Stars

"Avatar 2": Das warten hat ein Ende

Avatar 2: Handlung, Schauspieler und Filmstart

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist auch 9 Jahre nach dem Filmstart noch der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Kein Wunder, dass die Fans schon sehnsüchtig auf "Avatar 2" warten. Der soll 2020 in den Kinos anlaufen. Aber was wird wohl die Handlung sein?

Handlung: Worum geht es in „Avatar 2" 

Um was es in "Avatar 2", zu dem die Dreharbeiten bereits im August 2017 begonnen haben, gehen wird, hat Regisseur James Cameron bisher noch nicht verraten. Die Geschichte von Jake und Neytiri soll aber offenbar weitererzählt werden. Unterstützt wird Cameron dabei von Autoren wie Amanda Silver und Rick Jaffa ("Planet der Affen: Prevolution") und Josh Friedman ("Terminator: The Sarah Connor Chronicles")

"Avatar 2": Jake und Neytiris Kinder werden zu sehen sein

Und die beiden Helden aus „Avatar - Aufbruch nach Pandora" werden nicht alleine im Zentrum der Geschichte stehen. Denn auch ihre Kinder sollen in "Avatar 2" zu sehen sein. Wie Regisseur James Cameron laut chip.de verraten hat, wird die der zweite Teil der Avatar-Filme eine "Familiensaga über den Kampf mit menschlichen Invasoren" sein. Den Fans sollen außerdem neue Welten und Kulturen eröffnet werden. Klingt vielversprechend.

Schauspieler: Wer spielt mit?

Dass Sam Worthington in "Avatar 2" genauso wie in „Avatar - Aufbruch nach Pandora" wieder in die Rolle des Ex-Marines Jake Sully schlüpfen wird, war eigentlich klar. Auch Zoe Saldana wird der animierten Häuptlingstochter Neytiri wieder Gestik, Mimik und Stimme leihen.

Mit Sigourny Weaver als Forscherin Grace Augustine und Stephen Lang fieser Colonel Miles Quaritch dürfen "Avatar-Fans" zwei weitere bekannte Gesichter im Film begrüßen - und das, obwohl die beiden in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gestorben sind.

Wann startet "Avatar 2" in den Kinos?

Nachdem der Produktionsstart einige Male verschoben wurde und die erste der geplanten vier Fortsetzungen eigentlich Weihnachten 2018 in die Kinos kommen sollte, gibt es jetzt neuen Termine:

In Deutschland wird "Avatar 2" vermutlich am 17. Dezember 2020 anlaufen. "Avatar 3" fast genau ein Jahr später am 16. Dezember 2021, "Avatar 4" am 19. Dezember 2024 und "Avatar 5" am 18. Dezember 2025.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV