Galileo
Powered by

Ganze Folge

Neueste Videos

Wissenscountdown: LKW fliegt über Rennwagen

Es ist momentan das meistgeklickte Video im Internet: Ein LKW versucht über einen fahrenden Formel 1 Wagen hinwegzufliegen. Mehr dazu in unserem Wissenscountdown.

Zum Video

Rechthaber: Geld

Muss man der Kellnerin zuviel erhaltenes Wechselgeld zurückgeben? Kann man mit kaputten Scheinen bezahlen? Wir klären Rechtsirrtümer rund ums Geld.

Zum Video

Mission Wissen weltweit: Billigmöbel

Jedes Jahr machen die Möbeldiscounter allein in Deutschland fünf Milliarden Euro Umsatz. Grund dafür sind zum großen Teil die günstigen Angebote. Doch wie können Holzprodukte zu einem so kleinen Preis verkauft werden?

Zum Video

Food Trucks Air Stream

Das mobile Essen kommt nach Deutschland! Foodtrucks sind in den USA schon ein absoluter Hit. Nun sollen die fahrenden Küchen auch hierzulande Fuß fassen.

Zum Video

Superding Feuerwehrschlauch

Er rettet Leben. Er gilt als schier unzerstörbar. Er ist das wichtigste Werkzeug der Feuerwehr. Wir haben ihn unter extremen Bedingungen auf Herz und Nieren geprüft.

Zum Video

Die schräge Wahrheit: Hunde

Unsere geliebten Vierbeiner sind viel komplexer, als man bisher gedacht hat. Mehr dazu in unserer Schrägen Wahrheit.

Zum Video

Joko und Klaas: Failphysik

Beim "Duell um die Welt" hat sich Joko unglücklich verletzt. Doch was hat er beim Spiel "Abrissbirne" falsch gemacht? Mit welcher Strategie hätte man gewinnen können?

Zum Video

Fuffi: Drohne

Wer sich eine Drohne für mehrere hundert Euro nicht leisten kann und trotzdem grandiose Luftaufnahmen machen will, kann sich für einen Fuffi ganz einfach ein solches Fluggadget selbst bauen. Wir zeigen euch, wie das geht!

Zum Video

Tunnelmenschen in Las Vegas

Während Las Vegas für seine tausenden Touristen glitzert und leuchtet, leben unzählige Obdachlose im kaum bekannten Tunnelsystem unter der Metropole und kämpfen um ihr Überleben.

Zum Video

Kitchen Moves

Wer kennt das nicht? - Ein leckeres Gericht wäre so viel schneller gekocht, wenn man nicht vorher das ganze Gemüse schälen müsste. Harro Füllgrabe zeigt euch Tricks, die dieses Problem aus der Welt schaffen.

Zum Video

Schießmythen

Kann ein Magnetfeld ein Projektil ablenken? Und schützt ein Smartphone vor Schüssen? Wir klären die größten Mythen rund ums Thema Schießen.

Zum Video

Die beste Pizza Europas

Der Teig warm und knackig, der Belag saftig und frisch - so schmeckt eine gute Pizza. Doch was braucht man, um die beste Pizza Europas zu backen?

Zum Video

Der größte Busbahnhof Europas

Wart ihr in den letzten Wochen auch vom Bahnstreik betroffen? Ist euer Flieger nicht abgehoben, weil die Piloten ihre Arbeit niederlegten? Dann seid ihr vielleicht auch auf einen Fernbus umgestiegen.

Zum Video

Erlebnisreportage Bombenentschärfer

Wenn alle anderen in Deckung gehen, kommen Bombenentschärfer zum Einsatz. Sie riskieren ihr Leben, um gefährliche Bomben zu entschärfen. Jeder einzelne Handgriffe kann in diesem Job fatale Folgen haben.

Zum Video

Foodscan Ei

Es ist klein, leicht, zerbrechlich – und doch ein Wunderwerk der Natur. Das Ei. Kaum ein Lebensmittel ist so nahrhaft und so gesund.

Zum Video

Bilder der Woche

Wellen demonstrieren eindrucksvoll ihre Macht, in Australien entsteht ein Regenbogenkreis und der größte Mann der Welt trifft den kleinsten Mann der Welt. Galileo hat die Bilder der Woche für euch!

Zum Video

Begrüßung weltweit

Händeschütteln, ein Kuss auf die Wangen oder eine tiefe Verbeugung? Galileo zeigt euch zum World-Hello-Day wie ihr weltweit den richtigen Ton bei der Begrüßung trefft!

Zum Video

Teuerstes Jackett der Welt

Wie teuer darf ein Jackett sein? Galileo hat das teuerste Sakko der Welt gefunden und zeigt euch wie es entsteht!

Zum Video

Chicken Nuggets

Sind Chicken Nuggets wirklich eine Form der Resteverwertung? Galileo hat die Hühner-Häppchen unter die Lupe genommen und ist zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen.

Zum Video

Braintainment Box Teil 6

Eine Box - drei Experimente. Heute testen wir in Köln das Wissen der Passanten. Wer knackt unser Experiment und wer verzweifelt daran?

Zum Video

Wilde Wissenschaft Bananenschale

Wie rutschig ist eine Bananenschale? Japanische Wissenschaftler haben es untersucht - Galileo zeigt euch was dabei herauskam und wie oft diese tödliche Gefahr wirklich zuschlägt!

Zum Video

Wissenscountdown: Bart

Männer mit Bart sehen einfach gut aus! Das ist allerdings ein Problem für kolumbianische Polizisten, denn ihnen ist es laut Dienstvorschrift untersagt, einen Bart zu tragen. Jetzt reichten sie eine Klage ein.

Zum Video

Webphänomen Unsichtbar

Würden wir nicht alle gern ab und zu schnell verschwinden, indem wir unsichtbar werden? Im Internet ist jetzt ein Clip aufgetaucht, in dem ein Mann genau das tut. Was hat es damit auf sich?

Zum Video

Germany meets Äthiopien

Wir haben zwei Länder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, gegeneinander antreten lassen. Wer weiß mehr über die fremde Kultur: Deutschland oder Äthiopien?

Zum Video

History Riesenschiffe

Auf den Weltmeeren schwimmt ein neuer Gigant: Die "Quantum of the Seas", das größte in Deutschland gefertigte Schiff, darf seine erste Reise antreten.

Zum Video

Catch Me Fitness-Guru

Christian Karsch will es wieder versuchen: Kann man einen Beruf in nur 24 Stunden erlernen, ohne dass der Schwindel auffliegt? Dieses Mal versucht er sich als Fitnesscoach.

Zum Video

Wissens-Rap

Wenn Alex Hartung und Sequoia bei "The Voice of Germany" auf der Bühne stehen, bekommen die Coaches Gänsehaut. Die Rapper erklären uns jetzt in einem coolen Song, warum wir eigentlich Gänsehaut bekommen.

Zum Video

Wissensrap Gänsehaut (Extended Version)

Die Rapper von The Voice of Germany Alexander Hartung und Sequoia LaDeil haben sich für uns mit dem Thema "Gänsehaut" auseinander gesetzt - natürlich musikalisch in Form eines Raps! Das Ergebnis seht ihr hier!

Zum Video

Wissenscountdown: Super-Akku

Forscher des berühmten Massachusetts Institut of Technology haben einen Super-Akku entwickelt. Dieser soll sich angeblich selbstständig wieder aufladen. Mehr dazu in unserem Wissenscountdown.

Zum Video

Hightech Polizei: Verbrecher-Vorhersage

Alle dreieinhalb Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Mithilfe einer Computer-Software sollen nun Straftaten analysiert und dokumentiert werden, um zukünftige Verbrechen verhindern zu können.

Zum Video

Archiv

Neueste Themen

ThemengebieteZu allen Themengebieten