Galileo
Powered by

Ganze Folge

Neueste Videos

Jonathan Kellers Selfie-Reihe

Jonathan Keller hat sich sagenhafte 16 Jahre lang jeden Tag fotografiert - und damit das längste Selfie aller Zeiten geschaffen. Hier ist sein Leben im Schnelldurchlauf.

Zum Video

Verrückte Experimente mit Nickel

Zurzeit kursieren unzählige Videos im Netz, die die verrücktesten Versuche mit Nickel zeigen. Galileo Reporterin Annica hat selbst mit dem heißem Schwermetall experimentiert.

Zum Video

Wieviel Orange steckt im Spezi?

Spezi gehört zu den beliebtesten Mischgetränken, wird immer und überall getrunken. Doch wie entstand dieses eigentlich? Und was genau steckt in dem berühmten Cola-Orangen-Mix?

Zum Video

Wer steckt hinter Mr. Elastic?

Wie beweglich kann ein Mensch wohl sein? Im Falle von Moses Lanham scheint sein Körper keine Grenzen zu kennen. Doch wie kann das sein?

Zum Video

So entsteht kanadischer Ahornsirup

Ahornsirup aus Kanada ist beliebt wie nie zuvor. Zudem ist der eingedickte Saft äußerst gesund. Galileo hat sich die Produktion des flüssigen Goldes vor Ort genauer angeschaut.

Zum Video

Green Tech Awards: Erste wiederbefüllbare Kaffeekapsel

Kaffekapseln sind teuer und zudem extrem schlecht für die Umwelt. Designer Erwin Meier hat nun eine wiederbefüllbare Alternative ins Leben gerufen. Dies und weitere grüne Innovationen wurden dieses Jahr bei den Green Tech...

Zum Video

Wissenswerte Fakten zur FIFA

Nach den Festnahmen einiger wichtiger FIFA-Funktionäre ist der Weltfußballverband in aller Munde. Doch was genau sind eigentlich die Tätigkeiten des Vereins? Mehr Informationen dazu im Wissenscountdown.

Zum Video

Wie gut sind Ein-Euro-Shop Produkte?

Unschlagbar günstige Preise - dadurch kennzeichnen sich die Produkte der Ein-Euro-Shops. Doch wie sieht es eigentlich mit der Qualität der Ware aus?

Zum Video

Kochen mit Blut - Ist das genießbar?

Egal ob als traditionelles Backgericht oder süße Variante - Kochen mit Blut erlebt gerade ein Revival. Für viele ein Gaumengraus, dabei ist es eine wertvolle Zutat.

Zum Video

Wie bekommt man die perfekte Illusion aufs Papier?

Mit nur wenigen Strichen zeichnet der deutsche Künstler Stefan Pabst scheinbar mühelos die perfekte Illusion eines Trinkglases. Wie bekommt er den spektakulären 3D-Effekt wohl hin?

Zum Video

Verrückte Käse-Veredelung

Käse-Veredler Hansi Baumgartner zeigt, mit welchen verrückten Zutaten und Herstellungsmethoden man dem beliebten Milchprodukt das gewisse Etwas verpasst.

Zum Video

Ist ein schwerer Radfahrer abwärts schneller?

Rollt ein schwerer Radfahrer wirklich schneller einen Hang hinunter? Die Galileo Reporter Laura, Matthias und Harro stellen wieder ziemlich verrückte Behauptungen in den Raum. Wer wohl der Lügner ist?

Zum Video

Finde den Lügner

Die drei Galileo Reporter Laura, Matthias und Harro behaupten Verrücktes. In drei Experimenten will jeder beweisen, dass er Recht hat. Doch einer lügt! Ein Versuch wird nicht klappen. Welcher?

Zum Video

Wissenscountdown - Homoehe

Letzte Woche hat Irland sich entschieden: Gleichgeschlechtliche Paare dürfen heiraten! Wird in Deutschland auch bald ein solches Gesetz kommen?

Zum Video

Pimp my Day - Dinge, die den Alltag vereinfachen

Stinkende Schweißflecken unterm Arm und jede Menge Rotwein auf der weißen Tischdecke - Das lässt sich SO ganz einfach verhindern!

Zum Video

Dürre in Kalifornien

Wir verbinden den "Golden State" mit grünen Wiesen und riesigen Erdbeerplantagen - doch damit ist bald Schluss. Die ersten Maßnahmen, um sich dem Wassermangel anzupassen, wurden schon eingeleitet.

Zum Video

Fassadenmaler New York

Hättet ihr das gewusst? Viele der Plakate an den New Yorker Gebäudefassaden sind nicht einfach gedruckt und aufgehängt - sie wurden tatsächlich in Handarbeit aufgemalt.

Zum Video

Metrolinie mitten durchs Haus

Über seine WG-Mitglieder regt man sich ja immer wieder mal auf, aber diese Mitbewohnerin in einer WG in China ist echt nervig: Die Metro...

Zum Video

Augenblick mal: Grillen

Gegrillt haben wir alle schon mal, viele haben wahrscheinlich sogar schon dieses Jahr ihre Würstchen outdoor genossen. Aber was passiert beim Grillen eigentlich genau? Eine High-Speed Kamera hat coole Szenen festgehalten.

Zum Video

Galileo-Guide: Urlaub

Ihr habt den Urlaub gebucht und freut euch, bald die schönste Zeit des Jahres zu verbringen? Doch es gibt einiges zu beachten: Zahle ich mit Karte oder bar? Wo miete ich den Urlaubswagen? Wir sagen's dir!

Zum Video

Der größte Kreuzfahrthafen Europas

Mit seinen sieben Terminals ist der „Port de Barcelona“ der größte Kreuzfahrthafen Europas. An einem einzigen Tag strömen bis zu 23.000 Passagiere vom Hafen in die Stadt – eine logistische Meisterleistung. Wir schauen hin...

Zum Video

Skurrile Hotels

Du möchtest deinen nächsten Urlaub mal in einem richtig skurrilen Hotel verbringen? Wie wäre es dann mit einem XXL-Wasserball oder einem schwimmenden Toilettenhaus? Wir probieren die verrückten Unterkünfte mal aus.

Zum Video

Der größte Pool der Welt

In Santiago de Chile gibt es den wohl größten Pool der Welt. 250 Millionen Liter Wasser passen hinein - so viel wie in 100 Olympia-Schwimmbecken. Wir erklären den Pool der Superlative.

Zum Video

Häschen-Glück

In nur wenigen Tagen konnte sich dieser süße Clip knapp eine Millionen Klicks sichern. Warum das Miniatur-Langohr wohl so wild strampelt? Dies und weitere Hits aus dem Netz - Hier im Video.

Zum Video

Kühlregal vs. Frischetheke - Welches Grillfleisch ist besser?

Ist das Fleisch von der Frischetheke wirklich besser als die Produkte aus dem Tiefkühlfach? Galileo hat den Weg des eingeschweißten Steaks verfolgt.

Zum Video

Reisekoffer im Test

Genügt bereits ein einfaches Modell oder sollte man lieber zur Hightech-Variante greifen? Immerhin muss dieser treue Reisebegleiter unsere sieben Sache sicher zum Urlaubsziel bringen.

Zum Video

Jumbo zahlt: Kluge Köpfe essen gratis

Wer im Restaurant Köpfchen beweist, dem bezahlt Jumbo die Rechnung. Heute dreht sich alles um die italienische und thailändische Küche.

Zum Video

Türkei vs. Kolumbien - Der Alltag der Kinder

Zwei Kinder, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte: Die 13-jährige Selin träumt von der großen Bühne, möchte unbedingt Schauspielerin werden. Der 12-jährige Simon kämpft tagtäglich mit der Angst, die die Drogenka...

Zum Video

Was wird eigentlich an Pfingsten gefeiert?

Genau 50 Tage nach Ostern wird Pfingsten gefeiert. Aber warum versteht man es eigentlich als das Gründungsfest der christlichen Kirche? Mehr dazu im Wissenscountdown.

Zum Video

40 Jahre Europapark Rust

Zum 40. Geburtstag des beliebten Vergnügungsparks hat Galileo ein paar wichtige Fragen geklärt - Wo gibt es das beste Erinnerungsfoto zu erstehen? Welchen Vorteil genießen Hotelgäste? Und welche Achterbahn sollte man sich...

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten