wohl die wenigsten schon einmal von Palaver-Soße oder Huazontle gehört, doch in ihren Heimatländern ist das eine Spezialität. Wir haben herausgefunden, wo diese Funny Foods herkommen und wie sie s...

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten