Anzeige
Die absoluten Flirt-No-Gos

Die 12 dümmsten Anmachsprüche: So reagierst du auf schlechte Flirt-Versuche

  • Aktualisiert: 02.12.2022
  • 13:05
SIphotography / iStockphoto

Flirten ist eine Kunst für sich – die sich glücklicherweise erlernen lässt! Wir verraten dir absolute No-Gos und geben dir Tipps, wie du im Zweifelsfall auf richtig schlechte Anmachsprüche reagieren kannst!

Anzeige

Anmachsprüche als Eisbrecher

Schlechte Anmachsprüche, wer kennt sie nicht? Wir begegnen ihnen in Bars, auf Dates und natürlich auch online. "Deine Eltern müssen Diebe sein …" Bitte sprich gar nicht erst weiter, denn es gibt wirklich bessere Möglichkeiten, um mit der anderen Person ins Gespräch zu kommen!

Schlechte Anmachsprüche: Die 12 dümmsten Anmachsprüche

Kaum zu glauben, dass sich viele abgedroschene Sätze weiterhin hartnäckig im Dating-Leben halten. Du bist unsicher, mit welchen Anmachsprüchen für Frauen und Männer du punkten kannst und von welchen du besser die Finger lässt? Das sind die 12 schlechtesten Anmachsprüche für Flirt und Date:

Anzeige
Anzeige
  1. Kann ich mal deinen Puls fühlen? Du siehst so erregt aus.
  2. Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut!
  3. Heißt du Google? Du bist alles, wonach ich gesucht habe!
  4. Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an.
  5. Hey Praline, Lust auf eine Füllung?
  6. Ich bin vom ADAC und würde dich heute Nacht gerne abschleppen.
  7. Heißt du Zucker oder warum bist du so süß?
  8. So viele Kurven und ich ohne Bremse!
  9. Hat es wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?
  10. Eigentlich bin ich ja niemand für nur eine Nacht, aber bei dir mache ich eine Ausnahme!
  11. Ich habe meinen Schlüssel für Zuhause vergessen, kann ich deinen haben?
  12. Hey Schnitte, schon belegt?

Falls du dachtest, dass diese Anmachsprüche als Icebreaker bei Lovoo und Co. Wunder wirken, liegst du leider falsch und daher solltest du dein Vorgehen nochmal ganz eindeutig überdenken. In der Regel gibt es für so eine Anmache nämlich auch nur einen einzigen Versuch. Und wer möchte diesen nicht sinnvoll nutzen?

Online flirten im Chat: Die 6 schlechtesten Anmachsprüche für Tinder, WhatsApp und Co. 

Anmachsprüche funktionieren online anders, als in einer Face-to-Face-Situation. Im schlimmsten Fall führt so eine abgeschickte schlechte Anmache im Chat direkt zum Ghosting. Aus diesem Grund solltest du beim Texten über Tinder, Lovoo, WhatsApp und andere Online-Plattformen auf folgende Anmachsprüche verzichten:

  1. Hey, mein Zeigefinger ist ganz wund vom Swipen, weil ich dich so lange suchen musste. Magst du ihn mir verarzten?
  2. Du bist so heiß, mein Handy fängt an zu schmelzen. Ich hoffe, du hast eine gute Haftpflichtversicherung.
  3. Mein Akku ist gerade um 69 % gesunken. Deine Ausstrahlung raubt mir jede Energie!
  4. Hey, ich bin ein märchenhafter Online-Dating-Prinz. Willst du meine Tinderella sein?
  5. Ich frage mich, ob deine erdbeerroten Lippen vom Foto auch so süß sind. Darf ich mal kosten?
  6. Ich habe mich durch so viele Profile geswipt und jetzt hast du die Chance mir zu zeigen, was dich von den anderen unterscheidet.

Übrigens, vor allem online verwenden viele gerne englische Anmachsprüche, sogenannte Pick-Up-Lines. Vor diesen solltest du dich ebenfalls in Acht nehmen:

Die 6 schlechtesten Anmachsprüche auf Englisch:

  1. How about a conversation? Kissing is the language of love.
  2. If I could rearrange the alphabet, I would put U and I together.
  3. Want to go outside with me and get some air? You took my breath away!
  4. Here I am. What were your other two wishes?
  5. On a scale of 1 to 10: You are a 9 and I am the 1 you need.
  6. My Doctor says, I am lacking vitamin U.

Wie reagiert man auf dumme Anmachsprüche? Die besten Konter-Ideen

Manche Anmachsprüche sind einfach nur flach, andere sexistisch und einige sogar beleidigend. Und ganz sicher ist es nicht immer leicht, mit solchen Flirt-Versuchen richtig umzugehen und passend zu reagieren, besonders in unerwarteten Situationen. Aus diesem Grund macht es durchaus Sinn, sich darauf vorzubereiten und ebenfalls einen kecken Spruch für den Fall der Fälle auf den Lippen zu tragen. Oder zumindest zu wissen, wie man angemessen auf dumme Anmachen reagieren kann, wenn einem doch nichts einfallen sollte – was sowohl für Frauen, als auch Männer gilt.

Anzeige

Auf diese zwei Arten kannst du auf dumme Anmachsprüche kontern:

  1. Ehrlich sein: Schlechte Anmache hin oder her, dein Gegenüber hat es verdient, dass du ehrlich bist und höflich sagst, wie daneben das gerade war.
  2. Dreh den Spieß um: Wenn zum Beispiel jemand fragt "Ich habe meine Schlüssel verloren, darf ich bei dir schlafen?", reagierst du mit sowas wie "Klar, in deinem nächsten Traum." Oder der uns schon bekannte Anmachspruch "Kann ich deinen Puls fühlen …" – stoppe ihn oder sie direkt mit einem "Ja, stimmt, ich glaube mein Mittag kommt gerade wieder hoch!"
  3. Einfach darüberstehen: Ja, bei einigen ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt. Bevor du deine Energie also unnötig verschwendest, lasse das Ganze unkommentiert stehen und die Person gleich mit.

Lies weiter mit diesen Artikeln:

So dreist lügen Männer, um eine Frau ins Bett zu bekommen

11 Typen, die du beim Flirten im Internet so triffst

Blond oder brünett? Auf diesen Typ Frau stehen Männer wirklich

Mehr Informationen
Mann und Frau beim Vorspiel
Artikel

So dreist lügen Männer, um eine Frau ins Bett zu bekommen

  • 05.10.2021
  • 09:08 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group