Die Suche nach Luke Skywalker - Bildquelle: Lucasfilm LTD. & TM. All Rights Reserved.© Lucasfilm LTD. & TM. All Rights Reserved.

Der Todesstern ist zwar zerstört, doch auf dem Eisplaneten Hoth erleben die Rebellen einen herben Rückschlag. Zu allem Übel geraten Leia, Han Solo, R2-D2 und C-3PO bei ihrem Freund Lando Calrissian in der Wolkenstadt Bespin in eine Falle. Darth Vader war schon vor ihnen da und hat alle Bewohner unter seine Kontrolle gebracht. Han Solo wird in Karbonit eingefroren, doch Leia und der Rest kann entkommen. Unterdessen ist auch Luke – der bis dahin auf Dagobah von Yoda zum Jedi ausgebildet wurde – in der Wolkenstadt gelandet und begibt sich in ein Lichtschwertduell mit Darth Vader. Dort fällt dann auch einer der epischsten Sätze der Filmgeschichte: "Ich bin dein Vater!" Luke erfährt, dass Darth Vader Anakin Skywalker ist – sein Vater, den er für tot geglaubt hat.

Videos zu Star Wars

Stars

"Star Wars: Die letzten Jedi": Luke Skywalker alias Mark Hamill im Interview

Im exklusiven "Star Wars: Die letzten Jedi"-Interview erzählt Mark Hamill, alias Luke Skywalker, witzige Details über die Rollen des achten Teils der Saga.
03:06 min

Stars

"Star Wars: Die letzten Jedi": Drei exklusive Fragen an den Cast

Im exklusiven Interview plaudern die Haupdarsteller, mark Hamill, John Boyega und Benicio del Toro aus dem Nähkästchen. Mit welchem "Star Wars"-Charakter sie am liebsten in Chalmuns Cantina feiern würden.
02:53 min

taff

Verstecktes "Stars Wars"-Raumschiff auf Google Maps entdeckt

"Star Wars"-Fans aufgepasst: Der Millennium Falke wurde gesichtet. Und zwar nicht im neuen Teil der Kinohit-Reihe, sondern in der Realität. Was dahintersteckt, erfahrt ihr im Video.
00:57 min

Stars

Nach dem Tod von Carrie Fisher: Lässt Disney jetzt auch Leia in Star Wars sterben?

Carrie Fishers Tod versetzte nicht nur ihre Familie, sondern auch die Star-Wars-Fans in Trauer. In der Sternensaga spielte sie die Rolle der Prinzessin Leia. Doch wie geht es jetzt mit der Figur weiter? Das verraten wir im Video.
01:10 min

Stars

Wäre Darth Vader doch die bessere Wahl gewesen? Ja, auch diese kuriosen Gestalten konnten gewählt werden

Donald Trump ist der neue US-Präsident. Doch auf der Wahlliste standen neben ihm und Hillary Clinton noch ganz andere Namen. Beispielsweise Darth Vader!
01:05 min