Anzeige

Electric Callboy bringen ihren "TEKKNO" auf Tour(en)

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 14:24 Uhr
Article Image Media
© Christian Ripkens

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie haben Metal, Hardcore und Trance vermählt – und nehmen sich auf ihrem neuen Album nun ihr eigenes Genre namens "TEKKNO" vor. Die Band aus Castrop-Rauxel um Sänger Nico Sallach ist eine schillernde Erscheinung in der deutschen Musikszene und eine der wildesten Livebands around. Ab Februar 2024 sind sie in 6 deutschen Städten unterwegs.

Anzeige

Electric Callboy kann man schlecht mit schnöden Worten erklären. Man muss sie hören. Und vor allem: Man muss sie sehen. Die Band, die klingt, als hätte man Scooter mit Slayer, Marusha, Iron Maiden und Deichkind gekreuzt ist eine besonders schillernde Erscheinung in der deutschen Musiklandschaft. Wilde Klamotten, Vokuhilas, schnelle Brillen (schon bevor die so hießen), Glitzer im Haar und im Schritt: Das sind Electric Callboy. Und nicht nur sie: Auch ihre Fans werfen sich gerne entsprechend in Schale, wenn Nico Sallach und seine Bandkollegen zum Konzert bitten. Ein Ruf, dem viele folgen: Bei der letzten, restlos ausverkauften Deutschlandtour verkauften sie über 60.000 Tickets.

Zusätzlich zu den starken Ticketverkäufen sind Electric Callboy auch online eine bemerkenswerte Kraft, was sich in über 150 Millionen Videoaufrufen auf YouTube, mehr als 500.000 Followern in den sozialen Medien und 2,3 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify widerspiegelt. Ihr zuletzt veröffentlichtes Album trägt den Namen "TEKKNO", und enthält zwar auch Elemente von Techno, ist aber ansonsten ein ziemliches Metalbrett. 90er-Jahre Vibes rauschen durch ihren wilden Sound, der die Metalcore-Roots eindeutig wieder in den Vordergrund schiebt. Die Single "Mindreader" zum Beispiel klingt wie Slipkont auf Ecstasy,  "Neon" hingegen gibt sich wie "Arrow Of Love" einem Neunziger-Disco-Vibe hin, bevor dann bald die Gitarren und Drums wieder losballern.

Nun verkünden Electric Callboy stolz, dass es nach der ruckzuck ausverkauften "The Hypa Hypa European Tour" eine weitere Tourrutsche geben wird. Die Band sagt dazu: "Was für ein unglaubliches Gefühl, wieder auf der Bühne stehen zu können! Die 'Hypa Hypa Europa Tour 2022' erfüllt unsere Herzen noch immer mit purer Freude und Glück! Das ist es, wofür wir Musik machen. Und weil sie so schnell ausverkauft war, haben wir beschlossen, den Wahnsinn nächstes Jahr wieder auf die Bühne zu bringen! Mit neuen Songs, einer ganz neuen Show und der ultimativen TEKKNO-Power!"

Tourdaten:

02.02.2024 - Berlin, Velodrom

03.02.2024 - Hannover, ZAG Arena

09.02.2024 - Innsbruck, Olympiahalle

23.02.2024 - Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung

24.02.2024 - Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

02.03.2024 - Dresden, Messe


© 2024 Seven.One Entertainment Group