Galileo
Powered by

Ganze Folge

Neueste Videos

Weihnachtsgrüße von Stefan Gödde

Hinter dem 24ten Türchen unseres Mega X-Mas Adventskalenders versteckt sich ein wunderschöner Weihnachtsgruß von dem Galileo-Moderator Stefan Gödde. Schaut jetzt rein und lasst euch überraschen!

Zum Video

Platz 10: Vulkan-Selfie auf Vanuatu

Am Rande des Feuerberges! Direkt am Lavasee des Vulkanes Marum auf der Südseeinsel Vanuatu schoss George Kourounis dieses brandheiße Selbstportrait.

Zum Video

Platz 9: Fußtritt-Selfie

Jared Michael musste auf seiner Südamerika-Tour eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung machen. Was genau passierte und wie es dazu kam - Mehr dazu im Video.

Zum Video

Platz 8: Blut-Selfie aus New York

Dieses Selbstportrait ist nicht mithilfe einer Kamera entstanden, sondern mit Blut! Der New Yorker Künstler Ted Lawson ist das Gesicht hinter der etwas ungewöhnlichen Idee. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Selfie-Fakten

Von den Anfängen des Trends über die geographische Verbreitung bis hin zu den allerorts beliebten Hashtags. Hier sind wissenswerte Fakten rund um das Thema "Selfie"!

Zum Video

Platz 7: Mars-Selfie

Ein Portrait aus dem All! Das Foto entstand auf dem Mars, aufgenommen wurde es vom Rover "Curiosity". Dieser besitzt u.a. einen Roboterarm mit einer Kamera. Am Ende wird aus vielen einzelnen Bildern ein spektakuläres Selfie.

Zum Video

Platz 6: Affen-Selfie auf Sulawesi

Einfach tierisch! Der Fotograf David Slater ist 2011 auf der Insel Sulawesi in Indonesien unterwegs, um die schwarzen Makaken-Affen zu fotografieren. Bis sich eines der Tiere die Kamera schnappte...

Zum Video

Platz 5: Zeitraffer-Video von Hugo Cornellier

Über 2500 Bilder! Dieses Video hat bei YouTube bereits die Zwei Million-Marke geknackt: Sieben Jahre rauschen in gerade einmal drei Minuten durch. Wie das aussieht und was hinter der Idee steckt - Hier geht's zum Video!

Zum Video

Platz 4: Mitten im Wirbelsturm - Fake Selfies?

Irgendwo im australischen Outback ist dieser waghalsige Schnapsschuss entstanden: Ein Mann, der sich todesmutig direkt neben einen Wirbelsturm stellt und die Kamera zückt. Ist so etwas überhaupt möglich?

Zum Video

Platz 3: Selfie-Dramen & Selfie-Pannen

Das Selfie von Ferdinand Puentes ging um die ganze Welt, denn er filmte seinen eigenen Flugzeugabsturz. Während er und die anderen Passagiere auf Rettung warteten, entstand der Schnappschuss. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Platz 2: Extrem-Roofing Selfie

Über den Dächern von Hongkong! Der Roofer Daniel Lau ist berühmt für seine extremen Selfies. Diese außergewöhnlichen Aufnahmen entstanden in knapp 350 Metern Höhe auf dem Turm "The Center".

Zum Video

Platz 1: Weltraumspaziergang-Selfie

Atemberaubender Ausblick! Während eines Weltraumspazierganges entstand diese einzigartige Aufnahme des Geophysikers Alexander Gersts. Sechs Stunden und 13 Minuten schwebte er außerhalb der Raumstation.

Zum Video

Galileo History Spezial - 5 Sekunden, die Geschichte schrieben (Tra...

Sie sind bereit zu sterben und widersetzen sich den Regeln für die Freiheit ihres Volkes. Eine abenteuerliche Reise durch die letzten 100 Jahre Weltgeschichte // Sonntag 19.05 Uhr auf ProSieben

Zum Video

HalliGalli mit Autopilot

Adrenalin pur! Joko Winterscheidt wird in höchsten Höhen in einem Flugzeug allein gelassen; nur der Autopilot hält die Maschine in der Luft. Wie muss man in einer solchen Situation vorgehen?

Zum Video

Checkerwissen: Einkaufsmall

Alle Last-Minute-Einkäufer vor Weihnachten können aufatmen! Denn mit Fundas simplen Tricks kann man ganz einfach Geld und Nerven sparen - so findet ihr das Richtige für euch und eure Lieben!

Zum Video

Germany meets Tunesien

Was wissen wir über die Tunesier und wie gut kennen sie uns? Unsere Reporter finden es heraus!

Zum Video

Spektakuläre Männerspielzeuge

Für coole Spielsachen ist man nie zu alt! "Promi Big Brother"-Gewinner Aaron Troschke testet für uns die neuesten High-Tech-Geräte für draußen und drinnen - für Jung und Alt!

Zum Video

Zeitreise Weihnachten

Geschenke, ein geschmückter Baum und leckeres Essen sind für uns ein Muss an Weihnachten. Reporter Jan reist mit euch in eine Zeit, in der Weihnachten noch alles andere als kommerziell war und zeigt euch, wie die Menschen...

Zum Video

Überflieger Weihnachtsmarkt

Ein warmer Glühwein vor traumhaft dekorierter Weihnachts-Kulisse - der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist Pflicht jedes Jahr. Doch wie viel geben wir Deutschen im Schnitt auf diesen Märkten aus? Und war Glühwein ursprüngli...

Zum Video

24h New York

Sie ist die größte Metropole der USA und voller Extreme. Angeblich ist sie auch die Stadt, die niemals schläft: New York. Galileo zeigt die Mega-Metropole, wie du sie noch nie gesehen hast. Einen Tag lang, 24 Stunden nonstop.

Zum Video

Der Weg der Aquarienfische

Über zwei Millionen Aquarien stehen in deutschen Wohnungen, das macht hochgerechnet über dreißig Millionen exotische Zierfische. Viele von ihnen kommen direkt aus Südamerika, Asien oder Afrika ? gut verpackt per Flugzeug....

Zum Video

Foodscan Wurst

Sie ist nicht nur eines der ältesten verarbeiteten Nahrungsmittel der Welt, sondern auch Wurfgeschoss, Ehrenpreis und der ganze Stolz vieler Metzger: die Wurst. Ganze 1500 unterschiedliche Sorten gibt es allein in Deutschl...

Zum Video

Clips der Woche

Es weihnachtet sehr! In den USA macht man sich mit der Weihnachtsbeleuchtung oft einen regelrechten Wettkampf. Nicht so im kalifornischen Yucaipa. Hier sind die Clips der Woche.

Zum Video

Geheimnisvolles Nordkorea

Seitdem eine terroristische Gruppe Hollywood mit Anschlägen gedroht hat, ist Nordkorea und Staatschef Kim Jong Un wieder in aller Munde. Stefan Gödde hat sich in das geheimnisvolle Land begeben. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Mission Wissen Weltweit: Gefälschtes Olivenöl

Echtes Olivenöl aus Italien hat den Ruf, zu den besten der Welt zu zählen. Jährlich verbrauchen die Deutschen im Durchschnitt etwa 70 Liter davon. Doch ist wirklich immer das drinnen, was auf der Flasche steht?

Zum Video

Weg des Weihrauches

Bereits im Alten Ägypten wurde das Weihrauchschwenken zu kultischen Zwecken eingesetzt. Heutzutage ist dieses Ritual für viele Religionen immer noch von großer Bedeutung. Warum das so ist und woher der Weihrauch stammt - M...

Zum Video

Raab-Experiment

Er ist Schlagbar! Man muss nur wissen wie! Wir zeigen die besten Techniken, mit denen Raab in die Knie gezwungen werden kann. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Wissenscountdown: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Profi-Fußballer Marco Reus konnte drei Jahre ohne Führerschein fahren, ohne aufzufliegen. Wie konnte das passieren? Wieso ist das der Polizei nicht schon früher aufgefallen?

Zum Video

Unzerreißbares Papier

Gibt es tatsächlich Papier, das man zwar zerknüllen und zerschneiden, jedoch nicht zerreißen kann? Wir gehen der Sache mit den verrücktesten Experimenten auf den Grund.

Zum Video

Weg des Russland-Gases

Damit wir es hierzulande im Winter immer schön kuschlig warm haben, sind wir auf Gas aus anderen Regionen angewiesen. Doch bis dieses Gas seinen langen Weg hinter sich gebracht hat, müssen einige Männer in Sibirien ans Lim...

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten