Galileo
Powered by

Ganze Folge

Neueste Videos

Von oben - Weg der Tapete

Täglich blicken wir auf verschiedene Tapeten in unseren vier Wänden und schenken ihnen viel zu wenig Beachtung. Denn die Herstellung dieser Wandbekleidung ist aufwendiger, als man denkt.

Zum Video

Schlaumeier: Pferd vor der Apotheke kotzen sehen

Sprichwörtlich haben wir wohl schon alle mal ein Pferd vor der Apotheke kotzen sehen. Aber das ist doch in der Realität gar nicht möglich - woher kommt diese Redewendung?

Zum Video

Galileo Guide Weihnachtsgans

An Weihnachten ist endlich mal wieder die ganze Familie zusammen - da muss eine leckere Gans her! Doch wo bekomme ich das beste Fleisch und wie bereite ich es zu? Wir zeigen euch, wie das Festmahl mit Sicherheit gelingt.

Zum Video

Superheld: Lincoln

Er stürzte sein Land in den für ihn verheerendsten Krieg aller Zeiten und wird trotzdem als ein großer Held gefeiert: Abraham Lincoln. Wir erzählen euch alles über den 16. Präsident der Vereinigten Staaten - den Mann, der...

Zum Video

Kinderzimmer weltweit: Kolumbien

Das Leben eines 12-jährigen Kolumbianers spielt sich hinter Panzerglas und schusssicheren Westen ab. Was steckt dahinter? Wir erzählen euch die tragische Geschichte.

Zum Video

Wissencountdown: Geschenke einpacken

Weihnachten könnte so schön sein, wenn das lästige Geschenke einpacken davor nicht wäre. Wir zeigen euch ein paar Tricks, wie ihr auch dieses Übel schnell und einfach hinter euch bringt.

Zum Video

Scary Santa-Experiment

YouTube-Pranks sind zur Zeit der Hit im Netz! Wir haben den "Killer Clown", den makabersten aller Streichespieler, bei seiner neuesten Mission begleitet - dem "Scary Santa".

Zum Video

Singles in China

Die Frau fürs Leben zu finden ist nicht einfach. Für junge Männer in China stellt sich diese Suche jedoch als noch komplizierter heraus - denn es gibt sechsmal so viele Männer wie Frauen.

Zum Video

Wissenscountdown: Webvideos

So kann ein Heiratsantrag in die Hose gehen! Ein Clip aus dem Internet zeigt uns, wie man es nicht machen sollte.

Zum Video

Top Cocktailkirschen

Sie dekorieren fast jeden Cocktail, doch die meisten Leute finden sie total widerlich: Cocktailkirschen. Haben diese knallroten Kügelchen überhaupt noch etwas mit echten Kirschen zu tun? Wir haben es herausgefunden.

Zum Video

Finde den Lügner

Einer unserer Reporter will euch hinters Licht führen - doch wer von den dreien lügt: Matthias, Karlotta oder Johannes?

Zum Video

Wissenscountdown: Geiseldrama Sydney

Das Geiseldrama von Sydney ist beendet! Am späten Nachmittag stürmte die Polizei das Café, in dem sich der islamistische Täter mit seinen Geiseln verschanzt hatte. Mehr dazu in unserem Wissenscountdown.

Zum Video

Spektakulärster 3D-Druck

Die Drucktechnik hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. In Barcelona entwickelt beispielsweise ein junges Start-Up derzeit den ersten 3D-Drucker, der Speisen drucken soll. Wir haben uns den Foodini mal gena...

Zum Video

Allein gelassen Paketdienst

Vor allem in der Weihnachtszeit arbeiten die Paketdienste auf Hochtouren. Wir haben unseren Reporter Thilo Mischke ins kalte Wasser geworfen und ihn in die Uniform eines Paketzustellers gesteckt. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Galileo zahlt

Unser Reporter Matthias Fiedler überrascht Restaurantbesucher mit einem unterhaltsamen Food-Quiz. Gewinnt, Galileo zahlt die Rechnung!

Zum Video

Wer hat's erfunden

Cappuccino, Croissant und Dudelsack. Welche Nation versteckt sich hinter welcher Erfindung?

Zum Video

Webphänomen: Ping Pong Explosion

In diesem Internetvideo sorgen zweieinhalbtausend Tischtennis-Bälle für eine gigantische Feuersäule. Aber ist das überhaupt möglich? Wir haben es getestet.

Zum Video

Jumbo: XXL Lebkuchenhaus

Kann man – nur aus Lebkuchen - ein richtiges Haus bauen? Jumbo Schreiner hat sich genau das vorgenommen: ein selbstgebautes Lebkuchenhaus, das so groß ist, dass man sogar reingehen kann.

Zum Video

Zapfenpflücker

Alle Jahre wieder steht er in unseren Wohnzimmern: Der Weihnachtsbaum. Und wer kennt sie nicht, die Diskussionen um den perfekten Baum.

Zum Video

Speedwissen Glück

Das Streben nach Glück – für viele die wichtigste Aufgabe im Leben. Laut Statistik sind die Deutschen so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Zum Video

Platz 6: Den Sprung des Lebens wagen

Die Rede ist von Bungeejumping! Man hat Todesangst, aber gleichzeitig macht es höllisch Spaß. Die extremste Variante: Einen Sprung in einen aktiven Vulkan im Villarrica Nationalpark in Chile. Mehr dazu im Video.

Zum Video

Platz 1: Eine Familie gründen

Eine Familie gründen: Danach verändert sich alles! Sie werden weniger Zeit und einiges an Stress haben. Aber auch die schönsten Momente Ihres Lebens. Laut einer Umfrage im Jahr 2013 geben 76 Prozent der Befragten an, dass...

Zum Video

Platz 5: Dem Alltagstrott entfliehen

Eine Auszeit der besonderen Art erlebt man im Shaolin-Kloster "Songshan" in China. René aus Berlin will sich hier einen Traum erfüllen und drei Wochen lang leben wie ein buddhistischer Mönch.

Zum Video

Platz 4: Ein besonderes Restaurant besuchen

In der Millionenmetropole Bangkok befindet sich eine sehr exotische Gaststätte: Der "Royal Dragon". Mit 16.000 Quadratmetern ist es das größte Restaurant Asiens. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit. Mehr dazu im Vi...

Zum Video

Platz 3: Eine Mega-Party feiern

Die Großstadt Boryeong liegt 200 Kilometer von Seoul entfernt und wird jedes Jahr im Juli zu einer schlammigen Partymeile! Menschen aus aller Welt feiern und suhlen sich dann im Matsch! Mehr dazu im Video.

Zum Video

Platz 2: Einmal um die Welt reisen

Einmal die Welt bereisen! Das ist der Traum vieler Menschen. Der Brite Graham Hughes hat seine Weltreise zu einer wahren Herausforderung gemacht. Das Ziel: In jedes Land einen Fuß zu setzen, ohne einmal geflogen zu sein.

Zum Video

Platz 9: Eine krasse Maschine steuern

Hier werden Männerträume wahr! Mit einem Monsterbagger wühlen, in einem Formel-1-Flitzer die 300-Kilometer pro Stunde-Marke überschreiten oder die Kraft eines Kampfjets spüren.

Zum Video

Platz 7: Eine Pilgerfahrt machen

Die traumhafte Strecke des Inka-Pfades in Peru führt einen über die ehemalige Handelsroute der einstigen Hochkultur. Nach 44 Kilometern erreicht man das atemberaubende Ziel: Machu Picchu, die berühmte Ruinenstadt aus dem 1...

Zum Video

Platz 8: Ein Shopping-Paradies besuchen

Das Luxuskaufhaus "Harrods" in London ist ein Paradies für jede Frau. Über 15 Millionen Besucher tummeln sich hier jährlich durch die Hallen. In 330 Abteilungen kann man nach Herzenslust shoppen und sich den Tag versüßen.

Zum Video

Platz 18: Ein exotisches Festival besuchen

Wem Camping und Musik allein nicht reicht, ist hier gerade richtig: Das "Monkey Buffet Festival" im thailändischen Lopburi ist einzigartig. Jährlich werden hier die Affen des Dorfes geehrt. Wie das aussieht - Mehr dazu im...

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten